• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Weg nach Henneth Annûn

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
Hier geht es dann demnächst los in Mittelerde!

Viel Spaß allen Akteuren und Lesern!

Gruß
Tufir
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Na dann möchte ich euch doch mal alle herzlich Willkommen heißen.

Ich freue mich schon sehr und hoffe, es wird euch allen Spaß machen. :)
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Freuen tue ich mich auch schon.
Glorichen möchte ja von jedem eine kleine Hintergrundstory. Wird es hier denn auch einen Thread für die Charbeschreibung geben, damit jeder seinen Char vom Äusseren her beschreiben kann für die bessere Vorstellung für die Mitspieler und Leser?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Freuen tue ich mich auch schon.
Glorichen möchte ja von jedem eine kleine Hintergrundstory. Wird es hier denn auch einen Thread für die Charbeschreibung geben, damit jeder seinen Char vom Äusseren her beschreiben kann für die bessere Vorstellung für die Mitspieler und Leser?

Das Forum ist genaus angelegt wie "Dera Drakonim". Es gibt also ein Unterforum "Charaktere", wo genau dies zu geschehen hat. Ein Char = Ein Thread!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Und hätte Tufir den nich eh schon eingerichtet bzw geplant, hätte ich ihn sowieso erbeten ;)
Allerdings tendiere ich dazu, dass dort auch wirklich nur das steht, was eure Mitspieler wissen können ;)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ich möchte euch drei noch bitten, euren Char im Charakter-Forum vorzustellen.

Fürs erste bitte nur das, was eure Mitspieler bzw. die anderen Charaktere wissen bzw sehen können, sprich Aussehen, Volk, ungefähres Alter, Kleidung, Ausrüstung - und den Namen natürlich ^^

/edit: Sehe gerade, Kosh hat schon den Anfang gemacht :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Drei Punkte hätte ich da noch:


  • @Glorichen: Bitte in IG-Threads immer die Signatur ausschalten. Erhöht die Lesbarkkeit.
  • @all: Sollen wir IG-Sub-Threads erstellen solange wir nicht gemiensam als Gruppe unterwegs sind?
  • @Glorichen: Zu welcher Zeit spielt die Story?
Gruß
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Frage 3 hat sich erledigt. Habs gefunden! Zeit des Ringkrieges (ungefähr zw. 1. und 2. Film!) ;)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Ah okay, dann weiß ich bescheid ^^

Hm, also mir ist es recht egal, ob ihr drei extra-Threads haben wollt oder alles in einem Thread geschieht.

In Sachen Signatur: geht klar ^^
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Wenn wir zu Beginn eine gewisse Zeit allein unterwegs sind, wären Subs sicher sinnvoll.
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

So haben wir alle nun Subs. Aber wie kriege ich meinen eigentlich bei "Wichtig" in Rot unter? Kann ich das selbst überhaupt?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

So haben wir alle nun Subs. Aber wie kriege ich meinen eigentlich bei "Wichtig" in Rot unter? Kann ich das selbst überhaupt?

Ich bin mir nicht sicher, ob du das kannst. Falls du einen Haken setzen kannst im letzten Auswahlfeld über "Antworten" bei "... oben festhalten ..." dann darfst und kannst du!

"Oben festhalten" ist die Umschreibung für "Wichtig" in diesem Forum! :biggrin:

Gruß
Tufir
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Auch wenn das Forum übers Wochenende großteils geschlossen ist, trotzdem kurz die Info:

Ich bin das komplette Wochenende nicht da.
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Hey :)

Es tut mir leid, ich werd erst morgen abend posten.

Bin bissl kränklich und muss noch lernen und hab morgen den ganzen Tag Uni, hoffe es ist okay wenn ich euch vertröste =/
 

Kosh

Krieger
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
61
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Kein Problem :)
Schon Dich ein bisschen, damit Du uns bald wieder fit und munter durch Mittelerde scheuchen kannst ;)
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Es tut mir wahnisnnig leid dass ich euch warten ließ, aber alles was den Namen Computer trägt, hat sich anscheind gegen mich verschworen ^^

Erst war mein Rechner hier daheim kaputt (die Grafikkarte hat sich herausgestellt), dann hatte ich endlich einen Ersatz und dann hat das Internet nicht funktioniert - nu hab ichs endlich geschafft ^^
 

Glorichen

Krieger
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
33
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Luzifer, du kannst direkt auf Tufir antworten wenn du möchtest :)

/edit: Komm direkt vom 60. meines Onkels und werd nu erstmal in die Heia, versuche morgen früh oder sonst morgen abend wenn ich wieder in BI bin zu posten - sorry wegen der Verzögerung =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Luzifer, du kannst direkt auf Tufir antworten wenn du möchtest :)

Ja, werde ich dann.
Dieses Wochenende war ich übrigens selbst überraschend und alle Zelte hinter mir abreißend abgereist :)) ) , deshalb erbitte ich auch meine Abwesenheit zu entschuldigend.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.529
Punkte
358
AW: Der Weg nach Henneth Annûn

Falls euch der Hunger- und Essenstick von Quimli zu sehr auf den Geist geht, dann sagt bitte Bescheid! :biggrin:
 
Oben Unten