• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Nach Stunden der Wanderung sinken die Temperaturen allmählich, dafür steigt das morastige Brackwasser, durch welches die Hüter sich geradekämpfen bis zu den Knien. Blubbernd steigen Blasen aus der Tiefe herauf und platzen träge, verbreiten ihren fauligen Gestank. Zu allem Überfluß schießen vereinzelt hellblaue Flammensäulen aus dem Sumpf. Einen Intelligenzwurf von jedem Abenteurer bitte, mißlingt dieser, einen Wurf auf Rüstwert um eine Verletzung zu vermeiden.
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Intelligenz:
Felyria (6) nicht geschafft, Rüstwurf (5) geschafft
Nagaja (6) nicht geschafft, Rüstwurf (4) geschafft
Taumanos (2) geschafft
Jessi (4) nicht geschafft, Rüstwurf (3) geschafft,
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Mit Stiefeln voll Schlamm und nassen Beinkleidern schaffen es die Hüter auf ein kleines trockenes Inselchen. Doch die Freude, den Feuerlohen entkommen zu sein hält nicht lang an. Denn eine Horde unglaublich großer Ratten hat das selbe Inselchen für sich ausgewählt, hungrig stürzen sich die Nager, von hinten, auf die Helden. Der Platz auf dem Inselchen ist so gering das Nagaja nicht und Slik nicht in das Kampfgeschehen eingreifen können. NK!
(Nicht wundern, ist ein seltenes Doppelereignis)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(wie gemein o.o)
Felyria wirkt ihre magische Rüstung auf Jessi (2) und Taumanos beschwört eine magische innere Stärke herauf (3).
4+5+1 (+1 Stärke) = 11+20(?) = 31
(wie soll ich denn zu Dritt gewinnen ._. ?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Durch die kaputten Würfel des SL, die Hälfte waren 2en) Verzweifelt versuchen die unglaublich großen Ratten ein wenig Beute zu machen, doch mit den erfahrenen Hütern haben sie sich die falschen Opfer ausgesucht, 28. Im Handumdrehen sind drei der großen Tiere erschlagen, der Rest der Rotte flieht, panisch quiekend in die Sümpfe. 2Ruhm! und Ehre! für diesen Kampf. Weiter mit W100...
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Erleichtert fällt Nagaja den anderen um den Hals, als endlich auch für sie wieder Platz ist. Schnell ziehen sie weiter, am Grübeln, ob der Dschungel vielleicht doch besser war, aber sie wollen dem Sumpf noch eine Chance geben.
59.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Nur einige Schritte entfernt, auf einemweiteren kleinen Inselchen, erspähen die Helden eine Bronzekiste. Allerdings wimmelt es im Wasser, um die Erhöhung mit der Kiste, nur so von Aligatoren. Wollen sie dennoch die Aligatoren bekämpfen um an die schlammverschmierte, interessant wirkende Kiste zu gelangen?
Ja= NK+FK? Nein=Weiter mit W100
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Kisten findet Nagaja einfach zu spannend und außerdem muss es ja mal voran gehen, also wird angegriffen.
Die magische Rüstung, die momentan noch Jessi umgibt, wird umgelenkt auf Nagaja (5) und Taumanos erneuert ebenfalls seinen Zauber (5).
4+1+5+2 (+1 Sturmangriff) (+1 Stärke) = 14 + 31 =45
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Wenn es um Schätze geht sind die Hüter selbst von wilden Aligatoren nicht aufzuhalten, 36. Ohne wenn und aber, schlagen sich die Helden eine Schneise durch die Reptilien (1Ruhm! und 1Ehre!) und stehen schon kurz darauf vor der Bronzekiste. Wer möchte sie öffnen? (W6)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Felyria kramt in ihrem Rucksack und überreicht Nagaja den Bronzeschlüssel. "Du darfst" sagst sie lächelnd und die Echse macht sich direkt daran, die Kiste zu öffnen. (den Schlüssel lösche ich dann, richtig?)
Neugierig besieht sich die Truppe den Inhalt. (1)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Genau, der Schlüßel kommt weg) 2W10 Gold funkeln der Echsen-Diebin entgegen. Weiter mit W100
(Du weißt das das Spiel mit 100 Ehre endet? Nur falls du evtl. noch die ein oder ander Quest abarbeiten möchtest.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(Ja, ich weiß...aber ich habe Angst vor der Vulkan-Quest >.< Ich will kurz vor dem Ziel nicht draufgehen xD Ich denke, ich bleibe jetzt Sumpf und Dschungel um die letzten paar Ehre zu sammeln und dann war es das ^^)
(9+2 Gold) steckt Felyria ein, ehe die HvSuL weiter durch den Sumpf staken.
34
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
(Bei dem ganzen Zeug das deine Helden mitschleppen?)
Einige Zeit später, immer noch, oder schon wieder schwappt das Sumpfwasser in den Stiefeln der ehrenhaften Hüter, werden sie auf auf eine Gruppe von sechs wandelnden Sumpfzombies aufmerksam. Wollen die Helden ihnen das unheilige Leben austreiben? NK+FK?
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
(stimmt eigentlich auch wieder, da sind ja einige Verlies-Items dabei. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^)
Jessi hat genug von diesem Matsch und weigert sich, noch länger hier zu bleiben. Auch Zombies möchte sie jetzt nicht bekämpfen. "Lasst uns noch das Verlies beim Vulkan erkunden und dann erstmal zurück in die Stadt."
Etwas verwirrt stimmen die anderen zu, sodass sie wieder im Dschungel landen.
33 (manchmal glaube ich, dass meine Würfel mich verarschen xD erst 34, jetzt 33?)
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Kaum haben sich die Augen der Hüter an das Dämmerlicht zwischen den Baumriesen gewöhnt, da erspähen die Helden vier Spione der Dunkelelfen die, mit Schleudern und Armbrüsten bewaffnet, durch das Unterholz streifen. Wollen die Hüter den Spionageauftrag der Dunkelelfen beenden? FK?
(Gibt so Tage da sind die Würfel irgendwie komisch, ich hatte vorgestern einen PnP Einsteiger inseiner ersten Schnupperrunde und der arme Mensch hat fast nur Patzer und Mißerfolge gewürfelt.)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
"Lasst die doch" flüstert Jessi, die anscheinend wirklich keine Lust mehr auf unnötige Kämpfe hat. Felyria fragt sich, ob sie im Sumpf vielleicht giftige Gase eingeatmet hat, die jetzt ihren Verstand vernebeln, aber andererseits hat sie auch nichts dagegen ihre entfernten Verwandten in Ruhe zu lassen.
Schnell aber leise huschen sie weiter, bis sie wieder beim Vulkan ankommen.
48
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Vielleicht hätten die Hüter die Spione doch unschädlich machen sollen, denn sie können einen Stoßtrupp von sechs gerüsteten Dunkelelfen erspähen, der Richtung Dschungel marschiert. Wollen die Hüter eingreifen und vielleicht ein Massaker im Dschungel verhindern? NK+FK?
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Jessi seufzt, wird von den anderen aber überredet, doch zu kämpfen
Rüstung für Nagaja (3), Stärke für Taumanos (2), Waffen gezückt und los geht es.
1+6+3+5 (+1 Sturmangriff) (+2 Stärke) = 18+31= 49
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Rasch gelingt es den kampferprobten Hütern zwei der Kriegerelfen unschädlich zu machen, 43. Die Anderen fliehen feige. 2Ruhm! und 2Ehre! dazu ein Talisman (W6) und einen Gegenstand (W100)
 

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Talisman (3) und Gegenstand (85)
Im Anschluss würden die Hüter gerne Vu10 aufsuchen und ehe sie auf hineingehen, gerne noch ein paar Tränke zu sich nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten