• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

AW: Des Edelmannes Emporium

Geschwitzt und müde von der harten Arbeit bindet Mercutio die letzte Schleife um den Kleidungskarton.
Dann macht er sich auf den Weg zum Strand.
Die Nacht ist kühl, der Wind angenehm auf der hitzigen Haut.
Leichter Nieselregen, der jedoch lächelnd in Kauf genommen wird.
Bei den Booten angekommen schaut sich Mercutio um, kann jedoch auch nach
längerem Suchen kein Schild mit der Aufschrift "Drachenwerft" sehen.
"Bei Phex Murmeln..." grummelt er, die drei Pakete hin und her balancierend.
Er macht sich langsam wieder auf den Rückweg...
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Ein erneutes Klingeln, erneut der Gnom.
Diesmal aber in den feinen Stoff gehüllt.

Inzwischen ziert noch eine kleine Goldkette die Brust, aus der zu entnehmen ist, dass er sich irgendwo her eine Taschenuhr besorgt hat.
Auf dem Rücken einen (für ihn großen und) unförmigen Sack tragend.

Strahlend sieht er sich um.
"Da bin ich auch schon wieder!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Mercutio kommt mit den Paketen zurück in den Laden.
Gerade noch rechtzeitig wird er des kleinen Gnoms gewahr, bevor er ihm mit einer
halben Drehung ausweichen kann. Dabei macht sich der oberste Karton selbstständig und
segelt um haaresbreite am Kopf des Kunden vorbei.

"Oh, entschuldigt. Ich bin ein wenig durch den Wind.
Die neue Uniform steht euch gut. Und wie ich sehe passend die Stiefel auch."


Nachdem die Pakete in ein leeres Regalfach chauffiert wurden, macht sich Mercutio daran, einen Tee aufzubrühen.
Heißes Wasser befindet sich in einer Kanne auf dem Holzofen in der Ecke des Ladens und
verschiedene Boxen mit Teeblättern stehen in der Nähe.

"Möchtet ihr auch einen?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Casimir duckt sich leicht unter dem Fallenden Paket hinweg, fängt es mit der freien Hand und reicht es weiter.

"Ja dankeschön! Eine wundervolle Arbeit und perfekt vermessen. Auch für die Stiefel noch einmal vielen Dank!

Schnell fingert er einen Beutel mit dem Geld von seinem Gürtel und wirft ihn Mercutio zu.

"Und auch für deine Helferin habe ich was mitgebracht, ich hoffe es gefällt ihr!

Casimir überreicht ihm nun auch den Sack.
[MI]Darin befinden sich zwei frische Hasen.[/MI]

"Tee? Gerne! Mit viel Milch bitte!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Oh vielen Dank, da wird sie sich sicher freuen!"
Den Beutel mit den Münzen verstaut Mercutio ohne nachzuzählen hinter dem Tresen.
Dann geht er mit den Leckereien schnell in die Werkstatt.

"Schau mal Kara. Der nette Kunde, für den du die Uniform gefertigt hast hat dir etwas mitgebracht."

Dann tritt er wieder in den Ladenbereich auf der Suche nach der Milchkanne.

"Ich soll euch herzlichen Dank ausrichten!"

In diesem Moment ertönen aus der Werkstatt Geräusche, die sich nach brechenden Knochen
und freudig trippelnden Chitin-Beinen auf Holz anhören. Gleich darauf ist es still.

"Es scheint ihr zu schmecken. Der letzte Ork liegt schon eine Weile zurück."

Mit zwei erbeuteten feinen Tassen, sowie der Tee- als auch der Milchkanne begibt sich Mercutio an
einen kleinen Messingtisch vor dem Ofen schaut zu Casimir und deutet auf den gegenüberligenden Stuhl.

"Bitte, nehmt Platz!"

Danach gießt er beiden ein und lehnt sich seuftzend zurück.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Das freut mich doch zu hören! Für so gute Arbeit muss man sich doch richtig bedanken!

Casimir nimmt auf dem Stuhl platz.
Gibt einen guten Schuss Milch in einen Tee und fängt an ihn genüsslich zu trinken.

"Ein wunderbarer Tee! Dankeschön dafür!
Und wie laufen die Geschäfte?
"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Oh wunderbar... ihr wart mein erster Kunde in dieser Stadt.
Und der Herr nach euch hat eine große Bestellung aufgegeben, jedoch ist sein
"Geschäft" nicht aufzufinden."


Man merkt Mercutio ein wenig an, dass er sich mehr erhofft hat.
Nach einem Schluck aus der Tasse fähr er fort:

"Aber ich kann mich nicht beschweren. Zumindest marodiert hier kein aufgebrachter
Pöbel durch die Gassen und verwüstet mein Geschäft.
Und einen solch vortrefflichen Kunden wie euch zu haben macht das alles wieder wett.
Und wie steht es bei euch? Ist der Posten als Assistent des Stadtrates nach eurem Gefallen?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ohh danke für das Kompliment! Was nicht ist, kann ja noch kommen!"
Der Gnom strahlt seinen Gegenüber an.

"Ein wunderbarer Job, ich bin stolz mit eibem solcheb Genie arbeiten zu dürfen!
Apropos, ich soll dich fragen, wie du zu einer Einheitswährung stehst.
"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Eine Einheitswährung..."
Mercutio schaut etwas nachdenklich drein.
"Sicher, solange sie nicht Delazar-Dollar heißt."
Er schmunzelt sein Gegenüber an.

"Habt ihr schon konkrete Pläne? Wieviele Währungen befinden sich derzeit in Umlauf?
Erheben die Wechselstuben eine Gebühr?
Werden auch Wertgegenstände... beispielsweise schwarze Perlen... angenommen?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Hmm der Kopf der Sache ist natürlich Stadtrat Mit. Währungen gibt es fast so viele wie Einwohner. Jeder kann zur Zeit die Währung nutzen, die in seiner Welt gilt. Daher schickte Stadtrat Mit mich los, um einmal herumzufragen ob es ein Interesse im Volk -an einer EInheitswährung- gibt. "

Casimir zückt einen Block und krakelt etwas darauf.

[MI]- Wechselstuben Gebür?
- Kein #Delazar-Dollar'
- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?
[/MI]

"Ich werde Stadtrat Mit von allen fragen ud Wünschen der Bürger unterrichten. Dann wird er sicher sich ach noch einmal einer Bürgerbefragung stellen!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ein tüchtiger Geselle, diese Stadtrat.
Und wenn auch ihr ihn schon in so großen Ehren haltet, bin ich mir sicher, dass
er in dieser Angelegenheit die richtige Lösung für alle Bürger finden wird."


Mercutio schenkt sich noch einmal nach und bietet auch Casimir an.

"Sagt, haltet ihr es bei der derzeitigen Anzahl gewerbetreibender Bürger denn für sinnvoll,
Handwerksgilden einzurichten?"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ja er ist ein wunderbarer Arbeitgeber, besser hätte ich es nicht treffen können."

Casimir nimmt dankend noch eine Tasse Milch mit Tee.

"Naja am besten müssen das natürlich die Händler wissen. Doch gerade wenn es um den Einfluss auf die Politik geht sind Handwerksgilden natürlich eine große Einflussquelle.
Ebenso könnte es die Händler ein wenig näher bringen.
Ich würde mich einmal auf dem öffentlichen Platz umhören.

Wenn du möchtest, kannst du mitkommen, ich wollte dort ebenfalls meine Befragung zur Einheitswährung fortsetzen.
"

Der Gnom schaut sein Gegenüber lächelnd an.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Oh danke, aber ich habe noch ein wenig im Geschäft zu tun.
Es war nur ein flüchtiger Gedanke. Vielleicht werde ich das nachholen,
wenn mehr Handwerker den Weg in die Stadt finden.

Betreffend der Einheitswährung wird Stadtrat Mit ja sicher noch eine Abstimmung veranlassen."
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Es wird sich sicher einmal Zeit finden.
Doch die Idee gefällt mir, sie sollte auf jeden Fall im Hinterkopf bewahrt werden!

So langsam muss ich leider aber auch schon los, so gut der Tee auch schmeckt.
Taten, schreien nach Erfüllung!
"

Ein kurzer bedauernder Blick, der aber sofort wieder durch sein übliches Strahlen ersetzt wird, durchläuft Casimirs Gesicht, als er auf den Rest Tee im Kännchen schaut.

"Wenn wieder ein wenig Zeit ist, komme ich gerne wieder vorbei. Sonst sieht man sich vielleicht auch be der Volksbefragung zur neuen Währung wieder, sollte diese Idee gut ankommen."
 
AW: Des Edelmannes Emporium

"Ihr seid mir jederzeit herzlich willkommen."

Mercutio erhebt sich und holt aus dem Regal neben dem Ofen einen kleinen Beutel heraus,
den er Casimir mit auf den Weg gibt.

[MI]Darin befinden sich getrocknete Kräuter und Teeblätter feinster Qualität[/MI]

"Damit ihr nicht ganz darauf verzichten müsst", meint er mit einem Zwinkern.

"Alsdann, viel Glück bei euren Unternehmungen und bis bald!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Als Casimir in den Beutel schaut kichert er Vergnügt auf. Danach befestigt er ihn sorgfältig am Gürtel.

"Dankeschön, da habe ich ja etwas, auf dass ich mich heute Abend freuen kann!
Meine Haustüre steht dir natürlich auch immer offen, wenn also mal nichts los sein sollte, ich freue mich immer über Besuch!
"

Er macht eine kleine Verbeugung, tippt sich an die Stirn und verlässt den Laden.

"Dir auch noch gute Geschäfte!"
 
AW: Des Edelmannes Emporium

... Fortsetzung von dort

Es ist noch recht zeitig am Morgen, das Emporium hat gerade erst geöffnet, als bereits ein recht illustres weibliches Pärchen den Laden betritt: Sameafnir, Thorwalerkapitänin in ihrem Sonntagsstaat, sowie eine großgewachsene, schlanke, sehr attraktive Fremde.

Sie scheinen sich gut zu kennen, plaudern sie doch beim hereinkommen intensiv und von dem ein oder andren Lachen begleitet miteinander.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Als das Paar hereintritt , sieht man einen Ladenbesitzer, dessen Gesichtszüge ob der geballten Schönheit und Präsenz,
die dort heranschreitet, für einige Sekunden einen Ausdruck des Erstaunens (ja, fast schon Schmachtens) annehmen.
Kurz darauf fängt er sich jedoch wieder.

"Frau Konsulin. Es ist mir eine Ehre. Womit kann ich euch und eurer Begleiterin
so früh des Morgens dienlich sein?"


Dabei verbeugt er sich leicht und versucht hektisch, aber gezielt, die losen Handelskorrespondenzen und
Rechnungen von der Theke in ein Fach verschwinden zu lassen.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Amüsiert bemerkt Sameafnir die Nervosität des Ladenbesitzers, beschliesst aber diese großzügig zu ignorieren und entgegnet daher gutgelaunt "Seid ebenfalls gegrüsst, guter Mann. Meine Freundin, Tali Leighton, ist von weit her angereist und" sie macht eine kleine Pause "war etwas in Eile bei ihrer Abreise und benötigt daher dringend weitere, ihrem Stand angemessene Garderobe. Dafür kommt selbstredend nur euer Etablissement in Frage!" Sie lächelt freimütig und schaut aufmunternd zu Tali und dann zum Ladenbesitzer.

Zufrieden mit sich und der langen Rede, tritt die Thorwalerin einen Schritt zur Seite, um Tali ausreichend Manövrierraum zu geben.
 
AW: Des Edelmannes Emporium

Vermutlich ist es auf die schon spürbar drückende Hitze des heraufziehenden Tages zurückzuführen, dass Mercutio rot anläuft.

"Ich danke euch! Für welchen Anlass genau sucht ihr denn Bekleidung?"

Gegen Aufregung hilft immer eine Tasse guten Tees.
Er stellt sich vor einen silberglänzenden Samowar und murmelt ein paar Worte.
Kurz darauf überzieht Rauhreif die metallene Oberfläche.

"Mögen die Damen auch eine Tasse gekühlten Brombeertee?"
 
Zurück
Oben Unten