1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Die Krankenstation

Dieses Thema im Forum "Der Magistrat" wurde erstellt von Screw, 23 August 2011.

  1. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Schwitzend und mit einem Kopf wie in Watte gepackt schlägt Screw die Augen auf. "Ohhh du meine Fresse", stöhnt er leise, "was für ein Gelage ... ich bin zu alt für sowas."

    Langsam und mit angestrengtem Ächzen richtet er sich von dem Lazarettbett auf. "Was ne Hitze." Der pelzige Geschmack auf seiner Zunge lässt ihn augenblicklich an Zähneputzen denken, also macht er sich auf den Weg zum Bad.
     
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    Zwei Stunden später marschiert Legat Screw fröhlich pfeifend, in einen Krankenhaus-Bademantel gehüllt und seine Klamotten über dem Arm, aus der Krankenstation in Richtung seines Büros. oO Dort war ich schon lange nicht mehr ... ob wohl Staub gewischt wurde? Oo, denkt er bei sich, während seine noch leicht feuchten Haare sich beim Trocknen in wirre Korkenzieher-Locken einkringeln und hinter ihm herwehen.
     
  3. Illister

    Illister Abenteurer

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    Aus der Quarantäne-Station rollt fast lautlos ein Bett und biegt in den Gang zu den Einzelnzimmern ab. Am vorderen Ende des Bettes geht eine gutgelaunte Krankenschwester, die auch berührungslos das Bett zu steuern scheint.
    "Sie sollten nicht so mürrisch dreinschauen, Stadträtin", wendet sie sich der im Bett halb sitzenden, halb liegenden Patienten zu. "Immerhin haben sie die Epidemie gut überstanden. Andere sind an dieser bösartigen Krankheit gestorben und die paar Wochen, die sie in der Quarantäne verbringen mussten, waren doch auch schnell vorbei."
    "Ja, die paar Monate isoliert herumzuliegen war nur halb so schlimm, immerhin erhielt ich Kopien aller wichtigen Dokumente ins Krankenzimmer. Es war auch nur halb so schlimm, als alle meine Kleider und auch Teile meiner Möbel verbrannt wurden, damit der Erreger der Epidemie zumindest in meinem Haus ausgetilgt war. Was mich mürrisch draun schauen lässt, ist diese Krankenkleidung. Ich verstehe nicht, wieso ich mir keine eigene schneidern lassen darf. In dieser kann man nicht aufstehen, ohne seine Rückansicht frei zur Schau zu stellen."
    Illisters Blick wird noch ein kleiner wenig mürrischer, als sie kurz den Zipfel eines türkisen Bademantels hinter der nächsten Ecke verschwinden sieht.
    "Nun ja, unsere Stoffe sind sehr speziell und helfen beim Genesungsprozess. Der Schnitt ist dann doch egal. Kümmern Sie sich lieber um ihre Gesundheit. Vielleicht hilft eine Kur auf der Großen Insel? Überlegen Sie es sich."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2011
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    Aus dem Büro des Oberarztes kommt ein leicht skurril wirkender Elf, welcher ein kleines Kästchen an sein Ohr hält und damit spricht. "... die üblichen Modalitäten. *Pause* Aber natürlich habe ich das. *Pause, herablassendes Handwedeln* Der soll sich nicht so anstellen. Wenn man einen solchen Bart trägt, ist es kein Wunder, dass man in jeder Suppe ein Haar findet. Ja, bis dann." Das kleine Kästchen verschwindet in der Innentasche seines Kittels und er schliesst sich der Krankenschwester und Illister an.

    Abwesend nimmt er das Klemmbrett vom Fusse des Krankenbettes und studiert die Akte der amtierenden Stadträtin. "Na das sieht doch einwandfrei aus. Zu Hause schlafen sie sich dann noch einmal richtig aus, und dann können sie sofort wieder an die Arbeit gehen. Wenn sie dann keine Fragen mehr haben ... Schwester, unterrichten sie bitte meinen Stellvertreter, dass ich ab morgen in Urlaub bin. Eventuell muss ich anschliessend noch auf einen Kongress, ich kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, wann ich wieder zurück sein werde." Damit wendet sich der Elf, dessen Namensschild ihn als >pCyDoc< ausweist zum gehen, sofern er nicht noch aufgehalten wird.
     
  5. Illister

    Illister Abenteurer

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    "Doktor, Ihnen ist schon klar, dass ich nicht laufen kann? Wäre nicht schlimm, wenn ich es vor meiner Erkrankung schon nicht gekonnt hätte. Naja, ich habe sowieso nicht vor, hier länger zu verweilen als nötig. Sobald meine Schneiderin fertig ist, bin ich hier weg."
    Mit einem kurzen "Wir haben hier exzellente Rollstühle" verabschiedet sich der Oberarzt, während die Krankenschwester das Bett in ein Zimmer schiebt. Als sie das Bett richtig platziert hat und ihrer Patientin nochmals die Kur empfehlen will, ist diese schon in einen Stapel Papiere vertieft. Illister hielt sich zwar mit Hilfe ihrer Holozeitung auf dem Laufendem, das Innere des Minesteriums wurde jedoch immernoch weitesgehend auf Papier geregelt. Und die Abschriften all dieser Papiere wuden hier schon für sie vorbereitet. Sie überfliegt kurz das wichtigste und kurz bevor die Krankenschwester das Zimmer verlässt, sagt sie dieser "Sagen Sie doch bitte Stadtrat Screw Bescheid, dass ich morgen für eine Bekanntmachung vorbeikomme. Und besorgen sie mir einen Bademantel."
     
  6. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    Der Herr Oberarzt-Elf bekommt einen Anruf - gerade als er in seinem Büro seine Siebensachen packt und verschwinden will.
     
  7. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    pCyDoc blickt verwirrt auf das alte Telefon am Schreibtisch. Nach ein paar Sekunden nimmt er den Hörer ab. "Ja Hallo?"
     
  8. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    "Captain Sal hier. Mit wem spreche ich bitte?"
     
  9. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    "Oberarzt pCyDoc hier. Was kann ich für sie tun, Captain?"
     
  10. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    "Ich benötige Informationen, über Patienten mit Biss- oder Stichwunden, die möglicherweise in den letzten Tagen bei ihnen behandelt wurden."
     
  11. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    Ein längeres Zögern deutet an, dass der Elf nachdenkt. "Hm ... nein, nur die üblichen Barschlägerei-Verletzungen. Aber ich kann euch gerne eine Liste mit ... nun ... INOFFIZIELLEN Ärzten und Kliniken in der Stadt übersenden. Achtet nur darauf, dass ihr keine Uniform tragt ... auch nicht in eurem Verhalten. Auf sowas reagieren die mehr als nur nervös, wenn sie verstehen."
     
  12. Integra

    Integra Ältester

    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Die Krankenstation

    "Inoffizielle Ärzte?" Sal klingt irritiert.

    "Ich... hm, werde mir was einfallen lassen. Ersteinmal vielen Dank für ihre Hilfe."
     
  13. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Krankenstation

    "Aber immer gerne ... allerdings bin ich ab jetzt in Urlaub. Ich wünsche noch einen schönen Tag." Damit unterbricht der Elf die Verbindung, verschließt seinen Koffer und verlässt die Krankenstation.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden