• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Mit einer hochgezogenen Braue, notiert Sameafnir das fremde Zahlungsmittel, sagt aber nichts. "Kann ich beim Anprobieren irgendwie helfen ?"
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Als Mann von mehreren Welten versucht Mercutio sich nicht anmerken zu lassen
dass er keine Ahnung hat was die Dame mit "Abbuchen" und "Crediteinheiten" meint.
Daher nimmt er das kleine Stäbchen entgegen, versucht seinen Wert einzuschätzen und
wo er es am besten abbrechen soll, damit es den richtigen Wert besitzt.
Aber aus Angst, dass das magische, blaue Leuchten dabei eine Explosion auslöst,
schaut er die Frau Konsulin nur fragend an.

"Vielleicht könnten sie mir kurz dabei behilflich sein, während Frau
Leighton sich umzieht.
Was wäre dieses Artefakt denn Wert?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ähem" räuspert sich die Thorwalerin und nestelt an ihrem Lederbeutel herum, bis sie die Öffnung soweit hat, dass sie eine Handvoll goldene Münzen ans Tageslicht befördert. "Es ist mir ein Vergnügen die .... Währung ... von Frau Leighton selbst umzutauschen..." auf ihrer Handfläche liegt ein halbes Dutzend Dukaten, die sie Mercutio freudig strahlend hinhält. Der "Stick", den Mercutio etwas unentschlossen in der Hand hält kommt ihr irgendwie bekannt vor, Kollegin Integra hatte auch sowas und wahrscheinlich kennt sich Kollege Screw auch damit aus. Kurz entschlossen tauscht die Thorwalerin die Münzen mit dem Stick aus und nickt Mercutio nochmal aufmunternd zu "Ich denke, das sollte als Anzahlung genügen ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Derweil bekommt Tali von all der Verwirrung nichts mit. Sie ist nämlich mit einem Stückchen Stoff in der Umkleide verschwunden.

Als sie nach kurzer Zeit wieder erscheint, trägt sie ein lindgrünes Kleidchen, dessen Saum gerade so unterhalb der Messerscheide am Oberschenkel liegt. Die Hapanerin muss sich vorsichtig bewegen, um die Waffe nicht sichtbar werden zu lassen, aber sie tut es souverän und mit Anmut.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Nur das Rascheln des Stoffes lässt Sameafnir sich wieder zur Umkleide herumdrehen. Nur mit Mühe kann sie einen Ausruf der Begeisterung zurückhalten, aber ihrem erstaunten Blick ist eindeutig zu entnehmen, welchen phänomenalen Eindruck Kleid und Trägerin bei ihr auslösen.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Auch Mercutios Blick wird auf die Gestalt in dem lindgrünen Kleid gelenkt.

"Das ist mehr als genügend...vielen Dank...sie sieht hinreißend aus.", sagt er geistesabwesend und in einem Zug.

Aus der Werkstatt dringt kaum vernehmlich ein leises Zischen von Kara, das bei einem Menschen wohlwie ein leises Seuftzen geklungen hätte. Nicht zum ersten Mal spürt sie diese Gemütslage bei ihrem Kollegen.
Meistens geschehen kurz darauf dumme Dinge.

"Dieses Kleid scheint wie für sie geschaffen. Bitte erlauben sie mir, es ihnen zum Geschenk zu machen.
Als kleine Geste für eine außergewöhnliche Kundin."


Und wieder einmal hat ihr Instinkt sie nicht enttäuscht. Das Kleid bedeutete ja auch nur 3 Tage Arbeit für sie.
Und er verschenkt es.
Währenddessen strahlt Mercutio wie ein Kobold nach einem gelungenen Streich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Endlich findet auch Sameafnir ihre Sprache wieder und ein "Du siehst hinreissend aus, Tali!" entweicht ungewohnt sanft ihrem Mund.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ihr beide seid zu freundlich." antwortet die Beschenkte leise und errötet sacht. "Das kann ich so nicht annehmen. Wenn Sie erlauben?" Sie öffnet Ihre Tasche und fördert eine kleine Scheibe zu Tage, die sie Mercutio überreicht.

"Es ist nichts besonderes - nur eine Erinnerung an meinen Heimatplaneten."

Tali berührt eine farblich abgesetzte Fläche, woraufhin über der Scheibe ein räumliches Abbild eines Wasserfalls in einer wild-romantischen Waldlandschaft erscheint. Wasserrauschen und fremdartige Vogelrufe sind zu hören.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Mercutio starrt die Landschaft einige Sekunden mit großen Augen an.
Der Anblick und die Geräusche scheinen ihn für einen Moment sehr still und nachdenklich zu machen,
fast so, als würde er etwas sehr vermissen.

"Haben sie vielen Dank! Es ist wunderschön!"

Er nimmt die Scheibe und stellt sie auf ein rotes Samtkissen auf die Theke,
so dass man sie von überall in Laden sehen kann.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

"Dein Heimatplanet ?" ertönt es von der Thorwalerin, die sich etwas nach vorne gebeugt hat, um einen Blick auf die Scheibe zu erhaschen, "Das sieht wunderschön aus dort!"
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ja. Das tut es." antwortet die Hapanerin verträumt. "Aber ich bin mir sicher, dass dieser Ort auch ganz bezaubernd sein kann!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

"Gar keine Frage!" kommt es mit dem Brusttton der Überzeugung von Sameafnir. Dann deutet sie mit der Hand auf ein Kostüm in königsblauem matt glänzendem Seidenstoff, das raffiniert geschnitten angezogen wohl recht viel Bein, also auch Bewegungsfreiheit verspricht, und doch die "interessanten" Körperteile gut verhüllt, "ich wette, dieses steht dir ebenso gut wie das Lindgrüne ?! Herr Mercutio, wenn ihr so gut sein wollt ?"
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Aber gewiss!"

Mercutio zieht behutsam das angedeutete Kleid, wohlgemerkt eines
seiner Glanzstücke, von der Puppe und reicht es Tali.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Tali bekommt vor Staunen ganz kugelrunde Augen: "Ich habe mich gar nicht getraut zu fragen... Aber es ist wunderschön!"

Sie nimmt es mit einem kleinen Knicks entgegen und verschwindet damit wieder in der Umkleidekabine.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Während Tali in der Kabine ist, räuspert sich die Thorwalerin und wendet sich dann deutlich etwas befangen an Mercutio "Nun *ähem*, da ich auch schon mal hier bin, hättet ihr eventuell noch eine Festtagsausstattung für mich ?" Der Blick der Thorwalerin schweift überall hin, nur nicht zu Mercutio, "Ihr wisst schon, eine hübsche Hose, vielleicht Schwarz mit Silber oder dunkles blau ... mit passendem Hemd und Gambeson, leichter, doch auch kräftiger Stoff ?" während sie spricht, ist Sameafnir's Stimme leiser geworden, dafür hat sie sich etwas näher in Mercutio's Richtung gebeugt.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Da Mercutios Bick an Tali haften bleibt, bekommt er erst gar nicht mit, dass
Sameafnir anscheinend vertraulich mit ihm spricht.
Die Worte kommen trotzdem irgendwie an.

"Oh, wo findet das Fest denn statt?" sagt er in normalem Plauderton,
wir sich dann aber gewahr, dass die Konsulin fast flüstert.
Thorwaler flüstern nur, wenn sie in einer bewohnten Drachenhöhle stehen.
Da stimmt etwas nicht.

"Ich werde sofort nach etwas Geeignetem suchen."

Nach einer Weile Hektisch-durch-den-Laden-Schleichen kommt er mit einem kleinen Enseble
auf dem Arm zurück. Sie sind nach thorwaler Mode gefertigt, jedoch für Männer, was bei der lockeren Trageweise jedoch nicht auffallen sollte.
Eine königsblaue Hose mit weißen, aufgestickten Walen, ein weißes Schnürhemd und ein
schwarzer Gambeson aus dünnem Ziegenleder mit Silberbeschlägen.
Auch ein paar dunkler Stiefel sind dabei.

"Wäre das nach eurem Gefallen?"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

"Hmmm? Fest?" Sameafnir runzelt die Stirn, dann grinst sie leicht "och, bei uns gibt's doch immer was zu feiern!" dann wendet sie sich wieder Mercutio und dem Bündel, welches er über den Armen trägt zu. "Spannende Farbkombination, ja, Größe könnte auch hinkommen ... werd's gleich mal probieren, wenn Frau Leighton fertig ist!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Die Thorwalerin legt die edlen Stoffe nochmal zur Seite und setzt sich wieder und wartet, dass Tali aus der Umkleide tritt.

Ein Blick zu Mercutio sagt ihr, dass dieser die Geduld in Person zu sein scheint. Sicher hat er öfter Clientele, die sich etwas mehr Zeit bei der Anprobe lassen.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Das Poltern zwei schwerer Eichentüren lässt Mercutio wissen, das sich
Kara in ihren Unterschlupf im Keller zurückgezogen hat.
o0 Etwas früh für die gegebene Zeit. Ob es ihr gut geht? 0o

Doch mit einem erneuten Blick auf den Vorhang der Umkleide stellt sich ein
gewisser Grad an Vorfreude bei ihm ein.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

[OT]Info: Integra ist in Urlaub für die nächsten 2-3 Wochen ... d.h. wird nichts kommen, davon gehe ich mal aus![/OT]
 
Oben Unten