• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Weg nach Henneth Annûn

AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Mon dieu! Ich streue Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich mich (und die Titelleiste) nur so vernachlässigend vergessen? ;)
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Gelle? :D

Aber ich verlange das nicht, das ist freiwillig ^^
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich muss mich entschuldigen, liebe Spieler - werde morgen abend, aber vermutlich erst am Freitag einen Post setzen, bin k.o., sollte längst im Bett sein und war die letzten drei Tage auf Mini-Urlaub ;)
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Wie läuft die Probe nochmal ab?
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Du würfelst mit 2W6 und zählst deinen Fertigkeitswert darauf, wenn du den Zw erreichst oder ihn übertriffst, ist die Probe bestanden...
Wenn du einen 6er-Pasch würfelst, darfst du mit einem Würfel noch einmal würfeln. Wenn das wieder eine 6 ist, so lange, bis du keine 6 mehr würfelst - und dann alles zusammenzählen.

btw. ich editiere den Zw nochmal im anderen Post, 20 ist ja gar nich zu erreichen :S Sorry ^^
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

*reinhetz*

*umschau*

*auch hier nen Zettel dalass*

Sorry, kriegs im Moment nicht wirklich auf die Reihe, was zu posten bzw iwie aktiv zu sein - man sollte meinen, in den Ferien hätte man mehr Zeit -.-
Ich weiß im Moment nicht wirklich, ob es im Moment Sinn macht, das Abenteuer weiterzuführen - mir scheint das Meistern doch nicht so dolle zu liegen wie ich gehofft hab :(
Weiß echt nich, wie's weitergeht damit - hach keine Ahnung - ich scheine nicht verlässlich genug zu sein für so einen Job ;)
Sorry :(

*in die Heia flitz*
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Verläßlichkeit ist hoch ..... ich wiederhole ..... Verläßlichkeit ist hoch!

Gleich erfolgt ein Angriff mit Atomwaffen!

Was brachte mir das Würfeln?

Gruß
Tufir

P.S. Wenn du es beenden willst, dann solltest du diese Entscheidung einfach treffen und es hier bekannt geben!
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Nicht so hastig! ;)

Nein ich weiß, aber ich finde im Moment weder die Ruhe noch die Motivation, aber wenn ihr mögt, werde ich mich heute abend mal auf meine vermaledeiten Arsch setzen und weitermachen - will es zumindest nochmal versuchen, weiterzumeistern, so schnell will ich nicht aufgeben.

Tatsache ist, dass ich die Ferien über wirklich ziemlich viel unterwegs bin/war, und entweder gar nicht da oder müde war, oder meinen blöden Arsch nicht hochgekriegt habe :S

Ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich es so habe schleifen lassen, ist eine sehr schlechte Angewohnheit meinerseits :S
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Falls einer von euch direkt angreifen will, wartet bitte, es muss dann noch Initiative gewürfelt werden ^^
Ihr könnt alle noch einmal reagieren (bzw. posten), bevor der Kampf losgeht - falls ihr kämpfen wollt ;)
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Wenn keiner den guten Gernot wecken will, sollte er ob des Zwerges Ruf auch aufwachen ;)
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich hoffe jetzt wieder etwas mehr dabei sein zu können. Konnte letzte Woche garnicht hereinschauen ...
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Mmmmh... Stop! ^^

Bevor wir jetzt mit dem Kampf weitermachen, möchte ich gerne noch eine Sache geklärt haben - da ich jetzt von Tufir und Kosh zwei sehr unterschiedliche Versionen eines Kampfposts habe und zusätzlich das nochmal ganz anders kenne ^^
Ich kenne das folgendermaßen: Der Spieler beschreibt, was er tut - so als wenn er ganz normal posten würde, also aus Sicht des Charakters. Dann gebe ich ihm an, welche Probe er machen soll, er macht sie und wartet dann, ob er trifft oder nicht trifft bzw was ich ihm dazu sage.
Erst dann postet der Zweite der Initiativrunde und macht es genauso... mag eine ziemlich straffe und aufwendige Methode sein, aber es ist die einzige die ich kenne ^^

Ich weiß nicht, wie es allgemein in diesem Forum mit Kämpfen aussieht, aber vllt mag gerade Tufir mir die erklären, damit wir am Ende ein etwas klareres Bild haben, wie so ein Kampf abläuft. Wenn es euch lieber ist, erst zu würfeln und dann das Ergebnis in einem gesamten Post zu setzen, ist das auch möglich - finde nur, wir sollten uns auf eine Variante einigen ^^

Tut mir Leid wenn ich ein so demokratischer Meister bin :D
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Es ist kein Grund vorhanden, dass irgendjemandem irgendetwas leid tun sollte!

In Dera Drakonim handhabe ich das so, dass immer jeder Beteiligte am Kampf zuerst ansagen kann, was er tut - am Besten offen, da hast du sogar Recht! Aber erst wenn alle die Ansage gemacht haben, reagier ich als Meister insgesamt mit den NSC. Das Ganz lässt sich aufteilen, wenn es mehrere gegner sind und sich quasi Kampfgruppen bilden.

Wichtig ist, dass sich nicht wie am Tisch jede Runde einzeln ausführen lässt. Das ist einfach zu langwierig. Die Aktionen werden schon sio gehandhabt, dass meist 5-10 Kampfrunden hier als eine erscheinen.

Ansonsten ist es aber wichtig, dass wir uns alle einfach dabei wohl fühlen. Ich denke, ich sollte meinen Post nochmals etwas umschreiben - was ich auch sogleich tun werde.

Gruß
Tufir
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Genau für solche Dinge zu klären gibt es diesen Thread :D
Ich habe absichtlich etwas anders gepostet als Tufir, da ich fand, daß jeder sieht wie die Chars kämpfen und somit nicht unbedingt als Meister-Info getarnt sein sollten.
Ich glaube, es hat sich bewährt, wenn jeder zuerst kurz schreibt, was er zu tun gedenkt und dann der Meister entsprechend die Proben verlangt - oder auch nicht. Jeder macht die Probe und postet sie als Meisterinfo und der wiederum postet die Ergebnisse der Aktionen.
Wenn Kämpfe lange dauern, finde ich es gut wenn der Meister mit etwas Fingerspitzengefühl diese abkürzt. Deswegen würde ich es auch nicht sonderlich gut finden, wenn vom Meister als Ergebnis z.B. käme: Du triffst mit 7 Schadenpunkten o.ä.
Da finde ich eine einfache rollenspielerische Antwort besser, die dann ungefähr so sein könnte: Dein mit Wucht geführtes Beil frisst sich tief in den Leib des bösen Mumpatz der daraufhin ein klagendes Pieps von sich gibt und anklagend mit dem zitternden Finger auf Dich zeigt .... ihr wisst schon was ich meine :)

Aber ich bin auch für anderes offen...
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

So, nun hab ich auch gepostet. Bin nicht sicher, ob ich alle Vorgaben jetzt richtig verstanden und umgesetzt habe. Falls nicht, bitte ich um korrigierende Hinweise.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hmm... also das mit den mehreren Runden habe ich jetzt nicht verstanden wenn ich ehrlich bin :D zumindest nicht ganz genau ^^

Ich fasse mal die Ideen, die bisher kamen, zusammen:
1. Jeder beschreibt zu Beginn der Kampfrunde, was er tun will, erst dann lasse ich würfeln (find ich jedenfalls eine super Idee! :))
2. Eventueller Schaden wird von mir nicht in Zahlen, sondern in Worten ausgedrückt

Hm, ich würde dann nach euren Proben in einem großen Post beschreiben, was eure Gegner tun, welche Folgen eure Handlungen haben etc.? (Sprich: Ihr schlagt mit dem Ast nach dem Kopf Eures Feindes, trefft aber nur seinen zur Abwehr erhobenen Arm. Seinem im selben Augenblick ausgeführten Tritt gegen Eure Schienbeine könnt ihr nur knapp ausweichen.?)
Dann müsste ich nur auch direkt von euch eine Ausweichenprobe verlangen, auch wenn es vielleicht gar nicht dazu kommt, das wäre dann nur vorsorglich und würde das ganze noch einmal verkürzen.

Alle bisher einverstanden? :)
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich denke, so dürfte es klappen. Wir werden ja sehen: :ork::krieger_1:
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Japp - dafür.

Das mit den zusammengefassten Kampfrunden vielleicht noch mal besser verständlich:

Kämpfe gegen stärkere Gegner würden enorm lange dauern in einem Foren-AB, da ja möglichst immer auf alle gewartet werden wird. Je mehr Kampfrunden also ein Kampf brauchen wird, desto größer wird auch die Gefahr, daß es sich über Monate hinzieht, bis ein Ende des Kampfes in Sicht ist.

Der Vorschlag um dem entgegen zu wirken ist es im Prinzip Kämpfe im Forum zu verkürzen um sie eben zu beschleunigen.
Das könnte erreicht werden, indem man entweder mehr Schaden als normal verteilt oder die Beteiligten weniger Lebenspunkte haben als bei einem Rollenspiel am Tisch. Da muß jetzt nichts extra umgebaut werden. Einfach meinetwegen einen 10 Runden (am Tisch) dauernden Kampf auf 3-5 im Forum komprimieren. Die abgelegten Proben gelten dann einfach für etwas mehr als 1 Runde am Tisch.
 
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Achsoo :)

Die Regeln der CODA-Regeln habe ich eh schon ein wenig modifiziert ^^ Ansonsten sind die Kämpfe selbst am Tisch recht unnatürlich lang - vielleicht werde ich das erste mal ein wenig testen müssen, aber ich denke wir bekommen das so schon hin :)

Ich muss gleich zur Uni, aber heut Abend geht es dann für euch weiter bzw. dann gehts erst richtig los :D
 
Zurück
Oben Unten