• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dera Drakonim: Erkennung von Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also, versuchen wir es.

Meinerseits mache ich folgenden Vorschlag:

Für
die am meisten verwendeten Sprachen, werden wir zukünftig unterschiedliche Fonts einsetzen. Zusätzlich zum Font wird pro Beitrag beim ersten Satz in einer anderen Sprache der Namen derselben in Klammern vorangestellt.

Beispiel: Seyshaban sagte (Tulamydia): "
Da haben wir den Salat!"

Im einzelnen sind meines Erachtens folgende Sprachen im Einsatz:
  • Khaddurisch - jeder von euch beherrscht diese Sprache - durch Magie oder den einjährigen Aufenthalt - und diese wird dort, wo ihr gerade seid, das Garehti ersetzen. Dafür wird der Standardfont (Verdana) verwendet und eine besondere Kennzeichnung ist nicht notwendig.
  • Garethi - Auch dies dürften die meisten von euch beherrschen. Dafür nehmen wir Comic Sans MS
  • Tulamydia - sehr viele von euch kommen aus den entsprechenden Landen. Also regeln wir auch dies mit Palatino Linotype
  • Es dürfte sehr wahrscheinlich sein, dass ihr im Laufe weiterer Erlebnisse auf Orks, Elfen oder Zwerge trefft. Daher:
    • Ologhaijan - Arial Black
    • Isdira - Arial Narrow
    • Rogolan - Century Gothic
  • Jede andere Sprache, die von jemanden von euch verstanden wird, werde ich in Franklin Gothic Medium kennzeichnen
  • Jede für euch unverständliche Sprache wird von mir in Lucida Sans Unicode gesetzt.
Ansonsten schließe ich diesen Thread, damit ihr die Kennzeichnung immer sofort finden könnt. Falls ihr über diese Zuordnung diskutieren wollt, tut dies bitte im normalen OT-Thread! Danke nochmals an PlanFree für diesen Vorschlag. Ich halte ihn durchaus für eine Verbesserung! Mal sehen, ob wir damit klar kommen.

--- :eek: Merken werde ich es mir am Anfang auch nicht können :eek: ---

Gruß
Tufir

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten