• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Warten wir einfach so lange, bis die Werte wieder da ist.[/OT]
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Tali, kommst du zurecht, oder brauchst du Hilfe ?" ruft Sameafnir in die Umkleide hinein, als ihr doch so langsam die Zeit lang wird. Ein Blick hinüber zu Mercutio allerdings zeigt, dass dieser noch keineswegs irgendein Zeichen von Ungeduld zeigt, ganz im Gegenteil, er schaut diverse Stoffe durch, zupft mal hier an einem Gewand, dann streicht er dort mal wieder etwas glatt. Wenigstens ER scheint sich hier vollends wohl zu fühlen.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

So langsam wird Mercutio nervös. Vorfreude wandelt sich langsam zu Sorge.
o0 Hat Kara vielleicht den Geheimgang genutzt und Tali als Snack gesehen?
Geht es der Dame gut? Eine plötzliche Ohnmacht eventuell? 0o


Da die Thorwalerin nichts hat, um ihre Unruhe zu verbergen versucht es Mercutio mit Konversation.

"Wie... laufen die Regierungsgeschäfte, Frau Konsulin?" kommt es ein wenig verunsichert
zwischen zwei Stoffpuppen hervor. "Läuft alles nach ihren Plänen?"


Eine dritte Partei, Mercutios Magen, meldet sich unvermittelt zu Wort.
o0 Allmählich könnte ich auch einmal wieder was zu Essen vertragen. 0o
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Nein, alles bestens!" antwortet Tali hinter dem Vorhang. Der raffinierte Schnitt hatte das Ankleiden arg erschwert - dafür konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Mit großer Geste schiebt sie den Vorhang beiseite und präsentiert sich den beiden Wartenden.

[OT]Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat und danke für eure Geduld. [/OT]
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Die ....ähm ... Geschäfte ... ja die ...." Sameafnir kommt nicht dazu ihren Satz zu Ende zu sprechen, denn just in diesem Moment wird der Vorhang zur Seite geschoben und Tali kommt zum Vorschein. oODas Warten hat sich wirklich gelohnt!Oo denkt sich die Thorwalerin und laut entfährt ihr ein "Wow!" und nach einer kurzen Pause ein "Atemberaubend!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ja, manchmal wünschte ich auch, mein Geschäft würde atemberaubend laufen... ach, das meintet ihr..."

Von den zeittotschlagenden Aufräumarbeiten ablassend hat Mercutio nun auch Tali entdeckt.
Leider fiel ihm darauf keine Steigerungsform von "Atemberaubend" ein, deshalb begnügte er sich mit offenem Mund und starrendem Blick dazustehen.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Das ist eine wahrlich meisterhafte Arbeit, Mercutio!" die Hapanerin klingt begeistert, während sie sich einmal im Kreis dreht, um sich vor einem großen Spiegel zu betrachten. "Danke, dass ich es anprobieren durfte." meint sie leise, während sie sich wieder Sameafnir und Mercutio zuwendet.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Das musst du haben!" entfährt es Sameafnir ganz ungestüm, "das steht dir so ausgezeichnet, dass ist praktisch für dich gemacht!" Dann dreht sie sich zu Mercutio um und fragt "Das seht ihr doch auch so, oder ?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ja... wie für sie gemacht..."

Kurz darauf muss ihm Phex eine Eingebung beschert haben und er erinnert
sich wieder daran, dass er eigentlich Händler ist.

"Allerdings", sagt er vertraulich zu der Konsulin, "müsste ich ihnen für dieses Stück 10 Dukaten berechnen.
Alleine das zur Färbung benötigte Indigo war eine teure Investition.
Es wurde einst als Ballkleid für eine recht extrovertierte junge Gräfin gefertigt, am Ende konnte sie jedoch nur eines der fünf Kleider tragen.
Welch Glück, dass Frau Leighton die selben wohlgeformten Maße hat."


o0 Wirklich, diesen Anblick könnte nicht ein mal ein Favilludo schöner erscheinen lassen 0o
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Ob der überschwenglichen Reaktionen senkt Tali verlegen den Kopf:
oOWie komm' ich da nur wieder 'raus?Oo


"Ich danke euch für eure netten Komplimente." meint sie lächelnd. "Aber ich werde hier sicher keine Gelegenheit haben, ein Ballkleid zu tragen."
 
AW: Des Edelmannes Emporium

o0 Soll ich dir vielleicht behilflich sein, da wieder raus zu kommen? 0o
ertönt eine weibliche Stimme mit leicht gehässigem Unterton in Talis Kopf.
o0 Normalerweise bin ich geschickter darin, Wesen einzuwickeln 0o
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Tali kann sich gerade noch beherrschen, nicht vor Schreck zusammen zu zucken - aber in ihren Augen blitzt es zornig auf: oO Danke für das Angebot, aber das schaffe ich schon selber. - Und jetzt RAUS aus meinem Kopf! Oo Ein mentales Türenknallen folgt, als die Hapanerin den Eindringling abweist.

