• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kartenspiel Info Der Unterhändler

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
HE718_Cover2.jpg


Titel: Der Unterhändler (Negotiator)
Verlag: HSV / Asmodee
1 Spieler
15- 30 Minuten
ab 15 Jahre


Der Unterhändler ist ein Kartenspiel für 1 Spieler. Du spielst die Rolle des Unterhändlers, der die Verantwortung trägt, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln; dieser ist versessen seine skrupellosen Ziele durchzusetzen und schreckt auch nicht davor zurück, unschuldige Menschen als Geiseln zu nehmen.

Benutze deinen Verstand, um dich zahlreichen Hindernissen zu stellen, die der Geiselnehmer oder die Situation dir in den Weg werfen – befreie die Geiseln und beende die vorherrschende Krise entweder mit der Festnahme oder als letztem Mittel der Tötung des Geiselnehmers.

Mit einer gut geplanten Strategie und dem nötigen Glück, kannst du den Geiselnehmer bezwingen und das Spiel gewinnen

Das Spiel ist tatsächlich nur für einen alleine. Ich habe seinerzeit schon bei der englischen KS davor gestanden. Letztlich hab ich es nicht geholt, da es Englisch und gleichzeitig sehr textlastig war.
Mit diesem Titel hat sich das ja nun erledigt.

Spielinhalt

1 Spielregel
64 Karten
1 Unterhändler-Tafel
15 Geiselmarker
1 Bedrohungsmarker
1 Verhandlungspunktemarker
5 Würfel

Das Spiel wird im Herbst 2017 erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten