• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Schwur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neox

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Ok... Dann fange ich mal an:

Ich wollte mal leise nachfragen, wie das Interesse bei euch nach einer neuen Lebendigen Geschichte aussieht.
Und zwar sollte die Handlung im Groben und Ganzen so aussehen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Neo (das würde mein Chara werden) war ursprünglich Mensch, doch als Dämonen über sein Land herfielen wurde er mit seiner Schwester gefangen genommen. Es wurde versucht aus ihm ein Dämon zu machen. Er konnte sich jedoch befreien, bevor das Ritual beendet war. Er will seine Schwester rächen, indem er den Dämonenkönig tötet. Dieser lebt in Shadow Castle. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, mit vielen Hindernissen, Aufgaben und Abenteuern. Ein paar Jahre nach seiner Gefangenschaft und dem Versuch einen Dämon aus ihm zu machen hat Neo seine dämonischen Eigenschaften unter Kontrolle. Doch mit seiner Reise konnte er noch nicht beginnen, da ihm diese ungewollten neuen Fähigkeiten zu schaffen gemacht haben. Nachdem er sich nun auf den Weg begeben hatte begegnet er schon einem gut aussehenden Mädchen. Beide sind eher das Einzelleben gewohnt und haben erst Probleme miteinander klar zu kommen. Im späteren Verlauf soll sich herausstellen, dass dieses Mädchen die Tochter des Dämonenkönigs ist, die eigentlich als Spionin in das Land der Sonne geschickt wurde, jedoch hat sie eigene Pläne, den Dämonenkönig zu töten, da dieser seine eigene Frau, die Mutter des Mädchens und seine Eltern, die Großeltern des Mädchens kaltblütig hat töten lassen, da diese seinem Weltregierungstraum im Wege standen.


So viel dazu. Ich suche auf jeden Fall jemanden, der dieses Mädchen, bzw. Frau, je nach Wunsch, spielt. Andere Characktere können nach Belieben auftauchen und sich der Gruppe anschließen. Doch, da es mit einer Armee von 100 Leuten es etwas unübersichtlich werden könnte, würde ich das Maximum der Gruppenstärke vielleicht auf 5 oder 6 begrenzen. Das hängt auch immer davon ab, wie stark, passend, oder interessant der Grund ist, den Dämonenkönig zu töten, oder sich der Gruppe anzuschließen. Ich selbst bin ziemlich viel mit Schule beschäftigt, deshalb werde ich auch keine besondere Zeitanforderung aufstellen. Doch für 1 oder 2 Posts am Tag sollte die Zeit dann doch reichen.
Die Geschichte selbst wird, wie nicht anders zu erwarten, mit dem Tod des Dämonenkönigs enden.

Falls noch Fragen aufkommen sollten, entweder zum Wohl aller hier posten, oder mir eine PN schicken.


Mfg, Neox
[/FONT]
 
AW: Der Schwur

Klingt ganz witzig und man kann mit Sicherheit eine nette kleine Geschichte daraus machen :)

Solange du die Geschichte nach deinen Vorstellungen führst - und keine(n) andere(n) findest der vielleicht noch keine Geschichte schreibt:

Ich würd mich zur Verfügung stellen ;)

Wie gesagt, jemandem, der noch keine Geschichte schreibt, würde ich, an deiner Stelle, jedoch Vorzug gewähren :)

Gruß,
Luca
 
AW: Der Schwur

So wies im Moment aussieht sind wir wohl nur zu zweit... Aber eine Gruppe von zwei Leuten erscheint mir ein bisschen wenig^^

Leute meldet euch! :biggrin:
 
Das ist ja ma nen ganz anderes Konzept:cool


Allerdings geb ich Luca da Recht, da du deine Geschichte schon so konkret durchdacht hast, solltest nur du sie leiten.


Wenn nix dagegen sprechen sollte, bekunde ich Interesse :biggrin:
 
AW: Der Schwur

Ich wäre auch interessiert! Klingt ja ganz interessant :)
 
AW: Der Schwur

Hey!
Ich finds echt cool, dass ich so viele Leute mit meinem Vorschlag "begeistern" konnte! Hätte ich gar nicht erwartet.

