• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Der Schnupperrunden-Wunschthread

Shinichi91

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo liebe Community!
Ich bin absoluter Anfänger und suche nach einem Oneshot zum Lernen.
Ich möchte gern D&De5 erlernen und damit meinen Pen and Paper Start gestalten. Ich würde das gern online stattfinden lassen. Unter der Woche ist berufsbedingt schwierig, sowohl tagsüber als auch abends. Für mich wäre ein Samstag ideal, am Besten Spätnachmittag/Abend.
Falls jemand einen Neuling in die Welt der Pen and Paper einführen möchte, würde ich mich sehr über Nachrichten freuen!
LG
 

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Ich wäre sehr interessiert an: Alien RPG, Cthulhu Dark Ages, Kult - Divinity Lost und Coriolis.
 

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Ich suche noch immer nach einer Schnupperrunde für das Alien RPG. Sehr schwer dafür einen Spielleiter zu finden. Ählich sieht es mit Mutant Year Zero und Star Trek RPG aus. Also das wären meine Wünsche:
- Alien
- Mutant Year Zero
- Star Trek
- Kult Divinity Lost
oder Cthulhu in einem anderen Setting als 1920/1890
 

Warthok88

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
35
Ich als Neuling kenne mich nicht sonderlich aus am am Ehesten würde mir wohl folgendes zusagen:
# DnD 5e
# Pathfinder
# Deponia

und das "How to be a Hero - Regelwerk" hört sich gut an wegen der Einfachheit
 

Skyonator

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo :)
Ich suche nach einer netten Pathfinder2e Onlinerunde oder gerne auch Lokal (Zwickau). Meine "Erfahrung" beschränkt sich dabei auf das durchforsten von Pathbuilder und einem Podcast in dem gespielt wurde^^
Jetzt bin ich mega hyped und würd am liebsten sofort losspielen^^'
 

Eliiasea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo Leute!
Ich w/35 bin Neuling und versuche seit Jahren erste Erfahrungen zu sammeln, leider verschwinden begonnene Gruppen ziemlich schnell wieder und weiter als das Zeichnen eines Characters kam ich leider noch nie.
Ich habe etwas theoretische Erfahrung mit DnD was Klassen usw angeht und spiele (viel zu) oft RPGs am PC - im Moment Baldurs Gate 3 was in mir wieder den Wunsch geweckt hat es wieder einmal zu versuchen.

Ich habe Roll20, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen kann :D

Wenn es einen Schnupperkurs mit händchenhalten gibt, wäre ich bei einer online Gruppe gerne dabei!
Zeitlich bin ich sehr offen.
 

FUInc

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
34
Hi.
Ich bin m / 34 und Neuling.
Meine Rollenspielkenntnisse beschränken sich auf PC und Konsolen, jedoch habe ich die letzten Wochen ein paar Podcasts und YouTube Videos geschaut.
Sollte also mal Online jemand Platz für einen Neuling haben und bereit sein, mir dies etwas zu zeigen, wäre ich dankbar. :)
Auch für One Shots wäre ich dankbar :)
DnD interessiert nicht dabei am meisten, allerdings auch Star Wars und DER oder dich DSA, jedoch beschränkt sich dort meine Erfahrung auf Erfahrung auf ein Minimum.
Bis dann. :)
 

Lex.

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Servus zusammen,
hätte Interesse Lancer auszuprobieren. Da kommt diesem Sommer die 2. Auflage des Regelwerkes in die Läden.
Wäre cool, wenn sich einige Fans von Mechs und gritty Sci-Fi zusammenfinden.
 
Oben Unten