• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SL-Schirm Der ultimative Spielleiter-Schirm

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
ich habe gerade etwas entdeckt, dass mich in mehrfacher Hinsicht fasziniert. Es handelt sich um modularen Spieleiterschirm aus edlen Hölzern mit netten Zusatzfeatures. Da ich zu 95% ohne Sichtschirm arbeite, wäre das bei nur ein Staubfänger im Regal. Aber ich muss zugeben, dass mich das Teil voll einfängt. Es hat aber auch einen deutlichen Nachteil: Es ist mehr als nur sauteuer. - Obwohl man nur einzelne Komponenten kaufen und sich seinen eigenen Schirm zusammenstellen kann. Dazu kommt die Auswahl aus unterschiedlichen Hölzern.

Das Projekt ist bereits zu 3.000% finanziert (>$300.000 von gewollten $10.000) und es läuft noch 67 Stunden.

Hier ist der Link zur Kampagne: The Wyrmwood Magnetic Game Master Screen

Und ein Bild davon:
463af6a7b037b494bd27c04b2056e381_original.gif
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das Ding ist der Hammer. Vor allem, weil ich immer gerne SL-Schirme benutze. Das kommt definitiv mit auf die Liste für meinen ultimativen RPG-Tisch.

PS.: Ich war kurz versucht, einzusteigen. Aber am Ende ist es bestimmt befriedigender ihn selber zu bauen.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ja, sieht nett aus, aber sauunpraktisch... ich schau mir lieber meine Spieler an, die sehen auch alle nett aus. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Im Preis wird wohl auch der Faktor inkludiert sein, dass sie nichts von der Produktion auslagern und alles Handgefertigt ist.

Ich finds total gut, allerdings nichts für mich, da ich die meisten Komponenten nicht wirklich brauche. Ja, praktisch wären sie schon, aber ich brauche sie halt nicht unbedingt und würde sie demnach auch nicht wirklich benutzen. Aus dem gleichen Grund hatte ich mir bis vor zwei Monaten noch kein Smartphone zugelegt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Kampagne ist schon durch!

1.044 Unterstützer haben 387.819 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Oben Unten