1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden
  3. Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Des Edelmannes Emporium

Dieses Thema im Forum "Geschäftsbezirk" wurde erstellt von Mercutio, 21 August 2011.

  1. Mercutio

    Mercutio Neubürger

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Die Maße der Robe werde ich wohl schätzen müssen.Ich fertige sie aus
    dem selben Material wie den gewünschten Hut, wenn es recht ist.
    So kann man sie ein wenig dehnbar machen und ein Durchscheuern wird verhindert.
    Ich denke in drei, höchstens vier Tagen steht alles zur Verfügung.
    Gehen Robe und Hut auch an ihre Anschrift?"
     
  2. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    "Ja, beides bitte auch an meine Anschrift. Am besten sind Sie mit den Schultern großzügig, dann sollte der Rest passen. Es hat alles keine Eile, liefern Sie am besten alles zusammen. Der Rubinsplitter ist für den Hut ausreichend?" Thevita hält den Splitter hoch und lässt das Licht darin aufblitzen.
     
  3. Mercutio

    Mercutio Neubürger

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mercutio schaut sich den Splitter ein wenig genauer an und kommt zu dem Schluß,
    dass sowohl Reinheit und Klarheit außergewöhnlich sind.

    "Dieser Splitter deckt sogar die Kosten für die Robe, denke ich. Ich werde mich sofort an die Arbeit machen."
     
  4. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    "Das ist wunderbar." zufrieden nickt Thevita. Sollte Adamantu die Robe nicht wollen, würde sie ihm das Geld einfach wieder geben. So war es wahrscheinlich am Einfachsten. Da nun alles erledigt ist, kann sie nun aber ihre Kiste rufen, die auch sofort aus ihrer Dimensionstasche ploppt. Sie legt die erworbenen Kleidungsstücke sorgfältig zusammen und verstaut die in der Kiste, dann lässt sie diese wieder in ihrer Dimensionstasche verschwinden. Sie lächelt Mercutio an. "Unheimlich praktisch, so eine Kiste und ich bin einfach zu faul zum Tragen."
     
  5. Mercutio

    Mercutio Neubürger

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abermals staunt Mercutio, als er Zeuge dieser fremdartigen Manipulation von Raum-Sphären wird.
    In seiner Welt war dazu im Normalfall ein Zirkel gut ausgebildeter Magier nötig.
    Von der damit verbundenen Artefaktmagie ganz zu schweigen.

    "Ja, soetwas scheint mir auch sehr praktisch.", sagt er und sieht dabei ein wenig
    aus wie ein Hund, der ein saftiges Stück Fleisch entdeckt hat.

    "Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"
     
  6. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Ganz so einfach, wie es ausgesehen hatte, war es nicht gewesen. Der normale Zauber versteckte eine Truhe und man konnte sie einmal wieder zu sich holen, danach musste man den Zauber erneut wirken. Es hatte einen Magier mit wesentlich mehr Macht als Thevita, die kreative Verknüpfung dieses Zaubers mit einigen anderen (unter amderem auch einem, der die ganze Sache permanent machte) und die Erschaffung einer eigenen Dimensionstasche erfordert, damit die Kiste auch wirklich hin und her ploppte. Das war so kompliziert und materialintensiv gewesen, dass sich betreffender Magier geweigert hatte, eine weitere Kiste dieser Art zu erschaffen.

    Thevitas lächeln wird ob Mercutios Gesichtsausdruck noch ein Spur breiter. "Nein, vielen Dank. Im Moment habe ich erst einmal, was ich brauche. Aber ich werde bestimmt noch das ein oder andere Mal vorbei schauen. Es hat mich gefreut, euch kennenzulernen." Sie reicht Mercutio die Hand zum Abschied. Eine für sie immer noch ungewohnte Geste, aber Menschen hielten in der Regel viel vom Händeschütteln.
     
  7. Mercutio

    Mercutio Neubürger

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mercutio ergreift die dargebotene Hand.

    "Die Freude ist ganz meinerseits. Mein Geschäft steht ihnen jederzeit offen."

    Als Thevita das Geschäft verlässt, sieht Mercutio ihr noch ein wenig hinterher und
    kommt nicht umhin, ihren eleganten Gang zu bewundern.

    oO Es kann halt nicht jeder ein Fels sein. Oo denkt er und macht sich an die Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen