• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Weg nach Henneth Annûn

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Pah! :p Der soll sich mal mit Quimli anlegen! Aber im Nahkampf!
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Sooo - der Rechner ist erstmal hin. Hat Controller und Festplatte zerlegt. Da sind also Neu-Teile fällig.

Wegen dem Bogen: Ich schicke Dir eine PN mit einer alternativen email-Adresse an die Du den Bogen schicken könntest.
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Morgen geht es weiter...

... ich brauch jetzt erstmal einen Abend Wochenende vom Wochenende ^^
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hmm... ich mag mich täuschen Luzi... aber Orks sind nicht wirklich haarig :D

Magst das editieren? ^^
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Also, ich kenne sie nur so. Aber vielleicht gehören diese hier ja zur haarlosen Sorte. Ich ändere es.
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hm, naja zumindest die im HdR-Film haben zwar ein paar Haare auf dem Kopf, aber richtig haarig sind sie nicht ^^
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Bitte beachten: Ein Edit meinerseits in meinem letzten Post im Nord-Ithilien-Thread :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

@Meisterin: Du meinst doch hoffentlich "die Axt des Zwerges", oder?
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Habe ich was anderes geschrieben? :-O

btw, Tufir: Quimli hat erst 1AP verbraucht ... wird er ausweichen oder einen zweiten Angriff starten oder etwas andres machen?
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Da Tufir ja nun im Urlaub ist, und der Rest der Spieler sich anscheind auch nicht melden möchte, würd ich das Abenteuer erst einmal pausieren.

Würde mich jedoch trotzdem freuen mal zu hören, weshalb nicht mehr gepostet wurde die letzte Zeit - falls ihr die Lust verloren habt, sagt bescheid, dann lassen wir es ganz bleiben ;)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Nein, die Lust hab ich für meinen Teil natürlich nicht verloren. Muss aber eingestehen, dass ich es ein wenig aus den Augen verloren habe. Eine kurze Pause wäre vielleicht nicht schlecht. Danach können wir uns mit vollem Elan wieder auf die Orks stürzen. Oder wollen wir die vorher noch zu zweit fertig machen, Kosh?

Gruß

Luzifer :integra
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hmm also folgende Vorschläge:

1. Wir pausieren, bis Tufir wieder im Lande ist, oder
2. Ich lasse mir irgendwas für Quimli einfallen, und Ithildred und Gernot erledigen die "restlichen" Feinde allein - und reisen sonst vllt auch schon allein weiter, und wir "schleppen" den Zwergen mit - wobei hier zu klären wäre, inwiefern das ungerecht gegenüber Tufir wär...

Würde mich über Statements freuen :)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Also, die jetzige Szene können wir ohne Bedenken beenden, indem du Quimli übernimmst.

In der Folge wäre Tufir bestimmt auch nicht böse, wenn du den Zwerg weiterhin lenkst. Fraglich wäre hier nur, wie nachhaltig die kommende Handlung wird. Das weißt du am besten. Denke schon, dass Tufir sich gerne einbringt. Wenn es aber für den Moment noch um die Reise geht, ohne große Konsequenzen, dann können wir weiterspielen.

Sollte es dir dennoch zu heiß sein, pausieren wir. Kosh?
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Kosh hat die Lust auch nicht verloren :) Ich habe leider nur nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte. Derzeit komme ich nur innerhalb der Woche zum Posten - an WEs ist immer irgendwas angesagt, wo ich meist nicht die Zeit finde, hier noch hereinzuschauen.
Ich schliesse mich Ithildred voll und ganz an. Den Kampf können wir mindestens noch beenden, indem entweder Du Glorichen für den Zwerg würfelst, oder Dir für ihn etwas einfallen lässt.

Ob wir danach weiterspielen könnten, kannst Du am Besten beurteilen. Bei wichtigen Ereignissen sollte Tufir höchst selbst seinen Zwerg spielen. Aber solang es nur um den Weg und hier und da kleinere Kämpfe geht, kannst Du ihn gewiss mitschleifen und ihn übernehmen, wenn unwichtigere Dinge passieren, in denen er aber irgendwie agiert.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

@Glorichen

Du hast unsere beiden Beiträge gesehen? Wir warten auf die Reaktion der Orks :krieger_1:

Gruß

Luzifer :integra
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ja habe ich - ich schlage mich im Moment ein wenig mit ner Masse an Essays herum, hatte daher die letzten Tage wenig Zeit. Aber werd heut abend noch posten :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Danke an die Meisterin für die ausgezeichnete Darstellung meines Zwerges. ;) Ich hätte es selbst nicht besser machen können! :biggrin:
 
Oben Unten