Zu dem Punkt von Luca und Huskyeye: Ich halte nicht viel von Diktaturen, wenn man es so ausdrücken möchte. Also entscheide ich nicht gerne allein. Außerdem ist das meine erste selbstentworfene Geschichte und auch sonst habe ich nicht so viel Erfahrung mit RPGs, folglich wäre es mir recht, nicht ganz alleine dastehen zu müssen...


Was anderes:
Eine Gruppe von evtl. 4 Leuten (da Luca ja nur evtl. wenn sich sonst niemand mehr gemeldet hätte mitspielt). Was haltet ihr davon? Reicht das? Oder sollen wir noch warten?
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir schonmal Charas vorstellen könnten und je nach dem, ob sich noch jemand meldet und welche Hintergrundgeschichte und/oder Grund er für den Tod des Königs hat, ebenfalls mitschreiben kann.
 
AW: Der Schwur

Klingt vernünftig der Plan...

Aber das hat alles weniger mit Diktatur zu tun Neox, es ist dein Konzept nach dem du spielen willst und es reisst dir keiner den Kopf ab, wenn du um Rat fragst...

Wenn du schon mit der Planung beginnen möchtest...bevor der Chara erstellt werden kann, muss der wissen, wer den Gegenpart zu Neo spielt...dann vielleicht in welcher Zeitebene du es gern spielen lassen möchtest... und und und :biggrin:
 
AW: Der Schwur

Ups, wieder einmal schneller geschrieben als gedacht :biggrin:

Und zwar sollte die Handlung im Groben und Ganzen so aussehen:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Neo (das würde mein Chara werden) war ursprünglich Mensch, ... Nachdem er sich nun auf den Weg begeben hatte begegnet er schon einem gut aussehenden Mädchen. ...[/FONT]
...​

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]So viel dazu. Ich suche auf jeden Fall jemanden, der dieses Mädchen, bzw. Frau, je nach Wunsch, spielt. [/FONT]

Verstehst du jetzt wen ich meine? Der die Rolle des Gegenparts von Neo übernimmt muss, dies vorher schon wissen ;)
 
AW: Der Schwur

Achso... Ja! :eek:

Ich will niemandem aufzwingen diesen Chara zu spielen. Viel eher, hab ich gedacht, soll sich jemand freiwillig für die Rolle bewerben.

Hintergrundinformationen, über die auch "verhandelt" werden können werde ich dann seperat noch einmal auflisten. :)
 
AW: Der Schwur

Mir ist relativ egal wen ich spiele, ich würde das Mädchen schon spielen-wenn es niemand anderes tut.
Doch auch ich habe noch nicht arg viel erfahrung.
 
AW: Der Schwur

Ok... Ich glaub ich werd mal bald bescheid geben, dass wir gern unseren eigenen Bereich hätten, damit wir bald anfangen können. Wenn sich noch jemand melden sollte, kann derjenige ja auch eingefügt werden.
 
AW: Der Schwur

[OT]Hi,

ihr müsst mit der Erstellung des neuen Bereichs noch ein wenig Geduld haben. Wir werden erst nach dem Update auf die neue Forumsversion, neue Bereich einrichten. Das kann also noch 2-3 Wochen dauern, falls der Kaiser seine Meinung nicht geändert hat! Sorry!

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Der Schwur

Hallo Leute,

wir suchen immer noch 2-3 "Mitspieler". Also meldet euch, wenn euch die Story interessiert!
 
AW: Der Schwur

Nochmal? Ich dachte du wolltest nicht mehr?^^ Ich wollte dir nur nochmal sagen wir sind schon zu dritt... Also ein Mitspieler ist gerade im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder...
 
AW: Der Schwur

achso, dann hab ichs missverstanden, also -ich zieh die Meldung zurück (diesmal gänzlich *lach*)
 
AW: Der Schwur

Tut mir Leid, dass ich solange weg war. Ich bin jetzt wieder voll und ganz da und melde mich auch einfach nochmal um zu sagen, dass ich mitmache.
 
AW: Der Schwur

Wir suchen dringend noch ein bis zwei Mitspieler!!!

Wenn euch die Geschichte gefällt meldet euch doch umgehend bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten