• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Weg nach Henneth Annûn

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Mmmmmh... nein eigentlich habt ihr reagiert, wie das AB es mehr oder weniger vorsieht - ihr habt die Leichen da liegen lassen, gut ^^ Aber sonst...
Mir hat tatsächlich ein wenig die Interaktion zwischen den Charakteren gefehlt, aber vllt hab ich als Meister da auch zu wenig Stoff geliefert.

Sicherlich habe ich einige AB schon gespielt, allerdings keine aus HdR :girl_wink: Wir haben am Tisch auch nur dieses eine AB gespielt und dann wieder aufgehört, weil ich als Meisterin mich ziemlich überfordert gefühlt habe.

Das AB ein wenig umschreiben wäre sicherlich die beste Lösung, nur fehlt mir da irgendwie die Kreativität... ich hätte grobe Ideen, aber nichts konkretes und mir fehlt ein wenig die Muse, die Zeit und das Durchhaltevermögen, mich da konkret dran zu setzen (muss ja dieses und nächstes Semester mein Latinum nachholen :girl_sad: )

Was mir spontan einfallen würde, wäre ein Co-Erzähler, der mir ein wenig unter die Arme greift, gerade in Hinsicht der AB-Entwicklung...
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hm,

ich hatte oft das Gefühl, dass wir zu sehr miteinander gesprochen hatten und du deshalb mit dem weiteren Verlauf der Geschichte abgewartet hast. Siehst du, so schnell passieren Missverständnisse.

Bei der momentanen Konstellation wären 2 Erzähler/ Meister bei gerade mal 2 Spieler nicht ganz so glücklich. Aber wenn wir nochmal die Werbetrommel rühren, und vielleicht noch jemand aufspringt? Sind ja viele Schreibwütige und Neue Bürger da, mittlerweile.

Gruß

Luzifer :integra
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Soooo meine Herzallerliebsten... ^^

Kurzer Zwischenstand meiner Überlegungen:

Ich würds gern nochmal versuchen, allerdings habe ich dieses Jahr definitiv keine Zeit mehr... Latein braucht seine Zeit und nu muss ich auch noch eine Hausarbeit neu schreiben :girl_sad: - und das bis Ende des Jahres!

Falls ihr so lange warten könnt, würde ich mir gerne dann Gedanken über eure Zukunft... äh die Zukunft eurer Charaktere machen und sie vielleicht etwas mehr erleben lassen :girl_smile:

Hoffe das ist für alle in Ordnung?

Liebste Grüße,
Glori
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Das freut mich und das Konzept klingt gut - und passt mit meinem Terminplan bestens zusammen!

Gruß

Luzifer :integra
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

OK - kein Problem damit. Viel Erfolg mit Deinem Latein - möge es Dir nie ausgehen :)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Da ich jetzt Ferien habe, versuche ich, mal ein wenig Leben wieder hier herein zu bringen :girl_smile:

Ich lasse euch erst einmal euren aktuellen Auftrag zu Ende führen, dann sehen wir weiter :girl_smile:
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich muss mich entschuldigen, die letzten Tage ging es hier mit meinen PCs rauf und runter, mal liefen sie, mal nicht... jetzt läuft wieder alles, und es kann weiter gehen :girl_smile:
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

eine kleine Geländebeschreibung wäre nicht schlecht für eine eventuelle Planung eines Hinterhalts. Wäre z.B. ein Baum geeignet ihn zu erklimmen um von dort aus mit einem Bogen schiessen zu können, oder Felsen hinter denen man sich verstecken kann wärend die Soldaten die Felsen passieren und gegebenenfalls unseren kleinen Vielfraß noch nicht sofort bemerken etc. :)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Wäre z.B. ein Baum geeignet ihn zu erklimmen um von dort aus mit einem Bogen schiessen zu können, oder Felsen hinter denen man sich verstecken kann
Für Quimli reicht auch ein Strauch :hoffnarr

(Was haben die Leute ohne Zwergenwitze gemacht? Unfassbar!)
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
60
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Danke Danke ... das hilft perfekt weiter :)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Da mach ich mir Mühe mit der Karte, und keiner nutzt sie :girl_cray_2:
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
32
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

So, die Entscheidung ist gefallen:

Aufgrund mangelnder Aktivität der Helden/Spieler werde ich den "Weg nach Henneth Annûn" auf Eis legen!

Es bringt mir nichts, wenn ich mir die Mühe mache, eine Karte auszuarbeiten - sogar auf Bitten der Spieler - wenn sie dann derart links liegen gelassen wird und statt dessen gar nicht mehr geschrieben wird.

So verliere auch ich meine Motivation.

Tut mir leid ihr drei, aber das ist irgendwie ziemlich enttäuschend :girl_sad:
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hm... was soll ich sage, außer, dass ich es akzeptiere. Habe mich nach der längeren Pause einfach nicht mehr richtig einfinden können.

Mögen Quimli, Gernot und Ithildred auf ewig in Frieden Wanderer zwischen den Zeiten sein!

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten