• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Hüter von Schatten und Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Felyria wirkt einen Schutzschild um Nagaja (3), Taumanos verstärkt Felyria (1) und dann greifen die Hüter an.
2+4+4+5 (+1 Sturmangriff) = 16+21=37
 
Auch wenn er berühmt und berüchtigt ist, fällt der gesuchte Barbar unter den Angriffen der Hüter von Schatten und Licht. 1Ruhm! und 1Ehre! für die Helden, unter den Besitztümern des Barbaren und seiner Begleitung finden sich ein schönes Zweihandbreitschwert NK+2, ein Leopardenfellumhang RW+1 (zusätzlich zu getragener Rüstung, 100+(W100) Gold noch dazu kann der Kopf des Barbaren in Traumstadt dem König gebracht und gegen 1Ruhm!, 1Ehre! und 50 Gold getauscht werden.
 
Die Hüter von Schatten und Licht haben eine 37 gewürfelt und freuen sich über 137 Gold und den ganzen Rest. Etwas angewidert packen sie auch den Kopf des Barabren ein und begeben sich dann zu Kliff 40, um den entüfhrten Mann zu befreien.
Nagaja, Felyria, Taumanos, Jessi
40
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hüter gelangen an ein untebestztes Piratennest, welches an eine Höhle in einer Felsklippe angebaut ist. Drei Kliffpiraten gehen dort kleineren Ausbesserungsarbeiten nach, und haben euch noch nicht bemerkt. NK?
 
Der entführte Mann muss auf jeden Fall gerettet werden, also greifen die Hüter beherzt an, nachdem Felyria Nagajas Rüstung verstärkt hat (1) und Taumanos ....nun reden wir nicht weiter drüber (6).
2+3+6+6 (+1 Sturmangriff)=18+20=38
 
Ohne Wenn und Aber, 22. Werden die überraschten Piraten niedergemacht.
In ihrem Unterschlupf finden sich Luises Verlobter, der den Hütern von Schatten und Licht herzlich dankt, und sich auf den Weg zu seiner Liebsten, nach Traumburg macht. Sowie (2W100) und 2 Ruhm! und 2 Ehre! (Queste bitte löschen)
 
Die Hüter finden 66+68 und ziehen danach weiter durchs Kliff.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
78
 
1Gold und ein magisches Projektil (W6 bitte) wandern in die Taschen der Hüter. In einiger Entfernung stehen drei Gestalten auf der Straße und versperren diese. Der mit Lanze und Pferd, ist der berüchtigte Raubritter Raban, wollen die Hüter sich ihr Wegerecht erkämpfen. NK+FK ? oder lieber ins Moor ausweichen?
 
(1)
Die Hüter stellen sich dem Kampf.
Magische Rüstung auf Nagaja (2), Blicke zu Taumanos und dann ein Abwinken seinerseits (5).
"Wozu haben wir den eigentlich mit?" flüstert Nagaja zu Felyria, die aber lediglich mit den Schultern zuckt.
4+3+1+5 (+1 Sturmangriff)=14+21=35
 
(Das magische Projektil ist ein Stein der Härte, einmalig +2 für eine Schleuder, für diesen Angriff gilt auch eine normale Schleuder als magisch, der Stein muß in der griffbereiten Ausrüstung notiert werden.)

Die Raubritter haben das Kämpfen gelernt und sind den angreifenden Hütern mit 34, nahezu ebenbürtig. Runde zwei...(magische Rüstung bleibt bestehen)
 
Neue Runde, neues Glück, diesmal leider ohne Stumangriff:
4+3+6+3=16+21=37
 
Die Ritter geraten unter den Attacken der Hüter von Schatten und Licht in arge Bedrängnis, 32. Halten aber tapfer stand. Dritte und letzte Runde...
 
Schnaufend geben die Hüter nochmal alles, aber langsam verlassen sie ihre Kräfte
6+1+5+2=13+21=34
 
Auch die Raubritter heben ihre Waffen nicht mehr ganz so hoch wie zu Beginn, 31. Nur Dank ihrer schweren Rüstungen konnten sie solang durchhalten. Die Parteien einigen sich auf ein Unentschieden und so zieht jeder seiner Wege.
 
(irgendwie habe ich Angst vor dem Moor >.< aber man käm von Kliff direkt dahin, oder?)
Die Hüter streifen noch etwas unschlüssig weiter durchs Kliff
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
96
 
(Ja, das Moor ist vom Kliff erreichbar. So wie ich das sehe brauchen die Hüter von Schatten und Licht nicht mehr allzu viel fürchten.)

Die HvSuL erreichen einen dunklen Höhleneingang an einer Steilklippe direkt am Meer. Die Höhle hat sogar einen Namen, "mystische Grotte des gnadenvollen Todes" hat jemand in ungelenken Buchstaben auf ein morsches Brett gekritzelt. Die Höhle scheint in ein gefährliches Verlies zu führen. Die leicht betäubenden Dämpfe, die aus der Höhle emporsteigen, verringern allerdings die Stärke jeden Abenteurers um 1. Dafür wird aber auf jeden Schatzwurf +10 addiert.
Wollen die Hüter das Tageslicht verlassen und die mystische Grotte betreten?
 
Die Hüter sind etwas unsicher, betreten aber mutig das Verlies.
Nagaja, Jessi, Felyria, Taumanos
63
 
Behutsam tasten sich die Hüterin die Grotte und dann weiter in einen dahinter liegenden Gang. (Einmal Fallenkundewurf von Nagaja, bitte.)
 
Nagaja hält die anderen Hüter etwas zurück, sie will sich das erstmal genauer ansehen (3).
 
Ein schleimiger Blob klebt nur wenige Schritte vor den Hütern an der Decke. Jetzt wo die Gefahr erkannt ist, ist es ein leichtes den Schleimpilz unschädlich zu machen. Nach einem gut gezieltem Schlag fällt er zu Boden und beginnt sich aufzulösen, in seinen Resten finden sich (W6, bitte) und dann weiter mit W100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten