sonic_hedgehog
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Mal wieder was interessantes bei Ulisses - hier in deren Worten beschrieben:
Viel interessanter ist aber aus meiner Sicht: Die prinzipielle Sinnhaftigkeit vorausgesetzt - was ist von diesem konkreten Werk zu halten? Kennt es jemand?
Ab dem 7.10. bieten wir euch die Gelegenheit, eure Begeisterung für Spieltheorie zu demonstrieren, mit Des Kobolds Büchern der Spieltheorie. Wir beginnen u.a. mit Des Kobolds Handbuch der Weltenerschaffung.
Hier behandeln die Essays der erfahrenen Spieleentwickler die Grundlagen und Fallstricke einer eigenen, fantastischen Welt. Sie leiten dabei an, kleine und große Teile zu erschaffen, von den Details einer Stadt bis zu den Umständen einer ganzen Welt. Sie befassen sich mit der Magie, Technik, Historie, Gesellschaftsformen, Gilden, Göttern und Kulten einer Welt, mit dem Verfassen einer „Weltenbibel“ und zeigen die Grenzen des Weltendesigns auf.
Das Buch ist hervorragend geeignet für jeden, der bestehende Rollenspielwelten ergänzen oder anpassen möchte, ganz neue Welten für die eigene Runde erschaffen möchte oder ein eigenes Rollenspiel mit einer durchdachten und ebenso stimmigen wie stimmungsvollen Welt ausstatten möchte.
Jetzt schon mal die Seite bookmarken: www.ulisses-crowdfunding.de
Es handelt sich um eine, um eigene deutsche Inhalte ergänzte, Übersetzungsarbeit - zum OrIgnaz sagt der Webshop des Publishers:Hier behandeln die Essays der erfahrenen Spieleentwickler die Grundlagen und Fallstricke einer eigenen, fantastischen Welt. Sie leiten dabei an, kleine und große Teile zu erschaffen, von den Details einer Stadt bis zu den Umständen einer ganzen Welt. Sie befassen sich mit der Magie, Technik, Historie, Gesellschaftsformen, Gilden, Göttern und Kulten einer Welt, mit dem Verfassen einer „Weltenbibel“ und zeigen die Grenzen des Weltendesigns auf.
Das Buch ist hervorragend geeignet für jeden, der bestehende Rollenspielwelten ergänzen oder anpassen möchte, ganz neue Welten für die eigene Runde erschaffen möchte oder ein eigenes Rollenspiel mit einer durchdachten und ebenso stimmigen wie stimmungsvollen Welt ausstatten möchte.
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Got Questions About RPG Design?
Wolfgang Baur, Monte Cook, Ed Greenwood, Mike Stackpole, and other industry veterans have the answers you asked for…and the advice you need!
You’ll learn how to create great new adventures, monsters and magic for your RPG campaign, and maybe even design your own game!
The Complete Kobold Guide to Game Design offers 240 pages of in-depth essays on what makes RPGs tick. Get time-tested advice from the top designers in the industry. This compilation includes all three volumes of our Kobold Guide to Game Design seriesnow with all-new material by Wolfgang Baur, Mike Stackpole, and others!
From core rules and magic systems to fantasy adventures, monster design, playtesting, and much more, these 40 essays cover every aspect of RPG design in clear, accessible language, to show you what it takes.
The City Book Review called it “highly recommended for gaming nerds everywhere”!
Pick up the Complete KOBOLD Guide to Game Design today, and starting designing your RPG tonight!
Winner, 2012 Gold ENnie Award for Best RPG-Related Accessory
Bei diesem Thema kann man immer und haben wir schon öfter diskutiert, inwieweit man RPG aus Büchern lernen kann und wie sinnvoll Spieltheorie wirklich ist.Wolfgang Baur, Monte Cook, Ed Greenwood, Mike Stackpole, and other industry veterans have the answers you asked for…and the advice you need!
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