• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Noch bevor Tali zu einer Antwort ansetzen kann, schiesst es förmlich aus Sameafnir heraus "Tee ?" es folgt eine kurze Pause, die Thorwalerin scheint sich intensiv zu besinnen, dann setzt sie ein "aber natürlich sehr gerne, danke euch, sehr aufmerksam!" hinzu.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Gerade als Tali den Mund geöffnet hatte, um dem Inhaber des Emporiums ihre Wünsche zu erläutern, kommt Sameafnir ihr zuvor. So schliessen sich ihre Lippen wieder und sie wartet artig bis sie wieder zu Wort kommt.

"Meine Ankunft in dieser schönen Stadt erfolgte bedauerlicherweise nur mit wenig Gepäck und da ich einen längeren Aufenthalt plane, benötige ich..." sie überlegt kurz, "...sagen wir für den Anfang fünf Ensemles für verschiedene Anlässe und Witterungsverhältnisse."

Sie lächelt Mercutio höflich an, hebt aber überrascht die Augenbrauen, nach dem Trick mit dem Samowar oOErstaunlich für einen Schneider...Oo

"Ich nehme dann auch einen Tee, Herr ...?"
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

An Tali gewand meint er:
"Mein Name ist Mercutio Berylli. Aber bitte, Mercutio genügt vollkommen!"

Und da ihm das Erschrecken in den Augen der Thorwalerin nicht entgangen ist
bekommt sie einen kleinen Schluck aus einer silbernen Taschenflasche mit in ihren Tee. [MI]Darin befindet sich importierter Salzatran[/MI]
o0 Ach,Thorwaler. Sie bekämpfen Drachen, Seeschlangen und Riesen, aber fürchten sich vor einer Tasse purem Tee 0o

"Ich werde mich auf jedenfall bemühen, ihren Wünschen nachzukommen. Haben sie eine bestimmte modische Richtung, zu der sie tendieren?"

Dann läd Mercutio die beiden Damen ein, sich zu ihm an den Messingtisch zu setzen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Ein strahlendes Lächeln erhellt das Antlitz der Thorwalerin, als sie den Inhalt der kleinen silbernen Flasche in die Teetasse fliessen sieht. Dann wird ihr Blick wieder ernst und sie antwortet mit verschmitzem Blick "Thorwaler habe vor nichts Angst .... naja vor fast nix!" Dann mit einer ruhigeren Stimme "Herzlichen Dank, Herr Mercutio, wirklich sehr aufmerksam!"

Dann folgt sie Mercutio zu dem kleinen Messingtisch und lässt sich in den dort stehenden Sessel fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

"Danke, Mercutio." sie lächelt aufrichtig. "Ich vertraue da ganz Eurem Geschmack, aber es sollte nicht zu verspielt werden. Ich mag gerade Linien und anschmiegsame, weiche Stoffe. Für warme Tage darf es gerne auch etwas weniger Stoff sein." meint sie mit einem schelmischen Grinsen und einem Seitenblick zu Sameafnir, die aber offenbar ganz von ihrem Getränk eingenommen ist.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Sicher Frau Leighton. Ich denke mit Zwei Sätzen Alltagskleidung,
einem Abendkleid, sowie Regen- und Reisekleidung sollten sie fürs
erste gut aufgehoben sein."

In diesem Moment schiebt sich ein Spinnenbein von dem Durchmesser eines dicken Astes durch den Vorhang,
welcher den Blick in die Werkstatt verhüllt und klopft zweimal auf den Boden, bevor es sich wieder zurückzieht.

"Würden die Damen mich bitte für einen Moment entschuldigen?
Ich stehe ihnen gleich wieder zur Verfügung."


Mercutio erhebt sich und verschwindet schnell in den angrenzenden Raum.


[OT]Das mit der Angst war nur einer von Mercutios Gedankengängen. Er würde sich nie wagen, so etwas zu einem Thorwaler zu sagen.[/OT]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

oO Ein interessantes Getränk, dieser Tee ... mit Schuss, ob Mercutio davon noch mehr hat ?Oo sinniert die Thorwalerin ganz in sich versunken in ihrem Sessel vor sich hin. Aber ob der Tee daran Anteil hat, mit seiner anregenden Wirkung die Aufmerksamkeit zu steigern, bleibt ihr wohl noch für ein Weilchen verborgen, denn sie hört sehr wohl den leicht anzüglichen Ton in Tali's Stimme, als diese Mercutio antwortet.

Genaugenommen, schaut sie sogar ebenso schelmisch grinsend auf und direkt in Tali's Gesicht, als die Worte "weniger Stoff" fallen.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Als sich ihre Blicke treffen, errötet die Hapanerin ein wenig und will gerade etwas erwidern, als sie aus dem Augenwinkel das Insektenbein bemerkt und heftig erschreckt. Gerade noch kann sie ihre Tasse festhalten.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Dieses (Insektenbein) wiederum ist der Thorwalerin überhaupt nicht aufgefallen, erst als die Hapanerin zusammenzuckt und gerade noch so die Tasse vor dem Absturz bewahren kann, sieht sie das behaarte Bein.

Hastig greift sie nach einem ihrer Schneidzähne und zieht diesen in Windeseile aus dem Gürtel, aber da bemerkt sie, dass sich Mercutio ganz ruhig und ungerührt entschuldigt und hinter dem Vorhang des Insektenbeines verschwindet.

Ganz langsam setzt sie sich wieder in den Sessel. Der Schneidzahn jedoch liegt wurfbereit in ihrer Hand. Sie räuspert sich, "Scheint wohl alles in Ordnung zu sein, das .... das gehört hier wohl dazu.... und selbst wenn..." sie schaut auf ihre Waffe "seid ihr bei mir absolut sicher ... mit mehr oder weniger Stoff!" verschmitzt lächelnd macht es sich Sameafnir wieder bequem.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Hinter dem Vorhang kann man nur Mercutios Stimme vernehmen und
nach einer Weile gesellt er sich wieder zu den Damen.

"Wie mir meine Gehilfin gerade mitteilte, haben wir momentan nur wenig Stoff.
Das hängt mit der niedrigen Auftragslage zusammen.
Ich habe schon ein Konzept für die Kleidung im Kopf und wenn ich das
benötigte Material zügig geliefert bekomme, könnte ich in etwa 4-5 Wochen fertig sein.
Ich hoffe das ist für sie, Frau Leighton, ein annehmbarer Zeitraum?
Falls sie in der Zwischenzeit dringend etwas benötigen sollten, steht ihnen, gegen ein kleines Entgeld,
die im Laden verfügbare Mode leihweise zur Verfügung.
Auch wenn, so sie mir die Bemerkung erlauben, keines der Kleider ihrer Ausstrahlung gerecht werden wird.
Oh, und Frau Konsulin, es besteht keinerlei Veranlassung für Gewalt, sie können also ihre Axt wieder zurückstecken.
Nebenbei bemerkt schätzt Kara keine gezogenen Waffen im Ladengeschäft. Das macht sie nervös.
Vielen Dank!"
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Tali hat sich schnell wieder gefangen, aber ihre heftige Reaktion scheint ihr peinlich zu sein. Sie lächelt nervös und zupft etwas an ihrem Kostümchen herum:

"Tut mir leid. Normalerweise bin ich nicht so schreckhaft. Aber diese Krabbelviecher... tut mir leid."

Als sie dann Mercutios Stimme hört, wirkt sie wieder ganz konzentriert und gefasst. "Danke, Mercutio. Teilen sie Ihrer Assistentin mit, dass ich gerne so lange warte. Ich werde mich inzwischen nach etwas passendem in ihrem Laden umsehen."

oOKara. Die Assistentin. Sie wird doch nicht... mit Spinnenseide...?Oo Tali muss über ihre Gedanken schmunzeln. Sie hat keine Vorurteile gegenüber Aliens, dafür ist sie schon zu weit herumgekommen. Ganz archaische Ängste haben für dieses unvernünftige Verhalten gesorgt. Da ist sie sich sicher. Das nächste Mal wird sie sich unter Kontrolle haben.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Sameafnir folgt Mercutio's Aufforderung zwar eher zögerlich, dennoch verschwindet der Schneidzahn wieder im breiten Ledergürtel und die Thorwalerin entspannt sich sichtlich. Sie kann Tali's Reaktion gut verstehen, auch sie hegt keine große Liebe für Insekten und Krabbelviechzeug.

Als Tali beginnt, sich die Gewandungen in der Auslage und an den Modellen anzuschauen, lehnt sie sich zurück und geniesst die Aussicht.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Sollte ihnen eines der Stücke zusagen, so können sie es freilich auch anprobieren.
Die Umkleide ist direkt dort drüben."

Damit deutet Mercutio auf einen schweren Brokatvorhang, der zu einer kleinen, octagonalen Kammer führt,
welche mit bordeaufarbenem Stoff ausgekleidet ist.
Es befinden sich an jeder zweiten Wand mannshohe Spiegel und in drei Schritt Höhe erhellt eine weiße Lichtkugel den kleinen Raum.

An die Thorwalerin gewand meint er:
"Darf ich nachschenken?"
Da fällt ihm, heute nicht zum ersten Mal, der seltsame Blick auf, mit dem die Konsulin ihre Gefährtin mustert.
"Oder wünscht ihr etwas anderes?", fügt er mit einem kaum merklichen Lächeln hinzu.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Die Thorwalerin wendet ihren Blick kurz von der Hapanerin ab, und Mercutio zu, "Sehr gerne dürft ihr nachschenken! Dieses Getränk ist vorzüglich! Was ist es nochmal genau?" Sie lächelt ihn offen, jedoch mit einem schwer deutbaren Gesichtsausdruck an, schaut wieder zu Tali und meint nur hinzufügend "Danke, sonst habe ich alles was ich brauche."
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

"Aber sicher doch..."
Er schenkt der Thorwalerin nach.
"Es handelt sich um gekühlten Brombeertee, der mit ein wenig Salzatran versetzt ist."

Während beide Damen beschäftigt sind, macht sich Mercutio daran, kurz auf
einem Briefbogen eine Materialliste zu erstellen, bevor sie ihm wieder entfällt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

"Brombeertee mit Salzatran" murmelt die Thorwalerin vor sich hin, "eine merkwürdige Mischung, und doch sehr schmackhaft." Genüsslich trinkt sie das Gebräu und beobachtet mit großer Aufmerksamkeit, welche Kleidungsstücke das interessierte Auge der Hapanerin finden und welche sie sogar anprobiert.

Mercutio scheint derweil völlig vertieft in eine Art Auflistung von Stoffen.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Es dauert eine ganze Weile, bis Tali zurückkehrt - über dem Arm trägt sie einen ganzen Berg von Kleidungsstücken. "Ich sollte öfter hierher kommen!" meint sie und grinst dabei von einem Ohr zum anderen.
 

Mercutio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
AW: Des Edelmannes Emporium

Mercutio wundert sich schon etwas über den Stoffhaufen mit zwei Beinen,
schmunzelt aber nur.

"Oh, sie haben etwas gefunden Frau Leighton. Sehr schön.
Wenn ich ihnen nur kurz eine unangenehme Notwendigkeit, unsere Leihbedingungen, erklären dürfte..."


Er kramt ein Blatt unter der Ladentheke hervor und trägt Anzahl sowie Art der Kleidung ein.

"Die Kleidungsstücke sind gesäubert und gewaschen zurückzugeben.
Alternativ kann ich das gegen eine kleine Gebühr für sie erledingen. Sollte es zu Beschädigungen kommen,
werden ihnen diese in Relation zum Wert der Mode in Rechnung gestellt.
Da sie der Frau Konsulin persönlich bekannt sind und sie sicher für sie bürgen wird,
brauchen sie für die Stücke keine Kaution bei mir zu hinterlegen.
Die Leihgebühr beträgt pro Tag und Stück 2 Silber, da sie jedoch schon etwas in Auftrag gegeben haben,
biete ich ihnen bis zur Fertigstellung einen Festbetrag von 3 Dukaten für das komplette Ensemble an.
Ich würde dann nur noch hier eine Unterschrift von ihnen und Frau
Yngvarsson benötigen..."

Damit legt er einen Füllfederhalter aus Obsidian mit goldener Spitze neben das Papier.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Des Edelmannes Emporium

Ein erstauntes "Wow!" entfleucht der Thorwalerin, als sie die zierliche Hapanerin derart beladen die Umziehkabine ansteuern sieht. Etwas geistesabwesend nimmt sie daher die Bemerkung Mercutio's wahr, antwortet aber "Ja, ja, natürlich, bürge ich für Frau Leighton!"
Nachdem Tali in hinter dem Vorhang verschwunden ist, wendet sie sich Mercutio zu, nimmt den Füllfederhalter und fragt nochmal nach, "Wo soll ich unterschreiben?" und kritzelt dann an die angezeigte Stelle ihre Unterschrift.
 
T

Tali

Gast
AW: Des Edelmannes Emporium

Vorsichtig legt Tali die Kleidungsstücke neben Mercutio auf die Theke und holt aus ihrer Tasche ein kleines goldenes Stäbchen mit glitzernden Steinchen und blau leuchtender Anzeige hervor: "Buchen Sie die nötigen Crediteinheiten ab." meint sie strahlend.
 
Oben Unten