• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Die Freunde der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein heftiger Kampf entbrennt auf dem schmalen Gebirgspass, die Orks verstehen ihr Handwerk, 28. Unter den wilden Schlägen Szcrubors und seiner Freunde werden jedoch zwei der Passwachen erschlagen, die beiden Anderen suchen ihr heil in der Flucht. 1Ruhm! und 1Ehre!, (W100)Gold und eine kleine blutrote Holzstatuette des orkischen Kriegsgottes Gor. Weiter mit dem nächsten Zug
 
Die Freunde stecken die (11) Gold und die Holzstatuette ein und erkunden weiter die Berge.

Ort: Berge
Reihenfolge: Szcrubor, Rhitik, Liliope, Ninthalor
Wurf: 42
 
Die Abenteurer stoßen auf einen Tross Krieger, angeführt von der Ritterin Innaki. Sie wollen gegen die verfluchten Dunkelelfen ziehen und denen eine Lehre erteilen. Innaki bietet jedem Mitstreiter 20 Gold sofort und 80 Gold nach dem Kampf. Wollen die Freunde Innaki unterstützen?

(Jeder der mit in den Kampf zieht muß eine Geschick- und Bewegungsprobe würfeln, für jeden Mißerfolg erhält der/die Kämpfer/in eine Verletzung, es könnte also Tote geben. Zusätzlich ist für jede erhaltene Verletzung eine Probe auf den Rüstwert fällig, mißlingt diese wird Rüstung oder Schild zerstört.)
 
Die Freunde wollen Innaki unterstützen. Ninthalor zaubert Geschick auf Szcrubor, aber irgendwie verhaspelt er sich komplett (6).

Ninthalor Bewegung 1, Geschick 5 Rüstungswurf 2
Liliope Bewegung 2, Geschick 4, Rüstungswurf 1
Rhitik Bewegung 3, Geschick 6, Rüstungswurf 1
Szcrubor Bewegung 5, Geschick 2, Rüstungswurf 3
 
Siegreich kehren die Freunde der Wildnis aus dem Krieg zurück, jeder von ihnen um 100Gold und eine Verletzung reicher.

(Glückwunsch, ich fands sehr gewagt, dann sollten sich die Freunde mal ein Plätzchen zum Ausruhen suchen, in den Bergen geht es nicht, da dort niemand heimisch ist.)
 
(ich weiß, aber ich will noch ein paar Waffen kaufen XD... Wenn ich Momokos Werte sehe, werde ich ja glatt neidisch. Und ich dachte, es gibt bei so was Besonderem mehr Ehre!. Für Gold allein war das jetzt wirklich echt gewagt. Ich habe auch ziemlich geschwitzt und einfach gehofft, dass die hohen Zahlen nur sporadisch kommen.... Nächstes Mal können die das allein machen, wenn es nur Gold gibt.)

Angeschlagen, aber siegreich ziehen sich die Freunde erstmal wieder nach Gadur zurück um sich auszuruhen.

Ort: Gadur
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 48
 
Für Räumarbeiten in einem eingestürztem Stollen unter der Stadt werden unverletzte Träger gesucht. Die Kriegsheimkeher lässt das kalt und zielstrebig steuern sie ein gemütliches Gasthaus an um sich zu erholen.

(Ja, leider nur für schnöden Mammon, Die Hüter haben aber auch schon einiges an Vorsprung. Ich war so frei und unterstelle den Freunden mal, dass sich alle ausruhen. Du kannst also mit dem nächsten Zug oder Spezialaktion weiter machen)
 
Nachdem alle sich ausgeruht haben, gehen sie gemeinsam die große Menge Gold unter die Leute bringen, denn jeder soll etwas Nützliches abbekommen. Die Freunde diskutieren auch ganz vernünftig, als sie an einem Stall vorbei kommen. Szcrubor fällt ein Reiteber ins Auge und der Zwerg ist sofort begeistert von dem Reittier. Als der Händler auch noch erzählt, dass es in Gadur die einzige Reiteberzucht gibt, lassen die anderen sich erweichen und legen zusammen um Szcrubor einen Reiteber zu kaufen. Ninthalor sucht sich eine Armbrust aus und Liliope bekommt einen meisterlichen Schild. Die Freunde überlegen kurz und kaufen auch Szcrubor einen Schild, obwohl dieser schon ein Reittier bekommen hat. Dann schauen die drei Rhitik etwas fragend an, denn er hat noch gar nicht gesagt, was er möchte. Die Echse lächelt und verschwindet um mit einem Heiltrank zurückzukommen. "Zzzzzu viele Verletzzzungen in letzzzer Zzzzzeit." zischt er und steckt den Trank ein. "Manchmal ein Trank bessssser als magische Waffen. Jetzzzt können wir weiter zzziehen." Die Freunde beschließen, sich einmal Traumburg und das Meer anzuschauen.

(Einkaufsliste
Reiteber 150Gold
Armbrust 40Gold
meisterlicher Schild 2x insgesamt 120Gold
Heiltrank 80Gold)

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 66
 
Auf ihrer Reise machen die Freunde eine kurze Rast am Eingang einer Höhle. Doch gerade als die Vesperpakete geöffnet sind stürzt ein mächtiger Schwarzbär aus der Höhle. NK?

(Hier ist es zwar ein ? Kampf, aber entscheiden sich die Abenteurer dem Kampf auszuweichen, gilt es in diesem Fall als Flucht und W3 Abenteuerer werden verletzt.)
 
(och nö, nicht gleich wieder Verletzungen)

Grimmig verteidigen die Freunde ihr Vesper. Szcrubor schwingt sich begeistert auf seinen neuen Reiteber und stürmt mit Kriegsgeschrei auf den Bären zu.

6+5+3+1= 15+ 2 berittener Sturmangriff+ 12= 29
 
Schnell ist Meister Petz erlegt, 28. Das trockene Brot wird mit frisch gebratenem Bärensteak ergänzt. 1Ruhm! und 1Ehre! Während die Anderen speisen, kann Rhitik das Fell des Bären abziehen. (Wert 20Gold kann in jeder Ansiedlung verkauft werden)
 
"Wieder nichtsssss Glitzerndes..." bemerkt Rhitik ein klein wenig enttäuscht. Also streifen die Freunde noch ein wenig durch die Hügel um etwas Glänzendes für die Echse zu finden.

Ort: Hügel
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 52
 
Zielstrebig erreichen die Abenteurer eine Höhle aus der verdächtig nach Troll riecht. Wollen die Freunde hinein sehen? (1W6 bitte)
 
In der Hoffnung, dass dieser Troll vielleicht Edelsteine hat, schauen die Freunde in die Höhle. (4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhle ist leer, bis auf einen kleine Beutel aus grob vernähten Fellstücken, darin befinden sich W100 Gold.
 
Die Feunde stecken die (3) Gold ein und Liliope klopft Rhitik auf den Rücken. "Wir finden bestimmt noch etwas Glitzerndes für dich. Aber wir waren in letzter Zeit viel einkaufen, ich möchte meine Fähigkeiten zu Handeln verbessern. Machen wir einen kurzen Abstecher nach Grent?" Die anderen nicken und machen sich auf den Weg nach Grent.


Ort: Grent
Reihenfolge: Szcrubor, Liliope, Rhitik, Ninthalor
Wurf: 70
 
Ein rotnasiger Halbling spricht die Abenteurer auf dem Markt an. "Ihr seht aus als könntet ihr meinen hammerharten Hirnbitter vertragen. Neues Rezept *hicks* und für nur 100 Gold pro Flasche. Naa wie wärs.." Bietet er euch eine klare Flüßigkeit an.

(Der hammerharte Hirnbitter ist nichts für Weicheier, aber trinkt ein Abenteurer ihn am Ende eines Zuges, hat der vorherige Zug, samt aller Konsequenzen niemals stattgefunden. Leider verliert der Trinkende 1 Intelligenzpunkt.)
 
Liliope schüttelt den Kopf. "Vielen Dank für Euer Angebot, aber das Gebräu liegt leider im Moment außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten." sagt Ninthalor, der das Kopfschütteln entsprechend interpretiert.

Liliope sucht einen Lehrmeister fürs Handeln, während die anderen ein wenig arbeiten gehen.
 
Ein williger Lehrmeister ist in der Halblingsstadt schnell gefunden, er verlangt 1Ruhm! und 30Gold.

Die anderen Freunde erarbeiten (GE -1 je Abenteurer, Ninthalor könnte den Zauber Geschick nutzen.)
 
(sag mal, ist die Kliff 40 Queste jetzt auch für mich gestrichen?)

Liliope lernt begierig. Ninthalor versucht sein Geschick für die angebotene Arbeit zu verbessern, verhaspelt sich aber im zauber und verdient wie die anderen beiden nur ein Gold. Liliope sammelt das frisch verdiente Gold und das Bärenfell ein um ihre neue Fähigkeit auszuprobieren (1), während die anderen währenddessen sich weiter in die Arbeit stürzen, weil sie nicht ganz pleite sein wollen. Ninthalor versucht es nochmal mit dem Zauber und schaft es diesmal, was ihm den doppelten Lohn beschert (3). Die drei Arbeitenden bringen also diesmal vier Gold nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten