• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thema des Monats [Dezember '18] "Garniert" ihr Rollenspiel weihnachtlich? Und spielt ihr überhaupt?

Sieben Tage nach heilig Abend bringe ich mich dann auch mal ein.

Also die ehem. Tischrunde unter meiner Leitung hat bis auf in einem Jahr komplett durchgespielt, da wir alle nicht so sehr Weihnachtsbegeistert waren. Dementsprechend haben wir auch die Weihnachtszeit außer acht gelassen.

Das einzige was zu unseren Terminen an Weihnachten erinnerte war die Dekoration von meiner damaligen Partnerin.
 
Jetzt beginnt auch die weihnachtsstressfreie Jahreszeit. Wenn man nicht noch Geschenke umtauschen muss/kann/will/darf/etc...

Bei uns sind im Rollenspiel keine Weihnachtsmänner oder ähnliches aufgetaucht. Gestern steckte mir der Sohnemann eine selbstgemalte Karte zu, die Bezug nahm zu unseren gemeinsamen Rollenspielerlebnissen mit Randy und dem doppelköpfigen Oger. So viel zu Rollenspiel, während der Weihnachtsferien.

Heute Abend, wenn ich wieder alle zehn Finger zum Schreiben verwenden kann, kommt das Januar Thema.
 
Ich hatte zwischen den Jahren auch wieder Zeit mit meinen Kumpels von früher zu zocken. Der einzige Vorfall, der an Weihnachten erinnert hat, war dass mir einer der Mitspieler ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht hat, das seine Tochter gebastelt hat.

Bleibt tapfer,

puck
 
Weihnachten ist immer ein Thema, auch im Rollenspiel.

- Meine Frau macht dann immer die Hartwigs Heidetaler. Kekse, dessen Rezept aus einem Quellenbuch vom Warhammer Fantasy Rollenspiel stammt.

:
(das bin ich beim Unboxing der Collectors Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel 4.Edition)

- Warhammer garniert: https://www.qpic.ws/images/img20181201wa0001vdv.jpg
 
Also, wir haben über Weihnachten nicht gespielt, aber an Halloween zum Beispiel begann unsere Kampagne mit der Teilnahme der Helden an einem frühwinterlichen Volksfest, das viele Parallelen zum irdischen Fest aufweist... und es ging natürlich im Verlauf des Abenteuers um Geister und Untote :p
 
Zurück
Oben Unten