• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Die beste Urlaubslektüre ...

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
... ist für mich ein besonders lang ersehntes, möglichst voluminöses (weil im Urlaub hat man ja dann endlich mal ZEIT um solche Wälzer zu verschlingen) und natürlich spannendes, ergreifendes, witziges, ein tolles Buch eben.

Da ich in diesem Jahr erst Ende August einen zweiwöchigen Urlaub antreten werde, musste ich SHADOWPLAY (Tad Williams, siehe Rezi separat) leider schon lesen... aber im Juni kommt der 2. Band einer Trilogie heraus, (Kushiel s Justice von Jacqueline Carey, noch keine Rezi des 1. Bandes) auf den ich mich schon ganz lange freue .... das wird dann also meine Urlaubslektüre der besonderen Art. Natürlich wandern dann schon noch ein paar weitere Schmöker in die Reisetasche .... wie z.Bsp.: Sternwanderer von Neil Gaiman (der als STARDUST demnächst verfilmt wird/ist), Something rotten von Jasper Fforde, Teil 2 und 3 der Trilogie Da Geheimins der weißen Wölfin von Henri Loevenbruck .... und wer weiss ....

Was nehmt ihr denn so mit in die Ferien, eher die schlanke, leichte Kost oder den dicken Schmöker oder vielleicht gar nichts ? (schreck)....
 
AW: Die beste Urlaubslektüre ...

Da ich der Fantasylektüre in den letzten Jahren immer überdrüssiger geworden bin und eigentlich nur noch recht anspruchslose Sachen "für Zwischendurch" gelesen habe, weiss ich im Moment so gar nicht, was ich mitnehmen könnte. So viel freie Zeit am Stück hatte ich auch schon lange nicht mehr. Vielleicht werde ich einfach ein paar gute alte Freunde einpacken: "Die vier Zweige des Mabinogi" von Evangeline Walton:
Altes Buch aus einer Zeit als man den Begriff Fantasy in dem Zusammenhang noch nicht benutzt hat. Genauso wie das hier:
Der König auf Camelot von Terence H. White.
Zwei Klassiker von ausreichender Komplexität und Seitenstärke, dass es schon etwas Muße braucht, um die beiden auch würdigen zu können. Hab v.a. dem ersten immer wieder neue Aspekte abgewinnen können, wenn ich es gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten