• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Weg nach Henneth Annûn

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

hmmmzzz - da bin ich schon wieder seid ein paar Tagen hier im Forum und habe nicht mitbekommen, daß es hier weitergegangen ist. Sorry für meine Unaufmerksamkeit. Bin wieder da und aktiv :)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Kein Problem, ich habe ja auch etwas Zeitprobleme und bin etwas im Stress... daher behalten wir erstmal unser gemütliches Tempo weiter, sofern das für alle okay ist? ^^
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich hoffe es ist für die anderen auch okay?
Ich komm mit meinem Stoff im Moment nämlich nur sehr schwerlich hinterher :(
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Jupp. Hilft ja nix :D

Ich hoff der Stoff ist lecker... oder einfach nur geschmeidig auf der Haut?:hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Gute Frage! Vielleicht passiert einfach zu wenig!
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich weiß es nicht, im AB das ich hier liegen hab, passiert aber auch nicht so viel... :girl_sad:

Habe leider aber auch nicht so viel Zeit im Moment, um mir vielleicht etwas selbst auszudenken :girl_sad:
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Tja - ich kann halt nur für mich sprechen. Damit ein AB flüssig vorangeht, braucht es natürlich schon etwas Zeit von allen Beteiligten. Bei Foren-ABs ist es recht normal, daß immer wieder mal irgendjemand keine Zeit hat. Bei Spielern ist es oftmals nicht gar so schlimm, wenn sie temporär ausfallen. Sie werden halt vom Rest einfach "mitgeschleift".
Den oder die Meister/in kann man schlecht mitschleifen :D
Meisterausfall ist bei kleineren Unterbrechungen auch nicht weiter tragisch, aber auf Dauer leidet dann natürlich etwas das AB.
Ich glaube, daß kannst nur Du selbst entscheiden, ob es noch Zweck hat. Wenn es auf längere Sicht nicht gut um Deine Zeit gestellt ist, hat es vielleicht nicht mehr viel Sinn. Wir Spieler können halt mal kurze Pausen ausgleichen, indem wir uns Geschichten erzählen oder Spässchen treiben, aber das geht halt nicht über längere Phasen und auch nicht mit jedem Char.
Ich bleibe dabei, solange das AB nicht für tot erklärt wird.
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hmmmm... also Luzifer will sich gar nicht mehr äußern? :girl_sad:

Ich weiß ja, dass es auch mit an mir liegt, dass es nicht so gut gelaufen ist mit unserem kleinen Exkurs nach Mittelerde - anscheinend habe ich als Spielleiter auf die Spieler gewartet und die Spieler auf den Spielleiter - oder wie auch immer :girl_sad:

Ich persönlich bin im Moment so gar nicht motiviert :girl_sad: Finde es auch schade, dass Luzifer sich gar nicht meldet, aber gut, hier war auch lange nichts mehr los :girl_sad:

Vielleicht mag ja jemand anderes die Geschichte weiterspinnen oder sich etwas neues in Mittelerde ausdenken, ich würde da dann natürlich auch mit Regelwerk etc zur Seite stehen (vielleicht auch mit einem Charakter) - aber ich fürchte, ich werde niemals ein wirklich guter Meister sein :girl_sad:
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Oh,

die bisherige Diskussion hier hab ich irgendwie übersehen. Sorry.

Ich sehe es wie Kosh. Es müsste mehr passieren. Und das hat nix damit zu tun, ob du ein guter oder "schlechter" Meister bist.

Aber wenn nur alle Woche etwas passiert, dann verliert man den Überblick, übersieht den Thread vielleicht auch (dupp di dupp di duu) oder verliert ein wenig die Lust.

Gruß

Luzifer :integra
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hm ja, ich verstehe was ihr meint - aber dieses Abenteuer das ich hier liegen habe, bietet nunmal nicht sooo viel - bin auch nicht sehr zufrieden damit :girl_sad:
Aber ständig etwas ausdenken, und wenn ihr euch ständig irgendwo durchkämpfen müsstet, wäre ja auch blöd :girl_sad:

Hach ich weiß auch nicht, ich verstehe ja, wo meine Fehler da liegen :girl_sad:
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Also für meinen Geschmack bist Du ganz sicher keine schlechte Meisterin. Es mangelt halt mal an Zeit und/oder Lust und es gab vielleicht auch mal Missverständnisse in Punkto Spieler warten auf Meister und umgekehrt. Ansonsten, was Beschreibung der Situation/Gegend, Handouts etc. angeht, habe ich absolut nichts zu meckern. Das AB selbst mag vielleicht nicht so genial sein, aber das wissen wir Spieler halt nicht. Ich weiß auch nicht, wie HdR-Abenteuer am Tisch gespielt werden. Vielleicht leben die HdR-ABs ja grundsätzlich mehr von der Interaktion zwischen den Spielern.
Ich nehme mal an, daß Du schon ein paar Abenteuer gespielt hast. Wenn wir Spieler da also anders agieren, als Du es eigentlich erwartet hast, darfst Du uns ruhig was sagen ... vielleicht können wir das ja auch umsetzen.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hinzuzufügen hab ich dem auch nichts.

Und was bedeutet das? Aufhören? Auf neue Muse warten? Das AB ein wenig umschreiben?

Gruß

Luzifer :integra
 
Oben Unten