• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Der Schnupperrunden-Wunschthread

Shinichi91

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo liebe Community!
Ich bin absoluter Anfänger und suche nach einem Oneshot zum Lernen.
Ich möchte gern D&De5 erlernen und damit meinen Pen and Paper Start gestalten. Ich würde das gern online stattfinden lassen. Unter der Woche ist berufsbedingt schwierig, sowohl tagsüber als auch abends. Für mich wäre ein Samstag ideal, am Besten Spätnachmittag/Abend.
Falls jemand einen Neuling in die Welt der Pen and Paper einführen möchte, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen!
LG
 

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Ich wäre sehr interessiert an: Alien RPG, Cthulhu Dark Ages, Kult - Divinity Lost und Coriolis.
 

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Ich suche noch immer nach einer Schnupperrunde für das Alien RPG. Sehr schwer dafür einen Spielleiter zu finden. Ählich sieht es mit Mutant Year Zero und Star Trek RPG aus. Also das wären meine Wünsche:
- Alien
- Mutant Year Zero
- Star Trek
- Kult Divinity Lost
oder Cthulhu in einem anderen Setting als 1920/1890
 

Warthok88

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Ich als Neuling kenne mich nicht sonderlich aus am am Ehesten würde mir wohl folgendes zusagen:
# DnD 5e
# Pathfinder
# Deponia

und das "How to be a Hero - Regelwerk" hört sich gut an wegen der Einfachheit
 

Skyonator

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo :)
Ich suche nach einer netten Pathfinder2e Onlinerunde oder gerne auch Lokal (Zwickau). Meine "Erfahrung" beschränkt sich dabei auf das durchforsten von Pathbuilder und einem Podcast in dem gespielt wurde^^
Jetzt bin ich mega hyped und würd am liebsten sofort losspielen^^'
 

Eliiasea