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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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brathahn satan

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Ganz klar, ein Sattel des Windes BW +1 für das Reittier. Trainiert und motiviert betreten die Hüter die brennend heiße Wüste, Durst und Erschöpfung lassen sie die nächste Oase ansteuern. Gerade haben die Abenteurer es sich im Schatten einiger Palmen gemütlich gemacht, tritt ein sonnengebräunter Händler an sie heran. "Seid gegrüßt mutige Reisende, interesse an diesem magischen Trank? Für 25Gold?" Dabei schwenkt eer ein kleines Fläschchen mit violetterm Inhalt im Sonnenlicht. Das Fläschchen ist unettiketiert sollten die Hüter sich zum Kauf entschließen bitte ein W10 werfen, sonst geht es weiter mit W100
 

Momoko

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Jessi greift in ihre Tasche und gibt dem Händler 25 Goldmünzen. "Den nehmen wir (6). Was kann der denn?"
 

brathahn satan

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Der Händler weiß es auch nicht, aber nach dem Taumanos kurz am Fläschchen schnuppert, ist er sich sicher "Hmm ja, das ist ein Intelligenztrank (+1 auf Intelligenz für ein Ereignis oder ein ganzes Verlies)"
 

Momoko

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Jessi reicht Nagaja den Trank. "Hier, du kannst den am ehesten gebrauchen"
Die Echse guckt etwas verwirrt, scheint die Anspielung aber nicht zu verstehen und steckt den Trank ein. Felyria und Taumanos grinsen sich heimlich an, ehe sie Nagaja folgen, die sich schon wieder auf den Weg gemacht hat um noch etwas durch die Wüste zu wandern.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
95
 

brathahn satan

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( :sarcastic: )
Die Hüter werden von 40 Räubern entdeckt und gejagt. (Auch wenn es Jessi vielleicht nicht gefällt) Suchen die Helden zwischen einigen niedrigen Felsen nach einem Versteck. Dabei stoßen sie auf den Eingang zu den lange vergessenen Höhlen des Hijab. Was sich hier inzwischen aufhält kann niemand wissen. Das Versteck würde aber in ein sehr gefährliches Verlies führen. Wie entscheiden sich die Hüter von Schatten und Licht, im sehr gefährlichen Verlies verstecken oder sich mit 40 Räubern anlegen?
 

Momoko

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Etwas verängstigt gucken die Vier sich gegenseitig an. Man kann die Unentschlossenheit in ihren Augen sehen, aber letzten Endes entscheiden sie sich für das Verlies, da ihnen 40:4 doch etwas aussichtlos erscheint.
(>.< Kurz vorm Ziel und meine Helden gehen vermutlich drauf)
 

brathahn satan

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(Es gibt ja noch tödliche Verliese, dass hier sollte zu schaffen sein)
Vorsichtig schlüpfen die Hüter in das vergessene Reich von Hijab, mit W100
 

Momoko

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Nagaja geht voran, immer darauf bedacht, nach Fallen Ausschau zu halten und mit dem Befehl an Slik, wachsam zu sein und anzuschlagen, wenn er was entdeckt.
77
 

brathahn satan

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Die Hüter gelangen in eine weite Höhle. Weicher pudriger Sand ruht in der gesamten Felshöhle, lediglich einige größere Felsplatten führen durch den losen Sand, in dem man glatt versinken könnte. Spielend schaffen es die Hüter bis in die Mitte des Plattenpfades, da ertönt ein Rauschen und Erhebungen gleiten unter der Sandoberfläche auf die Helden zu. Riesenskorpoine durchbrechen die Oberfläche und schnappen mit schwarz glänzenden Scheren, stechen mit grün tropfendem Stachel nach den Eindringlingen. NK+FK!
 

Momoko

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Slik scheint den Ernst der Lage verstanden zu haben, denn noch ehe die Hüter etwas sehen können, spürt er eine Bewegung unter dem Sand und gibt einen Laut von sich (2).
Im Bruchteil einer Sekunde entscheiden die Hüter durch Blickkontakt, den Kampf aufnehmen zu wollen und bereiten sich vor:
Felyria verstärkt Nagajas Rüstung (3) und Taumanos verzaubert seine Waffe (3).
4+1+6+5 (+1 Sturmangriff) (+1 Stärke) = 18+26 = 44
 

brathahn satan

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Vielleicht liegt es an der eingeschränkten Kampffläche, da niemand den Sand betreten möchte, oder an der Kampfkraft der drei Skorpione jedenfalls können die Hüter keinen Vorteil gegen die Höhlenbewohner erringen, 44. Runde 2...
 

Momoko

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"Nicht nachlassen!" brüllt Jessi den anderen zu und sticht mit ihrem Dreizack auf die Skorpione ein.
5+4+6+3 (+1 Stärke) = 19+26 = 45
 

brathahn satan

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Im zweiten Anlauf gelingt es denn Hütern die Monster zurück zu treiben, 41, 1Ruhm! und 1Ehre! für diesen Erfolg.
Am Ende des Pfades finden die Helden eine kleine Kiste, darin findet sich ein (W100). Nach kurzem Durschnaufen geht es dann tiefer in den Felsen, durch einen gemeißelten Torbogen, mit W100
 

brathahn satan

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Einen silbernen Armreif zieht der Zentaure aus der Kiste,(dieser gibt, in der griffbereiten Ausrüstung notiert, seinem Träger +2 auf Geschick)
Die Hüter huschen den Gang entlang und landen in einem Thronsaal, welcher samt Einrichtung aus dem Fels geschlagen ist. Bevor sie sich weiter umschauen können wenden sich jedoch fünf Schwarzelfen den Helden zu. Während vier gerüstete Krieger ihre Bögen hochreißen und Pfeile in Richtung der Hüter schicken, erscheint in den Händen der Robe tragenden Schwarzelfe ein gleißender Feuerball den sie auf die Helden wirft. FK!
 

Momoko

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Taumanos gibt Jessi den Armreif als sie auch schon erneut angegriffen werden. Slik scheint wohl zu denken, dass seine Aufgabe erledigt war, jedenfalls bemüht er sich nicht, die anderen zu warnen (6).
6+2+2+4 =14+24=38
 

brathahn satan

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37, die überraschten Schwarzelfen suchen sich rasch bessere Positionen, um die Hüter erneut unter Beschuß zu nehmen und auch ein weiterer Feuerball flackert in den Händen der Magierin auf. Es geht in Runde 2...
 

Momoko

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"Na los, nicht unterkriegen lassen" hallt es durch den Thronsaal aus Jessis Mund.
5+4+6+2=17+24=41
 

brathahn satan

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Das nehmen sich auch die Schwarzelfen zu Herzen und kontern, 42, erneut formieren sie sich um und greifen wieder an. Runde 3...
 

Momoko

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"Ihr doch nicht!" grummelt Jessi angesäuert den Dunkelelfen zu, hat aber inzwischen auch kaum noch Kraft.
1+6+3+5=15+24=39
 
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