• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Der ultimative Luxus-W6

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wir hatten hier ja schon einiges an Würfeln, bei denen man sagen könnte, das sei purer Luxus. Und sicherlich greifen sich einige an den Kopf, wenn sie sehen wie viel Geld die Nerds hier im Board für „fragwürdige“ Metallwürfel ausgeben. Den Vogel schossen sicherlich die beiden Kampagnen um die Würfel aus Bernstein ab, die am Ende jedoch nicht zum Erfolg führten.

Hier ist es nun anders. Die Kampagne ist dank sehr niedriger Finanzierungschwelle bereits durch und offensichtlich mit 113 Unterstützern 25 Tage vor dem Ende immer noch mit Potential gesegnet.

Eigentlich sind die Würfel „nur“ aus Messing. Zugegeben, es ist ein sehr schönes Messing, dasjenige, aus dem man Schiffer-Instrumente wie Fernglässer oder Sextanten herstellt, aber eben doch nur Messing. Allerdings kann man sich die Pips mit künstlichen Saphiren füllen lassen und dann reißt das den Preis nach oben.

Der Messing-Würfel ohne Steinchen kostet bereits 40 US$ (30 US$ als Early Bird).
Mit 21 Saphiren darf man dann das 10-fache des Early Birds berappen. 1W6 FÜR 300 US$
Wer 2 Stück davon haben möchte, kann dann auch echt sparen. Dann sind es „nur“ 500 US$. Der Versand ist mit 7 US$ richtig lächerlich.

Wie auch immer - hier ist ein Bild und auch nur ein Bild.

3AC27763-81AA-429B-8696-23C211B0CDC3.png


Ok, hübsch sind sie, aber in meinen Augen irgendwie unerschwinglich. Wer trotzdem einstegen will, klickt hier: https://www.kickstarter.com/projects/759401479/deckhands-dice-in-sapphire-oceanus-brass
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Gerade ist ein „Earyl Bird Special“ für 20$ frei geworden. Wer schnell ist .... ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich finde die Würfel irgendwie prollig und garnicht mal so schön. Da ist kein bisschen Design drin, einfach nur teure Materialien...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nö, aber der Zusammenhang interessiert mich doch. :D
Naja, es mag sein, dass dir die Würfel nicht gefallen. Aber es gibt einen echt krassen Qualitätsunterschied zwischen Messing, wie du es möglicherweise aus dem Sanitätangebot kennst und dem Messing, welches man für Schiffsinstrumente verwendet. Diesen Unterschied kann man sehen und sogar fühlen. Gefallen muss es dir nicht. ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ah, dann weiß ich, was du meintest. :D Den Unterschied in der Materialqualität kann ich nachvollziehen. Meine Kritik bezog sich auch eher auf das Design, das ich als prollig empfinde. Ich halte einfach nichts davon, einen stinknormalen Gegenstand einfach nur teuer zu machen, indem ich extrem teure Rohstoffe dafür verwende, ohne dass es einen wirklichen Grund hat, außer den Preis hochzutreiben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Tja, das Material für die Seefahrt muss halt extram korrosionsbeständig sein aufgrund des Salzgehalts des Wassers. Deswegen hat "Seefahrt"-Messing (den Ausdruck gibt es nicht wirklich) zum einen einen höheren Zinkgehalt als "normales" Messing (deswegen ist es heller) und außerdem Beimengungen von Nickel gegen den Rost. Das ist das, was für mich zählt. Deswegen habe ich lange gebraucht mich zu entscheiden und erst zugeschlagen, als wieder ein "Super Early Bird" frei wurde. ;) - Ich überlege noch, ob es am Ende nicht doch einer mit den Saphiren wird. Nach allgemeingültiger Aussage sind künstliche Saphire deutlich näher am Original als andere künstliche Edelesteine. Aber da muss ich erst abwarten, ob der Weihnachtsmann kleine bunte Scheine vorbeibringt. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Diese Kampagne läuft noch 7 Tage und es gibt immer noch 1 Early Bird für 30$.

CDBAFEEC-712C-46BE-94DD-4913AD71DE47.png
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Decks-Hand-Dice haben mit 179 Unterstützern und über 9.000$ gar nicht so schlecht abgeschlossen.

619d130ef06629f2361dd5a2568d035b_original.png
 
Oben Unten