• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Weltbeschreibung (Advanced) Dungeons & Dragons Die Feenwildnis/ Feywilds

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich komme ja voll aus der 3.5er Ecke und bin noch nicht so wirklich dazu gekommen, mich intensiver mit den späteren Editionen zu beschäftigen. Daher hat es letztens ein Spieler geschafft, mich komplett zu überfordern, indem er fragte, ob ich etwas genaueres über die Feywilds wüsste. Die existieren in der 3.5 ja nicht, deshalb wusste ich damit nichts anzufanen. Die sind wohl mit der 4E eingeführt worden und wenn ich das richtig gesehen habe, ersetzen die Feywilds mehr oder weniger die Ätherebene. Was mich irgendwie zu der Frage bringt, ob es den Zauber Ätherischer Ausflug (Ethereal Jaunt) in anderer Form noch gibt. Das ist aber nicht die eigentliche Fragen, die nur am Rande des Interesses. Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, ob es dazu noch ein wenig mehr Material gibt, als die beiläufige Erwähnung in Spielleiterhandbuch. Wenn da jemand ein wenig was zu erzählen könnte, wäre das super.
 
Zurück
Oben Unten