"Ihr habt eine sehr engagierte Mitarbeiterin, Meister Mercutio." lacht sie einen Moment später wieder. "Und ich dachte, solche Tricks beherrschen nur Jedi..."
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Ebenso vertraulich neigt sich Sameafnir dem Händler zu und lässt ganz unauffällig einen schweren kleinen Beutel in dem es leise metallisch klickt in dessen Hände gleiten.

Fast gleichzeitig dreht sie den Kopf und meint bestimmt "Aber klar wirst du Gelegenheit haben dieses Kleid zu tragen, eine Feier .... ich meine ein Ball ist schnell organisiert, wir haben hier immer wieder Gelegenheiten zum Feiern!
Erlaube mir, es dir zum Geschenk zu machen, als Willkommensgruß! Herr Mercutio, wenn ihr so freundlich sein wollt und es ein bißchen nett verpackt in den Palast der Sinnesfreuden zu senden!
"

Die Thorwalerin ist sichtlich freudig erregt. Ihre Augen glänzen vor Lebensfreude und ihre Körpersprache zeugt von tiefster Zufriedenheit.

Dann, als ob sie sich an etwas erinnert "Ah, ich hab ja auch noch ein Gewand zur Probe hier liegen. Entschuldige mich!" Dann zieht auch sie sich in eine Umkleide zurück.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ich werde alles Nötige veranlassen, Konsulin. Ich danke ihnen vielmals."

Nachdem sich Sameafnir in die Umkleide zurückgezogen hat, wendet sich Mercutio der Hapanerin zu.

"Ja, ohne meine Kollegin wäre ich manchesmal sehr aufgeworfen. Auch wenn sie etwas eigen sein kann.
Aber von welchen Tricks sprecht ihr? Und was ist ein Jedi, wenn ich fragen darf?
Oh, und ich bin sicher, dass Frau Konsulin für einen geeigneten Anlass Sorge tragen wird,
bei dem ihr mit eurem neuen Kleid die Massen verzaubern könnt."

Den kleinen Beutel verstaut er diskret hinter dem Tresen.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Offenbar ist ihre Kollegin eine fähige Telepathin - sie hat meine Gedanken gelesen und mich ihre hören lassen." Tali ist etwas verschnupft. Da, wo sie herkommt, wäre so etwas sehr unhöflich.

"Ihr würdet die Jedi wohl Magier nennen. Allerdings sind sie ein zölibatärer Orden, der sich dem Guten verschrieben hat."
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Der Vorhang der Umkleide wird zur Seite geschoben und heraustritt die Thorwalerin mit einem breiten Grinsen im Gesicht! Sie trägt die königsblaue Hose mit weißen, aufgestickten Walen, ein weißes Schnürhemd, welches obwohl es locker geschnitten ist, die Proportionen darunter mehr als nur erahnen lässt und einen schwarzen Gambeson aus dünnem Ziegenleder mit Silberbeschlägen. Letzter wirkt sehr elegant, fast edel. An den Füssen trägt sie ebenfalls neue, dunkle Lederstiefel, die fast bis an die Knie reichen.

"Nun...?!" unterbricht sie die Unterhaltung des Händlers mit der attraktiven Fremden, "wie sehe ich aus ?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Oh, meine Kollegin muss sie wirklich mögen. Bei uns hat es Tage gedauert,
bis sie mit mir kommuniziert hat. Jedi sind also wie..."


In diesem Moment kommt Sameafnir aus der Kabine und unterbricht das Gespräch.

Kurz muss sich Mercutio sammeln bevor er antwortet.

"Lassen sie es mich so ausdrücken: Es wäre unverantwortlich, sie beide zusammen
auf ein großes Fest gehen zu lassen, würden doch alle Männer Gefahr laufen,
einem Kreislaufversagen zum Opfer zu fallen."


Er tupft sich ein wenig Schweiß von der Stirn.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Zufrieden lächelnd wendet sich die Thowalerin Tali zu "und was meinst du?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Beeindruckend!" die Hapanerin nickt anerkennend. "Dieses schwarze Lederdings finde ich superschick!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Unverantwortlich! Soso" wiederholt Sameafnir den Ausspruch Mercutio's und lacht dabei, "naja seid bedankt für euer großzügiges Kompliment, aber ihr übertreibt doch ein wenig. Nichtsdestotrotz, das Ensemble gefällt mir ausnehmend gut und ich nehme es!"

Zu Tali "es wäre allerdings eine Riesensache, mit dir auf einen Ball zu gehen!"
 
Zurück
Oben Unten