• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

o0 Ach, jetzt erst mal eine Tasse Tee 0o

Da öffnet sich erneut die Tür und zwei stinkende Säcke wandeln zur Theke.
Getragen von Mit und Casimir.
Ein wenig fehlen Mercutio die Worte und als der intensive Fischgeruch
sich in seinem Geschäft breit macht, scheint er zum ersten Mal am Tag seine Beherrschung zu verlieren.

"Kara, Essen!" und lässt dabei offen, was von den neu Eingetroffenen damit gemeint sei.

"Herr Stadtrat, Casimir, das wäre doch nicht nötig gewesen.
Aber finden sie es nicht ein wenig unpassend,
diese marinen Köstlichkeiten in ein Kleidungsgeschäft zu tragen.
Der Stoff nimmt den Geruch schnell an und viele Kunden schätzen
nicht unbedingt das Fischparfum."


Kara kommt herbei, entdeckt den Fisch und greift sich gleich einen zum verkosten.
Dabei wird sie auch auf Casimir aufmerksam, den sie noch in guter Erinnerung hat.

o0 Hallo, netter Gnom.0o erschallt es in Casimirs Kopf bevor sie sich wieder an
die einfach nicht weniger werdende Arbeit macht.
 
C

Casimir

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Halli Hallo! Da bin ich mal wieder, habe es schon vermisst. Wie ist die Lage, alles gut? Ein toller Tee übrigens, danke nochmal dafür!"

Casimir strahlt über beide Ohren.

"Und der Fisch, ja da lass ich lieber den Chef selbst reden."

In diesem Moment erklingt auch schon eine andere Stimme.
Seltsam fern und doch wieder nah und kein anderer scheint sie zu hören.
Irritiert sieht Casimir im Raum umher, bis er die Quelle identifizieren kann.

oOAhh so geht das also, na dann versuche ich es doch auch mal auf diesem Weg. Hallo, äh Kara, wenn mich nicht alles täuscht? Danke noch einmal, die Kleidung sitzt wie angegossen! Einen guten Appetit wünsche ich!Oo
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

o0 Du siehst auch gut darin aus. 0o

"Ich freue mich, wenn er ihnen geschmeckt hat, Herr Casimir."

Ein heftiger Knall erschüttert die Stadt.
Sowohl Mercutio als auch Kara fahren erschrocken zu den Fensterscheiben herum,
könne aber noch nichts ausmachen.

"Aha, eine Alchemisten-Gilde haben sie auch schon in der Stadt. Vortrefflich!"
 
C

Casimir

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

oODanke sie ist wirklich wunderbar!Oo

"Oh ja wundervoll, wundervoll, ich werde dich sicher demnächst noch mal auf eine Tasse besuchen. Dieser Laden hier ist aber auch zu schön, mit seiner Kleidung und auch deiner netten Gehilfin!"

Der Knall unterbricht auch Casimirs Redeschwall.
Mit offenen Mund schaut er sich um.

"Ganz schön was los hier!"
 
M

Mit

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Mit blickt Kara nach.
"Ja, des isch in Ordnung. Die soll ruhig schomol dodro gwöhne! Also des isch sooo ... des isch net irgendon Fisch, sondern de Mit-Fisch. Des neue Geld!"

Als der Knall ertönt, ärgert sich Mit, dass er unterbrochen wird und schreit:
"DES ISCH SUPER PRAKTISCH DES GELD. DO MUSS MO SICH NET EXTRA WAS ZU MAMPFE KAFE, SONDERN BREIßT GLEI NEI. DEI KOLLEGIN WEIß WIES GEHT"
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

o0 Bei Phex, Stadtrat hin oder her, aber der kleine Schuppenträger scheint
zu viel Samthauch konsumiert zu haben 0o

o0 Mmmh, Samthauch. Der Mönch von vorhin hatte sicher welches dabei. 0o
o0 Du bist nicht gerade hilfreich 0o

"Ist euch schon aufgefallen, dass man eure neue Währung nirgends sparen kann.
Sie hat einen zu hohen Wertverfall. Außerdem ist sie zu groß,
um sie ständig mit sich zu führen.
Von dem schon bereits erwähnten Gestank nicht zu reden. Kurzum,
falls euer Entwurf nicht einstimmig von allen Stadträten akzeptiert wird,
behalte ich mir das Recht vor, in meinem Geschäft nur die
bereits verwendeten Währungen zu akzeptieren.
Dafür haben sie sicher Verständnis. Als ihr Gehilfe mich in ihrem Auftrag nach
einer Einheitswährung fragte, dachte ich eher an eine Münzwährung."


Mercutio beugt sich nochmal über den Tresen und schaut auf die Säcke,
aber die Vorstellung davon einige Dutzend im Laden liegen zu haben ist nicht gerade anregend.
 
C

Casimir

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Casimir zuckt grinsend mit der Schulter.

"Ich habe schon von Leuten gehört, die mit Trockenfisch bezahlen. Mein Chef ist ein gebildeter Mann, dass er ebenfalls davon gehört haben muss."

Bricht es lachend aus ihm raus.

"Naja aber eigentlich sind wir nicht wegen dem Fisch hier, auch wenn Kara sich gerne noch mal bedienen darf. Wir haben einen Club gegründet und wollen für die Mitglieder passende Kleidung anfertigen lassen."
 
M

Mit

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Also die von Euch gnannte Punkte kann mo au als Vordeil sehe. Spare isch doch fürn Gschäftsmo wie Euch überhaupt net sinnvoll. Investiere muss mo! Des fördert d´Wirtschaft! Und wasd Größe betrifft ... wenn so´n Fisch mehr Wert isch als Gold, dann muss des Gold größer sein als de Fisch! Des isch alles nur Osichtssach! Und was de 'Gschtank' betrifft. Aus des isch osichtssache, also ich find des mol überhaupt net schlimm und mit der Zeit gwöhnt sich auch de Rest dro. Und für Euch als Gschäftsmo hat des außedem noch de Vorteil, dass Ihr wissd welche Kunde überhaupt Geld bei sich hom! Da könnt´o glei aussortiere!"

Mit holt zum ersten Mal Luft und setzt wieder munter fort:
"Die andern Schdadträt wolle scho lang a Währung eiführe, aber im Gegesatz zu mir mache se nix! Verchsteht´o? Also überegt´o Euch des nochomol. I lass mal ´n Sack do zum probiere. Komm mo zu de Clubgwänder."
 
C

Casimir

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Casimir schaut zweifelnd zu Mecrutio.
Sind das da Falten auf der Stirn, schaut er gerade nicht ein wenig zu angestrengt auf Mit?
Hat er ihn etwa nicht verstanden?

Vorsichtig fragt er nach.

"Also Mit ist manchmal ein bisschen schwer zu verstehen. Wenn du was nicht verstanden haben solltest ... Ich bin hauptsächlich dazu eingestellt ihn dem Volk verständlicher zu machen. Also keine Scheu, frag ruhig nach!"
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

o0 Puh, endlich etwas, dass nicht zum Ball fertig sein muss.0o

"Oh, sorgt euch nicht. Es hat mich nur ein wenig an das Oloarkhische erinnert.
In den Grundzügen kann ich das Anliegen des Stadtrates verstehen.
Sie müssten mir nur erklären, was genau Clubgewänder sind."

Dabei hört er auch nicht auf,
MIT mit gerunzelter Stirn anzuschauen.
 
M

Mit

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Also die sin einheidlich aber wir brauche die in verschiedene Größe, da unsre zukünftigte Mitglieder verschiede groß sei werde! Also die sollte scho feierlich aussehe so mit a paar Sternle und Glitzer und so ... Casi erklär du des mol!"
 
C

Casimir

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Hmm."

Casimir macht ein sich Gedanken, dass sieht man ihm an.

"Ok Chef, dann hätte ich folgenden Vorschlag. Habe letztens eine Notiz über eine Geheimsekte gefunden, die man meist tot neben Strohhaufen findet.
Komische Leute, kaum einer weiß warum die das machen und die dies wissen schweigen wohl. Aber die Roben haben mir gut gefallen.
"

Schnell zieht Casimir eine zerknüllte Notiz hervor und legt sie Mecrutio vor.

"Die ist schon ganz nett, aber die haben auf dem roten Untergrund eindeutig goldene und glitzernde Sterne vergessen. Dilletanten!"

Casimir schüttelt den Kopf.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Das Stirnrunzeln wendet sich Casimir zu.

"Ah, ja. Ihr mögt also die Robe einer Sekte als Vorlage nehmen,
deren Mitglieder des öfteren tot aufgefunden werden.
Das klingt... abenteuerlustig. Wohlan, sie wissen schon, was sie tun.
Ich würde einen einfacheren Stoff vorschlagen. Entweder Leinen oder Wolle,
je nachdem, wie warm es werden darf.
Die Sterne kann ich noch hinzufügen, das ist kein Problem.
Mögt ihr die Roben mit oder ohne Kapuzen? Und wieviele von welcher Größe mögt ihr in Auftrag geben?"
 
M

Mit

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Also d'Leine reiche vollkomme aus, aber die Kapuze sin Pflicht! Wie bräuchte jeweils ons in unsrer Größ, eins halb so groß wie Ihr aber des droifache an umfang und eins in Eurer Größ! Un wir ham noch vergesse: d´Uffschrift. Uff de Rücke muss noch DwRdB druff! So dass mo des auch aus de Endferung lese ko."
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Mercutio notiert alles auf einem Blatt.

*
Leinenkutte in Bordeaux mit Kapuze und Sternapplikationen.

Größen:
1x Gnom
1x Doppelgnom
1x dicker Zwerg
1x Wohlgewachsener

Bestickung der Rückseite mit DWRDB in groß.
*


"Sehr wohl Herr Stadtrat. Ich werde mit der Fertigung nach dem Ball
beginnen, da ich zuvor noch einige Aufträge hier liegen habe,
die bis dato erledigt sein müssen."
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Wie meinen? Oh... nein, Stadtrat Scapa veranstaltet in
drei Tagen einen Maskenball hier in der Stadt.
Es wundert mich, dass eine so hochrangige Persönlichkeit wie ihr
dazu nicht eingeladen wurde. Sicher wird er das noch nachholen."
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ja...genau..."

o0 Weißt du was Mobbing ist? 0o
o0 Wasser, Seifenkraut, Putzlappen? 0o
o0 Ah, also hat Stadtrat Scapa dem Stadtrat Mit eins ausgewischt.
Warum sagt er das nicht? 0o

"Kann ich sonst noch etwas für euch tun?"
 
M

Mit

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Nee, des passt soweit, dankschee. Auf, Casi, wir gehn mol kurz ins Büro!"

So verlassen die beiden Mercutio, aber die Fische bleiben da.
 
Oben Unten