• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Sameafnir antwortet mit einem vollendeten "Diener" und meint "Hervorragend, es wird mir eine Ehre sein dich zu begleiten!"

"Herr Mercutio, ihr müsst natürlich auch kommen, ein so begnadeter Meister seines Fachs, sollte auch den wohl verdienten Glanz erhalten!" fährt die Thorwalerin fort zu Mercution hin gewendet.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Des Edelmannes Emporium

Ein leises Klingeln, die Tür geht auf.

Dann ein nicht mehr ganz so leises scheppern, als ein blonder Mann den Raum betritt.
Er hat feine Gesichtszüge, wasserblaue Augen und ist gut gebaut. Sein Alter dürfte man auf 23 Götterläufe schätzen.

Er ist in den grauen Mantel der Novizen Golgaris gehüllt, doch als er seinen Mantel zur Seite wirft, um sich galant vor dem Mann hinter dem Tresen zu verbeugen, sieht man, dass er eine Rüstung trägt, die sich nur der obere Adel des Mittelreiches leisten kann.

"Einen gesegneten Tag, möge heute Eure Kasse nur so klingen."
Danach schlendert er im Geschäft umher und begutachtet die Wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Gerne komme ich ihrer Einladung nach, Frau Konsulin, haben sie Dank!
Die bestellte Kleidung für Frau Leighton werde ich an ihr Büro liefern lassen,
wenn sie fertig ist. Möchten sie ihr neues Ensemble gleich anbehalten oder soll icih es ihnen einpacken?"


Ein adretter junger Mann betritt das Geschäft und begrüßt Mercutio.

"Auch ihnen einen schönen Tag der Herr! Lassen sie mich wissen, wenn ich ihnen behilflich sein kann."

Dann macht er sich erst einmal daran, die Kleidungsboxen für die gehobenen Kunden herauszukramen
und das grüne Kleid sorgfältig einzupacken.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Tali nickt Halgrimm kurz grüßend zu und verschwindet anschliessend schnell in der Umkleidekabine, um das Ballkleid wieder gegen ihre ursprüngliche Kleidung zu tauschen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Auch Sameafnir begrüsst den Neuankömmling mit einem Nicken und antwortet im sich Wenden "Nein, nein, ich werde es nicht anbehalten, ihr dürft es mir an mein Domizil zusenden!" Dann verschwindet auch sie in der Umkleide.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Halgrimm kommt eben vom Kampf mit Firedragon und Scapa. Sameafnir unterhält sich gleichzeitig mit Shadow bzw schläft dort und ist hier einkaufen. Hat sie sich gespalten oder ist ein Plot vor dem anderen (dieser hier müsste ja davor sein).
Denn so dürften wir drei uns ja nicht treffen. Wenn doch ärgert es mich, dass ich auf den gutgemeinten und freundlichen Hinweis eines Bürgers gehört habe und meinen charmanten Gruß an die Damen editiert habe. :hoffnarr[/OT]
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Wenn ihr nun von der Zeitlinie her da seid, auf jeden Fall. Halgrimm ist dafür erstellt worden, sich gegenüber Damen charmant zu benehmen.[/OT]
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Ich habe mich damit abgefunden,dank meiner zwei letzten Meister bei DSA nur noch in verwirrenden Raum-Zeit-Globulen zu denken.Es ist daher legitim, dass unsere zwei
charmanten Damen mehrmals existieren.
Aber zur eigentlichen Frage: Ja, der Plot hier hat vorher existiert. So etwas wird sich aber auch nie vermeiden lassen, da wir alle im RL unterschiedlich Zeit haben zum antworten.
Es sollte einen trotzdem nicht davon abhalten, sich in die Zeitlinie des jeweiligen Bereichs einzufinden.
Oh, und Halgrimm, blute mir bitte nicht den Laden voll! ;-)[/OT]
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Nun dann:[/OT]

Halgrimms Kopf ruckt hoch, scheinbar hat er eine Lösung zu einen schwerwiegendem Problem gefunden. Seine Augen glänzen und strahlen auf, als der die ganzen feinen Gewänder sieht.

"Ahh hier bin ich genau richtig! Gestatten mein Name ist Halgrimm. Ich bin auf der suche nach einem prächtigem Gewand für einen Maskenball. Leider habe ich wenig alltagskleidung aus Aventurien mitbringen können und als Geistlicher braucht man doch kaum was."

Halgrimm schaut sich um, als ob er befürchten würde, dass ihn jemand belauschen würde und flüstert dann Mecrutio zu.

"Wer sind denn die zwei bezaubernden Damen?"

Etwas lauter fügt er hinzu.

"Und ihr scheint ein wahrlicher Meister Eures Faches zu sein!"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Keine Panik er hat nichts abbekommen, er wird deinen Laden ncht vollbluten^^. Sag mal hätten dein Char Verwendung für Drachenleder? [/OT]
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Seid mir gegrüßt und Dank für das Kompliment!
Einen Geistlichen in Harnisch sehe ich auch selten.
Welchem Gott dient ihr denn?
Was die Sache mit dem Maskenball angeht, so lässt sich sicherlich etwas finden.
Habt ihr einen speziellen Wunsch?"

Etwas leiser:
"Und in der Umkleide befinden sich gerade die ehrenwerte Konsulin Sameafnir und ihre Partnerin, Frau Leighon. Zwei sehr geschätzte Kundinnen."


[OT]@Firedragon:
So einen exklusiven Stoff würde Mercutio sicher nicht verschmähen.
Komm doch einfach mal in den Laden.[/OT]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Der Vorghang der Umkleide wird zur Seite geschoben und heraus tritt eine freudestrahlende Thorwalerin wieder in ihrem normalen Strassengewand. Als sie sieht, dass Tali noch nicht wieder draussen ist, und Mercutio im Gespräch mit dem neuen Kunden ist, postiert sie sich nicht allzufern von Tali's Umkleide und stellt sich auf's warten ein.

Die ganze Zeit über verlässt das Grinsen ihr Gesicht nicht. Während sie so da steht, mustert sie den Mann im Harnisch und hört beiläufig der Unterhaltung der beiden Männer zu.

[OT]@Halgrimm
Es sind natürlich unterschiedliche Zeitlinien, diese Zeitlinie kann nicht parallel zur anderen existieren, weil es ja nur 1 Sami gibt! Diese Zeitlinie ist VOR der Zeitlinie in Sameafnir's Kapitänskajüte angelegt. Zur Zeit schläft sie dort.

Mercutio hat recht aufgrund der verschiedenen zeitlichen Möglichkeiten hier anwesend zu sein, ist es manchmal nicht anders möglich. Verwirrung war nicht beabsichtigt![/OT]
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Eingedenk der Tatsache, dass sich in seinem Laden nur EINE Umkleide befindet,
kann er das Grinsen der Konsulin absolut nachvollziehen.

o0 So langsam sollte ich auch mal wieder nach der achtbeinigen Prinzessin schauen.
Vielleicht mag sie auch einen kleinen Happen. 0o
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Des Edelmannes Emporium

Einige Stunden nachdem sowohl Halgrimm wie auch die beiden Damen den Laden verlassen haben, betreten ein äusserst gut gelaunter Scapa sowie eine zumindest heitere Shadow den Laden von Mercutio.
"Hallo mein bester! Ich habe heute einige Aufträge für dich." Shadow immer noch am Arm betrachtet er die Kleidungsstücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Jetzt wirds interessant. Der Übersicht halber teile ich gerade mal zwei Timelines ein.
T1: Halgrimm und die Damen bis zum Verlassen
T2: Scapa und Shadow...
[/OT]

T2:
Mercutio hat sich nach dem doch sehr belebten Morgen eine kleine Auszeit gegönnt und
in der Stadt für sich und seine Kollegin etwas zu Essen besorgt.
Kurz nachdem er den Laden wieder geöffnet hat und sich die beiden an die Arbeit machen treten schon die nächsten Kunden herein...

"Herr Stadtrat! Welch eine Ehre. Und auch der Dame einen schönen Tag!
Womit kann ich ihnen helfen?"


Zwischenzeitlich hört man aus der Werkstatt ein Geräusch emsig arbeitender Chitinbeine.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Dragon betratt den Laden des Schneider´s und blickte direkt auf die Rücken von Scapa und Shadow. Er räusperte sich leicht und sagte dann nur: "Ach guten Tag Fräulein Shadow, Meister Scapa und Meister Mercutio. Wie ich sehe seit ihr gerade etwas beschäftigt. Ich hätte da vieleicht etwas das euch interessieren könnte, aber ich habe Zeit kümmert euch erst um eure Kundschaft." Damit würde sich Dragon ein wenig im Laden umsehen und die Gewänder betrachten.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ich brauche etwas für einen Maskenball", antwortet Shadow mit einem Grinsen. Hätte sie mehr darüber nachgedacht, was sie genau will, wäre ihre Antwort sicherlich etwas präziser ausgefallen, aber vielleicht ist es ja auch ganz klug mal nachzuschauen, was denn schon so da ist. Eine Sonderanfertigung würde innerhalb von drei Tagen sicherlich knapp werden. Vor allem, wenn noch mehreren Leuten entsprechende Gewandung fehlt.

Da begrüßt sie schon den nächsten Mercutios Kunden: Dragon. Zumindest glaubt sie, dass er Kunde ist. Der Gedanke ihn beim Maskenball anzutreffen erheitert sie.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Des Edelmannes Emporium

"Genau, werter Mercutio, Ich und diese herzallerliebste Dame benötigen Kleider für meinen Maskenball. Etwas zusammengehöriges am besten, Shadow ist immerhin meine Begleitung für den Abend. Ausserdem wäre es nett wenn du meine Weste flicken könntest." Scapa dreht den Kopf zu Dragon "Ah, hallo. Wenn man vom Drachen spricht. Was macht euer Gewand für den Abend?"
 
Oben Unten