• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Suche - Neubeginn oder Ende?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Wie schon im OT-Bereich des offenen ABs "Die Suche" gepostet, steht dieses mangels Beteiligung vor dem Aus, sofern sich nicht ein paar weitere Bürger für die Forführung dieses Abenteuers begeistern können.

Da die Initiatorin des Abenteuers, die - auch wenn es sich um ein offenes Abenteuer handelte - eine Idee verfolgte, wie das Abenteuer verlaufen könnte, seit einiger Zeit abwesend ist, habe ich einige Vorschläge gemacht, in welche Richtung das Abenteuer laufen könnte. Natürlich bietet gerade ein offenes Abenteuer da einige Freiheiten mehr, daher wären auch andere Ideen jederzeit willkommen und können gerne einfließen.

Für alle grundsätzlich interessierten Bürger, hier ein kurzer Abriss der bisherigen Handlung:

Auf verschiedenen Wegen kamen alle Charaktere mit dem Angriff von Piraten auf ein kleines Küstendorf in Nostria in Berührung - ein SC wurde dabei als Teil der Dorfbevölkerung von den Piraten verschleppt, die anderen beiden SC beobachteten die Entführung der Dorfgemeinschaft und entschlossen sich, zu versuchen, diese wieder zu befreien. Zu diesem Zweck beschlossen sie den Wunsch vorzugeben, Teil der Piratenmannschaft zu werden um in einem sicheren Moment eine Befreiung zu versuchen. Bisher kennen sich dabei nur die beiden SC, die als Piraten auftreten.
Alles weitere steht in den Sternen - das im Titel angedeutete Fernziel der Suche wird ohne die Initiatorin des ABs fürs erste auf Eis liegen, kann aber, so sie hier wieder auftritt, jederzeit wieder aufgetaut werden...

Daher hier meine Vorschläge für die weitere Entwicklung:

Diese Idee beinhaltet in jedem Fall ein Scheitern des Befreiungsversuchs, den die beiden Akteure unternehmen wollten und eine Gefangennahme durch die Piraten.

Danach würde ich die Auswahl einer der folgenden Möglichkeiten vorschlagen:
1.) Weitere Spielercharaktere könnten dazu kommen, sie würden aus den Reihen der Dörfler oder eventueller Gäste kommen.
2.) Einige Piraten kooperieren und werden mit den momentanen Charakteren festgesetzt - diese stünden dann als weitere Spielercharaktere zur Verfügung.
3.) Das Schiff gerät ein einen Sturm und wird an Land gespült. Die Überlebenden (SC und NSC) müssen koopereieren, um die Wildnis zu überleben und eine Stadt zu erreichen.
4.) Das Schiff erreicht seinen Zielhafen, die gefangenen Charaktere werden mit den restlichen Dörflern als Sklaven verkauft und müssen versuchen, sich zu befreien - weitere Sklaven wären dann weitere SC.

Ich hoffe, dass dieser Post dazu führt, dass sich weitere Interessierte finden, die dieses AB weiterführen wollen. Für Fragen könnt ihr Euch jederzeit an mich wenden, oder sie hier in diesem Bereich posten.

Der letzte Teil ist nun nicht vom Spieler sonic_hedgehog, sondern vom Moderator:
Sollten sich bis Ende November keine weiteren Interessenten für die Weiterführung des Abenteuers finden, wird dieses aufgrund von Inaktivität geschlossen.



30.11.2007 - Das offene AB wurde wie angekündigt geschlossen!
Informationen: hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten