• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die "Geschichten der Vergangenheit" - Einleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Hiermit begrüße Ich alle bei diesem Abenteuer in der Warcraft Welt und werde Euch die wichtigsten Dinge schildern, denn dies ist ein besonderes Abenteuer!

Wir spielen ein sogenanntes Sandkastenrollenspiel. Ihr könnt mitnehmen was ihr seht, hingehen wo ihr wollt und mit Glück (oder Pech) landet ihr in einem Weltevent seiner Zeit. Zur falschen Zeit am falschen Ort könnte also Euer Hauptmotto werden.

Beim Sandkasten Rollenspiel kommt es vor allem auf die Logik an. Macht ihr etwas großes wird es in der Bibliothek festgehalten. Macht ihr etwas böses auch! Die Welt wird zu seiner Zeit Eure Namen kennen und auf Euch reagieren, die Zukunft nur Eure Taten, wo und wie auch immer ihr sie vollbracht habt.

Das Abenteuer startet um 24 n.I. (nach der Invasion), also 5 Jahre vor dem heutigen Warcraft im Kampf gegen den Lichkönig. Das heißt momentan sind noch keine Draenei erlaubt. Sie werden um 27 n.I. freigeschaltet.

Beim Zeitfortschritt ist es wichtig sozusagne rundenbasiert vorzugehen. Wenn ihr die Chance habt einen Ort zu erreichen in 4 Tagen, wo der andere noch 5 Tage hinter Euch ist, dann werde Ich Euch zur Not durch Postabstinenz ausbremsen, damit es passt. Ich werde Eure aktuelle Zeit immer in den Post schreiben, damit ihr wisst woran ihr seid. Nebenbei werde Ich auch erwähnen ob ihr an Hunger oder Durst leidet. Ihr solltet also auf Provaint achten!

Als besonderer Bonus gibt es auch besondere Taten, die Euch Fertigkeiten geben ohne das ihr FP vom Levelaufstieg braucht oder Euch verbessern ohne LP. Diese könnt ihr durch Nachdenken selbst finden oder zufällig darauf stoßen. Jemand der alles mögliche ist und tatsächlich die Konstitutionswürfe und Gifte überlebt kann auch einen Eisenmagen bekommen, also ziemlich hohe Resistenz gegen Speisen und Nahrungsgifte. Sucht sie, wenn es zu Euren Charakter passt.

Ansonsten wünsche Ich Euch viel Spass in einer freien Warcraft Welt. Und wartet nicht zu lange an einem Ort oder die Weltereignisse werden Euch zwangsläufig finden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten