• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Geschichte von Sonara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Erkundung des Weltraums begann auf Sonares I vor dreihundert Jahren und folgte dem typischen Muster von unbemannten orbitalen Flügen, gefolgt von bemannten Erkundungen des Mondes. Anschließend wurden Orbitalstationen rund um den Planeten etabliert, sowie geostationäre Satelliten zur Kommunikation und Planetenbeobachtung/Verteidigung eingerichtet. Vor 250 Jahren steuerte das erste unbemannte Überwachungsschiff, gebaut von Maas Industries, Sonares II und den Schaeffer-Gürtel (benannt nach dem Astronom Lars Schaeffer, der den Gürtel vor etlichen Jahrhunderten entdeckte) an.

Sonares II hatte lange Zeit als bewohnbar gegolten und die erste Erkundung bestätigte dies auch. Die Schaeffer-Gürtel Forschungsmission steuerte in den dichtesten der bekannten Cluster und sandte Berichte über erhebliche Reserven aus Eisen, Nickel, Zink, Platin und einer Vielzahl von radioaktiven exotischen Elementen zurück. Die Erkundungsmission wurde für die nächsten 18 Jahre fortgesetzt, in denen die Sonde den gesamten Gürtel umrundete und über das Vorkommen und die relative Dichte der einzelnen Cluster berichtete. Unterdessen wurden die laufenden Bemühungen um die ersten bemannten Besuche von Sonares II weiter geführt!

Diese Sonares II expedition war ein gemeinsames Projekt zwischen Maas und der Industriegewerkschaft der Sonares Weltversammlung. Die Mission benötigte 1 Jahrzehnt der Planung und Ressourcenbeschaffung, aber schließlich machte ein Team von 8 Personen die 4 Monate lange Reise von Sonares I nach Sonares II. Es fand eine Welt mit atembarer Atmosphäre und genau dem Besiedlungspotential, das sich die Bewohner des überbevölkerten, überindustrialisierten Sonares I erhofft hatten. In den nächsten 30 Jahren kam das Sonares-Kolonisierungsprojekt in Gang, das vor allem von der Weltversammlung von Sonares verwaltet, aber mit erheblichen finanziellen und technischen Mitteln von Maas Industries unterstützt wurde.

Als paralleles Projekt – und um einen Vorteil aus dem Potential des Kolonisierungsprojekts zu ziehen – begann Maas Industries detaillierte, bemannte Erforschungen des ersten Clusters des Schaeffer-Gürtels. Maas Industries kam innerhalb von 5 Jahren zu dem Schluss, dass der Cluster ein erhebliches Nutzungspotential für sie hatte. Da die ersten industriellen Orbitalstationen um Sonares II von der Weltversammlung gebaut wurden, hatte Maas Industries begonnen, die ersten im Gürtel ansässigen Orbitalgemeinschaften (GAOGs) zu gründen, um die Ausbeutung des Asteroidengürtels zu beginnen.


Religion auf Sonares

Die Religion auf Sonares ist polytheistisch. Es werden Dutzende von Göttern verehrt, die jeweils unterschiedliche Elemente oder Facetten des Lebens repräsentieren. Die Schöpferin ist Sonara selbst, symbolisiert durch die Sonne. Trotz dieses umfangreichen Netzwerks einzelner Götter sind die Menschen von Sonares nicht übermäßig religiös. Die Menschen glauben und beten, aber ihre fundamentalistische Hingabe ist sehr begrenzt. Im Schaeffer-Gürtel vertrauen die Belter ihren Instinkten und ihrer Ausrüstung und nicht der Schirmherrschaft eines oder mehrerer Götter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten