- Beiträge
- 2.143
- Punkte
- 53
Morgen zusammen,
wir (Graf Albin & Vitus) hatten das glück gehabt bei einen Workshop von Stefan Küppers (übrigens sehr sympatisch) dran teilzunehmen, wo es über die neue Spielhilfe der Seefahrt ging. Der Raum war rappels voll, aber auch gut.
Also,
Es sollen in der Spielhilfe folgende Themen behandelt werden:
-Die Götter der Meere (Efferd und Charyptoroth)
-Die einzelnen Seefahrtländer/Völker mit ihren Schiffen.
-Das Leben an Bord mit inklusive der einzelnen Charakter (Kapitän, Steuermann, etc.)
-Beschreibung über die Meere und die Einzelnen Winde
-Es soll eine große Mysteria Arkana da geben, wo über alles ungewöhnliche unter, auf und über dem Wasser erzählt wird.
-Es soll mit dieser Spielhilfe auch dem Spielern möglich sein, eine längere Zeit unter Wasser zu verweilen, weil die Redaktion dort auch "Ortschaften" von verschiedenen Unterwasserabenteuer plant.
-Klar wird auch das Thema Piraten und deren Untriebe angesprochen, so das wir dann dem legendären Capitan Jack Sparrow nach eifern können.
-Stefan Küppers ließ auch verlauten, das es eine gigantische Qualle geben wird, die durch die Weltmeere streift und in deren Körper soll ein Meeresvolk leben.
-Außerdem hatte wir die Diskution gehabt, ob es möglich sein könnte, einen SC aus dem Volk einer Unterwasserkultur zu spielen (möglich ist alles)
-Die Seefahrtsregeln werden überarbeitet, Er deutete auch was an, das für Seefahrtskämpfe (denke ich) mit Sechseckfeldern gearbeitet werden soll.
-Das Thema Binnenschifffahrt soll in den Hintergrund fallen und nicht sehr aufwendig behandelt werden.
-Außerdem ist eine Abenteuerkampagne zu diesen Quellenbuch geplant, bzw. ist auch schon eine Piratenkampagne in der Mache, mit dem tollen Titel "Klar zum Entern!" ;-)
Allen im allen ein sehr interessantes Thema, Wir freuen uns auch schon darauf. Wenn ich noch was vergessen habe, bitte ich dich Albin mich zu ergänzen. Zu weiteren Fragen stehen wir euch gerne zu verfügung.
wir (Graf Albin & Vitus) hatten das glück gehabt bei einen Workshop von Stefan Küppers (übrigens sehr sympatisch) dran teilzunehmen, wo es über die neue Spielhilfe der Seefahrt ging. Der Raum war rappels voll, aber auch gut.
Also,
Es sollen in der Spielhilfe folgende Themen behandelt werden:
-Die Götter der Meere (Efferd und Charyptoroth)
-Die einzelnen Seefahrtländer/Völker mit ihren Schiffen.
-Das Leben an Bord mit inklusive der einzelnen Charakter (Kapitän, Steuermann, etc.)
-Beschreibung über die Meere und die Einzelnen Winde
-Es soll eine große Mysteria Arkana da geben, wo über alles ungewöhnliche unter, auf und über dem Wasser erzählt wird.
-Es soll mit dieser Spielhilfe auch dem Spielern möglich sein, eine längere Zeit unter Wasser zu verweilen, weil die Redaktion dort auch "Ortschaften" von verschiedenen Unterwasserabenteuer plant.
-Klar wird auch das Thema Piraten und deren Untriebe angesprochen, so das wir dann dem legendären Capitan Jack Sparrow nach eifern können.
-Stefan Küppers ließ auch verlauten, das es eine gigantische Qualle geben wird, die durch die Weltmeere streift und in deren Körper soll ein Meeresvolk leben.
-Außerdem hatte wir die Diskution gehabt, ob es möglich sein könnte, einen SC aus dem Volk einer Unterwasserkultur zu spielen (möglich ist alles)
-Die Seefahrtsregeln werden überarbeitet, Er deutete auch was an, das für Seefahrtskämpfe (denke ich) mit Sechseckfeldern gearbeitet werden soll.
-Das Thema Binnenschifffahrt soll in den Hintergrund fallen und nicht sehr aufwendig behandelt werden.
-Außerdem ist eine Abenteuerkampagne zu diesen Quellenbuch geplant, bzw. ist auch schon eine Piratenkampagne in der Mache, mit dem tollen Titel "Klar zum Entern!" ;-)
Allen im allen ein sehr interessantes Thema, Wir freuen uns auch schon darauf. Wenn ich noch was vergessen habe, bitte ich dich Albin mich zu ergänzen. Zu weiteren Fragen stehen wir euch gerne zu verfügung.