• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die RPG-Taler gehen in den Beta-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Liebe Bürgerinnen und Bürger

Als Mitglied des Zedernkabinetts und somit Mitarbeiter unserer geschätzten Regierung, ist es mir eine Freude und eine Ehre, Euch hiermit mitzuteilen, dass wir, das Reich der RPG -Foren, hiermit die Beta-Testphase für unsere eigene Währung starten und zwar im Laufe des Tages am 30.09.2009!

Einigen von Euch möge es vielleicht missfallen, dass dieses so wohlbehütete Reich in die Fänge des Kapitalismus abzurutschen droht, aber ich kann Euch beruhigen. Denn: Wer sich den Zwängen des Materialismus nicht unterwerfen möchte, der wird dazu auch nicht genötigt. Ihr könnt die Talerchen auch einfach Staub ansetzen lassen, es zwingt Euch keiner dazu, diese zu verwenden.

Was mache ich mit dieser Währung?, höre ich jetzt Eure Frage und gebe Euch Antworten:

  • Zocken; Nehmt Teil an unserer Lotterie, der Tombola und der Schnee-/Wasserschlacht (Nach Saison; Nichtteilnahme an diesen erfordert Aktivität eurerseits -> siehe Beschreibungstext Schlachten).
  • Spenden & Belohnungen; Wenn anderen Eure Beiträge gefallen, können sie dies auch mit einer finanziellen Zuwendung würdigen.
  • Sparen; legt Euch was auf die hohe Kante und seht zu, wie es mehr wird.
Und wie verdiene ich? Und auch dazu habe ich Antworten:

  • Aktivität; Themen erstellen, Beiträge schreiben, Themen bewerten, Teilnahme an Abstimmungen, …
  • Information; Angaben in den Infofeldern Eures Profils werden honoriert.
  • Kredite; zu wenig für die Pumpgun für die Wasserschlacht? Kein Problem.
  • Und mit Glück und/oder Geduld auch durch die oben genannten Punkte.
Schön, und wie heißt diese Währung?, höre ich schon Eure nächste Frage und auch diese soll beantwortet werden.

Der Name unseres Geldes ist nicht Schilling, nicht Deutschmark, nicht Pfund und nicht Dollar, nicht Franken, nicht Kronen, nicht Heller oder Lire, auch nicht Gold oder Silber und sicher nicht Kupfer, nein, wir wollen in Zukunft mit

RPG-Taler

bezahlen.

Wie schon erwähnt, ist dies erst die Beta-Testphase. Während dieser Zeit wollen wir all die oben genannten Funktionen testen und ausbalancieren, daher bitten wir, die Regierung, Euch zahlreich und ausgiebig daran Teilzunehmen. Unter anderem wollen wir auch folgendes in den Tests beobachten:

  • Grundfunktionalität
  • Einnahmeverhalten
  • Talerentwicklung (Inflation, Deflation)
Nach der dreimonatigen Beta-Testphase sind auch noch andere Funktionen und Features geplant, aber mit Details über diese möchte ich Euch verschonen solange noch nicht klar ist, welche davon effektiv umgesetzt werden. Außerdem gibt es nach der Beta-Testphase ein totales Reset, Ihr könnt also mit Talern um Euch schmeißen, wie Ihr wollt ... sollt Ihr sogar, schließlich wollen wir alle Funktionen ausreizen.

Und so geht's:
Rechts in der Navigation findet Ihr unter "Neue Beiträge" und "PNs" Euren Kontostand und die Links "Konten" und "Kaufen". Über diese könnt Ihr Eure Finanzen managen.

Sollten noch Fragen zu unserem Währungs-Programm bestehen, so wendet Euch bitte an die Ausschuss-Mitglieder Herzog Luzifer, sowie den Ministern Screw, Integra, Abacab, Gleichgewicht und Illister.


Screw
Minister
im Zedernkabinett im Auftrag der Regierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die RPG-Taler gehen in den Beta-Test!

Die Betaphase wurde am 30.09.2009 um 18:00 Uhr aktiviert.

Hier gibt es ein Feedback-Thread für alles was euch auffällt!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten