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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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brathahn satan

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Mit leichtem Muskelkater und kleineren blauen Flecken, schließlich trainiert man für den Ernstfall, ziehen die Hüter von Schatten und Licht weiter nach...?
 

Momoko

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Die Hüter ziehen weiter ins Ödland
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
11
 

brathahn satan

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Die Hüter begegnen der Großmeisterin Wanda, die Halblingsdiebin würde Nagaja die Fertigkeit "Fallen entschärfen" meisterlich lehren, für 200 Gold oder 2 Ruhm!
 

Momoko

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Nagaja verzichtet dankend und die Hüter ziehen weiter durchs Ödland
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
49
 

brathahn satan

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Die Hüter stolpern förmlich über eine rastende Gruppe skythischer Rattenmenschen. Die sechs bewaffneten Gestalten sind in Gespräche vertieft und haben die Hüter nicht bemerkt. NK+FK?
 

Momoko

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Die Hüter wirken leise ihre Wunder und Zauber (4) und (3) auf Nagaja und Taumanos, ehe sie die Waffen zücken und angreifen
6+4+1+5 (+1 Stärke) (+1 Sturmangriff)=18+25=43
 

brathahn satan

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Vollkommen überrumpelt, sind die Rattenmenschen unschädlich gemacht bevor sie überhaupt nach ihren Waffen greifen können. 1Ruhm! und 1Ehre! für den ausgeschalteten Spähtrupp und (W10)Gold die sich in den Taschen der Gegner finden lassen.
 

Momoko

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Felyria steckt 7 Gold ein und die Hüter legen eine weitere Trainingsrunde ein:
Jessi steigert für 5 Punkte ihr Geschick auf 4, Taumanos steigert für 6 Punkte sein Geschick ebenfalls auf 4.
Danach ziehen alle weiter durchs Ödland
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
89
 

brathahn satan

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Nach einiger Zeit stürmt den Hütern von Schatten und Licht, ein skythischer Stoßtrupp entgegen. Ob sie Rache für ihre Späher nehmen wollen ist aus dem Kampfgebrüll der angreifenden Rattenmenschen nicht herauszuhören, mit Schwert und Schild werfen sich die Sechs den Abenteurern entgegen. NK+FK!
 

Momoko

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Slik war anscheinend zu lange ohne sein Frauchen und hat verlernt, vor Gefahr zu warnen (6)
Felyria wirkt fast schon automatisch eine heilige Rüstung auf Nagaja (5), Taumanos scheint auch langsam Übung im Zaubern zu bekommen und verpasst sich ein paar mehr Muskeln (4).
Mit gezückten Waffen, stürmen die Hüter los
1+2+5+6 (+1 Stärke) =15+25=40
 

brathahn satan

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Auch diese Gruppe Rattenmenschen ist schneller erledigt als sie dachten, 22. Die Hüter von Schatten und Licht sollte man besser nicht mehr unterschätzen, 1Ruhm! und 1Ehre! sowie 10Gold und ein (2W10) wandern in den Besitz der Abenteurer
 

Momoko

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(3+6)=?
Die Gegend ist zwar etwas trist, aber die Gegner gefallen den Hütern, sodass sie im Ödland bleiben wollen
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
40
 

brathahn satan

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Bei den Rattenmenschen fanden die Hüter eine magische Schleuder (doch welcher Art? noch ein W6, bitte)
In einiger Entfernung erkennen die Abenteurer drei Zentauren die mit ihren Bögen vor der tristen Umgebung posieren. Noch sind die Hüter nicht entdeckt worden. FK?
 

Momoko

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"Cool, eine magische Schleuder der Art (1)!" berichtet Felyria, doch Taumanos hört nur halb zu, denn dieser ist bereits Feuer und Flamme, gegen seine Art kämpfen zu können.
Als auch Felyria die Gegner bemerkt, erneuert sie Nagajas Rüstung (1) und schon gehts los
4+4+2+6 = 16+22=38
 

brathahn satan

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(Magische Meisterschleuder +1)
Trotz ihrer dicken Rüstungen unterliegen die Möchtegern-Bogenschützen, 26, im Handumdrehen ist auf diese Herausforderung erfolgreich überstanden und 1Ruhm! und 1Ehre! erhöhen die Bekanntheit der Hüter. Um die Unkosten zu decken wandern (2W10+10) Gold und ein (W100) in die Taschen der Abenteurer.
 

Momoko

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Insgesamt 25 Gold und (96) fischen die Hüter aus den Leichen.
Zur Abwechslung ziehen die Hüter in die Berge
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
57
 

brathahn satan

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Insgesamt (W3) Pfeile der Zielsicherheit können die Abenteurer sicherstellen. (Wird ein Pfeil im Kampf eingesetzt, nur mit Bogen möglich, brauch für den Helden nicht gewürfelt werden, der Pfeil erzielt automatisch eine 5. Warum haben die Zentauren die nicht benutzt? Hmm)
Nach etlichen Stunden der Wanderung können die Abenteurer eine weitere Reisegruppe einholen. Vier gut gerüstetet Orks werden vom Orkschamanen Grodehar über die schmalen Gebirgspässe geführt. Die Grünhäute scheinen keine Lust auf eine Auseinandersetzung zu haben und marschieren stetig weiter in Richtung Vulkan. Wollen die Hüter sie ziehen lassen oder bekämpfen? NK+FK?
 

Momoko

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"Ein interessanter Pfeil" (1) merkt Jessi an, doch verschwindet dieser schnell im Rucksack, da niemand einen Bogen führt.
Fast schon im Bruchteil einer Sekunde erneuert Felyria die Schutzrüstung der Echse (1), wohingegen Taumanos ganz offensichtlich nicht der Schnellste und überfordert ist (6).
4+5+1+4 (+1 Sturmangriff)=15+25=40
 

brathahn satan

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(Oh, der Pfeil trifft übrigens mit einer 6, nicht 5)
Mit ihrer 36, gelingt es der Orkgruppe den Hütern Parolli zu bieten, jedoch nur Dank ihrer dicken Rüstungen. Weiter geht es mit Runde 2
 

Momoko

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Die Hüter haben inzwischen gelernt, wie man kämpft, sodass sie zwar etwas geschwächt aber immer noch motiviert erneut zuschlagen
1+3+6+2 = 12+25=37
(du hattest zuvor aber "Panzerstich" mit kalkuliert? Oder zählt das nur bei reinem NK?)
 
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