• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Würfelspiel Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

Die Insel Catan Wurf um Wurf besiedeln! Auch Solo spielbar!


Was braucht man, wenn man eine Insel besiedeln will? Auf Catan zunächst Straßen, dann Siedlungen. Und das geht nicht ohne Rohstoffe: Lehm und Holz, Erz und Wolle. Getreide braucht man zum Essen - und wer viel Glück hat, findet Gold.
Bei diesem spannenden Spiel wird die Insel Catan Wurf um Wurf besiedelt. Für jede Straße, für jedes Gebäude gibt es Punkte. Ein glückliches Händchen und taktisches Geschick entscheiden, wer der beste Siedler ist.

Spieler: 1 bis 4
Preis: zw. 5 und 6 Euro

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Hört sich sehr interessant an! Bin ein großer Fan des Originals (inklusive der Anbausets)! :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Die Reihe ist wirklich klasse!

Macht total viel Spaß und ist ein schönes Wochenend-Regenwetter-Schlechte Laune-Zu Hause sitzen-Spiel :D

Klingt interessant die Würfelvariante!

Gruß
Luca
 
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen wie das abgehen soll, klingt aber durchaus nicht schlecht. Das Original mit seinen Anbauelementen ist durchaus sehr gelungen und für den Preis kann man sich das auch mal ansehen denke ich. Naja, mal sehen.
 
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Rezension:

Ein paar Mal gespielt und für gut befunden. Echt kurzweilig und interessant. Hält zwar den Vergleich mit dem Brettspiel nicht aus, aber als Idee pfiffig umgesetzt.

Wertung: (5 von 6 Smileys) :super :super :super :super :super

Gruß
Tufir
 
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Naja... bei einem Preis von fünf Euro kann man nicht wirklich was falsch machen. Und wenn einem das Spiel auch noch ein paar schöne Stunden beschert, erscheint mir das eine lohnenswerte Anschaffung zu sein :).
 
AW: Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Absolut, gestern gelernt und gespielt. Macht total viel Spass. Ist schnell erlernt, super geeignet auch für lange Zugfahrten, Flüge, verregnete Sonntage usw.

Einfache Mittel aber sehr gut durchdacht + umgesetzt. Macht Laune und für das kleine Geld sowieso. :)
 
Zurück
Oben Unten