1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Allgemeines Die Plattformen

Dieses Thema im Forum "Kampagnenloses Geschwätz" wurde erstellt von Luzifer, 6 Januar 2015.

  1. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wo findet man überall die Projekte?

    Hier sollen alle Plattformen zusammen getragen werden. Fühlt euch frei die Liste zu ergänzen!


    Kickstarter.com
    Mit Abstand die bekannteste Plattform in diesem Bereich. Ein Erfolg für sich. Leider nur auf Englisch verfügbar, dafür hat man hier Zugang zu Projekten aus der ganzen Welt. Und dazu auch weltweite Förderer!


    Startnext.de
    Das bekannteste auf Deutsch. Dafür nicht ganz so groß wie der obige Kollege.


    Spieleschmiede.de
    Es handelt sich hierbei um einzelne, ausgesuchte Projekte, die von einem Online-Spiele-Handel beworben werden. Teilweise werden diese Spiele auch auf anderen Seiten gefördert.


    Indiegogo.com
    Wieder eine Englische Plattform, die jedoch auch auf Deutsch verfügbar ist. Aufgrund des internationalen Publikums, sind die Projekte jedoch meist nicht auf Deutsch.
     
  2. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Kicktraq.com
    Keine Plattform für CF an sich. Sie steht allerdings nahe damit in Verbindung und zwar mit Kickstarter. Darauf kann man sich Statistiken und Auswertungen zu aktuellen (und vergangenen) Projekten ansehen. Darunter fallen tägliche Zuwächse an Geld, Supportern, Kommentaren, etc. Allerdings eben nur von Kickstarter Projekten.
    Die Berechnung der erwarteten Gesamtsumme hat bei meinen Beobachtungen übrigens noch nie gestimmt. Trotzdem ist es ein nettes Gimmick.
     

Diese Seite empfehlen