• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Insel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Gerade eben gesehen in Premiere:

Die Insel


Darsteller: Scarlett Johannsson, Ewan McGregor
Regie: Michael Bay (The Rock, Bad Boys)
Dauer: ~130 Minuten

Die Story:

Die Erde ist kontaminiert. Die letzten Überlebenden befinden sich in einem sterilen medizinischen Komplex, der ihr Weiterleben ohne Vergiftung garantiert. Dafür muss man jedoch gewisse Dinge á la "Big Brother" und "Schöne neue Welt" in Kauf nehmen. Einziges Highlight des Lebens ist die "Lotterie". Wer sie gewinnt, darf sein restliches Leben auf der einzigen nicht verseuchten Insel der Erde verbringen. So sagt man. Die Wahrheit jedoch ist ganz anders. Als Jordan-2-Delta die Lotterie gewinnt, muss Lincoln-6-Echo, der sie liebt, mit ihr fliehen, will er mit ihr zusammen bleiben.

In der ersten Hälfte des Films baut Bay eine spannende Atmosphäre auf und enthüllt die wahren Details seiner Szenerie Schritt für Schritt. Danach brennt er wahres Actionfeuerwerk ab, um am Schluss ein für mich etwas zu pathetisches/kitschiges Ende herauf zu beschwören.

Trotz einer kleinen Unstimmigkeit ist die Story durchdacht und ohne Längen.

Meine Wertung: :super :super :super :super :super (5 von 6 Sternen)

Meine Empfehlung: Ansehen!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten