• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun Der Signalverstärker

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
Hey Ihr :)

ich hab da eine frage, da ich da gestern schon mit screw drüber philosophiert habe. was bringt mir als Rc-Rigger der SignalAmplifier wirklich? er schluckt immerhin 1 ganzen drohnenslot...
Jetzt die frage: inwieweit zahlt sich das teil aus, in welche drohnen sollte man sowas einfach gleich mit reinpacken und: SignalAmp-UAV - jet oder blimb, radarabsorbant materials notwendig?

gut. sin doch mehr fragen gg

-Lg Stef
 
AW: Der Signalverstärker

Ich habs jetzt nicht gefunden, aber war es nicht so, dass man Drohnen mit Signalverstärker als eine Art Router verwenden konnte, um andere Drohnen zu steuern, wenn diese außerhalb der Reichweite des Komlinks sind, aber innerhalb der Reichweite der anderen Drohne?
Ausgehend von dieser Annahme, kann man so wesentlich weiter vom Einsatzort seiner Drohnen entfernt sein. Die "Siganldrohne" sollte dann am besten defensiv ausgerüstet sein, da man ja auch die kontrolle der anderen Drohnen verliert, wenn diese abgeschossen oder gekapert wird.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Der Signalverstärker

Es ist zwar nicht dediziert angeführt, aber in der Beschreibung bei der Fahrzeug Modifikation ist die rede von "Hardwired Remote-Control-Decks". Also nehme ich an, dass man in eine Drohne ... moment ... das kann ich ja auch gleich nachsehen ...

*blätter*such*

Ok, ok ... Kommando retour.
In die Drohne baut man eine "Retransmission-Unit". DIE leitet das Fernsteuer-Signal weiter. Der "Power-Amplifier" (das Gegenstück zum "Signal-Amplifier", der im Fernsteuerdeck seinen Platz findet) verstärkt nach Bedarf das Signal desselben.

cul8r, Screw

PS. Hardwired RC-Decks sind übrigens Decks, die fix in ein Fahrzeug eingebaut sind, was den Vorteil hat, dass die Reichweite durch das Fahrzeug selbst erhöht wird. Allerdings kann das entsprechende Fahrzeug nicht aus der Steuer-Liste des Decks entfernt werden.
 
AW: Der Signalverstärker

klartext: retransunit + poweramp in die drohne = + viel mehr range.
wieviel cargo schluckt das?

-lg Stef
 
AW: Der Signalverstärker

Wenns im Grunddesign integriert ist 1 Cargo und 5 kilo; bei nachmod allerdings 1,5 Cargo. Außerdem offiziell (!!!) erst ab 2060 verfügbar. Aber ich denke mal, da kann man was basteln.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten