• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Deutscher Spiele Preis 2017

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ab sofort kann man über diese Seite abstimmen. Jede Stimme zählt und man kann schließlich auch was gewinnen:

Deutscher Spiele Preis

Der Deutsche Spiele Preis wird seit 1990 vergeben und zwar von Händler, Journalisten und auch Kunden wie du und ich. Der Friedhelm Merz Verlag, der auch die Spielmesse in Essen jährlich ausrichtet steht hinter dieser Verleihung. Zur Spiel in Essen 2017 wird der Preis vergeben und zwar im Ranking von 1-3 sowie dem beliebtesten Kinderspiel.

Gewählt werden darf alles, was in Nürnberg 2017 und Essen 2016 auf der Neuheitenliste stand.

Was sind eure Favoriten?
 
Es gibt übrigens auch etwas zu gewinnen!

Was sind eure Favoriten?

Scythe und Terraforming Mars werden wohl zumindest um den 1. Platz mitstreiten.

Eigentlich wäre Gloomhaven auch ein Kandidat, durch die geringe Auflage und das Nischendasein abseits der Familientauglichkeit sehe ich jedoch keine Chance.

Bei den Kinderspielen habe ich eklatante Schwächen, was die Jahre nach meiner eigenen Kindheit angeht :D
 
Hm, dass Scythe noch wählbar ist, hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich es vor einem Jahr (auf Englisch) schon gespielt habe.
 
Hm, dass Scythe noch wählbar ist, hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich es vor einem Jahr (auf Englisch) schon gespielt habe.

Jetzt bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher. Auf BGG steht 2016 als Erscheinungsjahr...wahrscheinlich das Erscheinen im Handeln. Christian hatte ja die KS-Variante bestimmt ein paar Monate zuvor erhalten?!
 
Für den DSP ost die deutsche Erscheinung relevant und dazu muss es auf der Neuheitenliste Spiel 2016 oder Nürnberg 2017 stehen.

Das hab ich aber noch nicht überprüft.
 
Zurück
Oben Unten