• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelspiel Dice Forge

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
boites_versions_52998337

*Bilder von Asmodee.de


  • Dice Forge
  • Asmodee
  • 2-4 Spieler
  • ab 10 Jahre
  • ca. 40 Minuten

eclate_versions_52994997

Wie der Name schon sagt, werden hier Würfel geschmiedet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Spaß am Spiel besteht darin, dass man seine persönlichen Würfel beliebig verändern kann (wenn man das nötige Kleingeld - hier Gold - dazu besitzt).


1499162139482_5285048_2.png


Am Ende zählen nur die Siegpunkte. Aber der Weg zu vielen Siegpunkten kann ganz unterschiedlich begangen werden. Denn neben Gold kann man auch andere Seiten Werfen, z.B. Mondsplitter oder Feuer. Mit diesen Werten kann man aus der variablen Auslage sehr interessante Karten "kaufen", die wiederum starke Effekte (einmalige oder dauerhafte) haben.

Und so wird viel gewürfelt, gekauft, verändert und wieder gewürftelt, gewürftelt, gewürfelt.

Das ein und ausklicken der Würfelseiten funktioniert sehr gut und hat auch eine hohe Qualität. Das Exemplar, mit dem ich letzten spielte, hatte wohl schon ca. 50 Partien hinter sich und war immer noch tadellos, was die Würfelseiten anging.
 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich dies Anfang des Jahres auch schon ausprobieren durfte und es liebe. Knuffige Illustrationen und eine schöne, kurzweilige Spielmechanik...nix für einen ganzen Abend, aber für 1-2 Partien als Einstieg ganz gut. Und Dein genannter Preis würde mich tatsächlich auch langsam schwach werden lassen :D

Schade nur, dass das doch recht kompakte Spielmaterial wieder in einer viel zu großen Verpackung gelandet ist...Dice Forge wäre ein super Kandidat für ein Spiel zum Mitnehmen.
 
Es nähert sich derzeit der 27... :)

Das mit dem verschenkten war mir gar nicht so aufgefallen . Aber du hast recht , es ist ein tolles Spiel zum Einstieg und zum Mitnehmen.
 
Ach hier hat mich das Christkind damit bedacht. Endlich kann ich dieses Punkt von der Liste streichen. Das Inlay ist übrigens überragend. Alles sortiert an seinem festen Platz und auch noch so intelligent, dass es beim Spielaufbau schon passt und unterstützt.
 
Danke. Hab es jedoch schon zu Hause. Verrückt, wie es jetzt im Preis fällt. Zuvor war es jahrelang so stabil wie ein T-Träger!
 
Zurück
Oben Unten