• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Der Schnupperrunden-Angebotsthread

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20 und andere
Ort
Im Internet
Spielsystem(e)
Siehe spezielle Angebotsthreads
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kann online jeder halten, wie er will - beim Kauen bitte MUTEN!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Unsere SL sind sehr erfahren und geben geben euch einfach mal einen Einblick in ein System.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Auch das sollte hier nicht fehlen. Und ich möchte alle Mod-Kollegen aus dem P&P Bereich ermuntern, sich hier einzutragen - gerne auch mit doppelten Angeboten. Und selbstverständlich dürfen auch Nicht-Mods dazu beitragen, unser Hobby zu verbreiten und zu erweitern. Technische Hilfestellung können wir auf jeden Fall bieten.

Also hier die Angebote:
Interessenten melden sich gerne per Unterhaltung beim entsprechenden SL.

Gruß
Tufir
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Um die Liste mal etwas zu erweitern, hier ein paar Sachen, die ich vorstellen kann:
  • SoulReaper
    • Degenesis Rebirth
    • Lodland
    • Pathfinder
    • Endland
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
ich erneure mal meine Liste, für @Kyoshiro kann ich leider nicht (mehr) sprechen.

Also hier meine Angebote:
  • Call of Cthulhu
  • Splittermond
  • Coriolis
  • In Kürze (voraussichtlich):
    • Ab Anfang 2020: HeXXen 1733
    • Ab Anfang 2020: Symbaroum
    • Ab März 2020: LexOccultum
    • Ab April 2020: Trudvang Chronicles
Interessenten melden sich gerne per Unterhaltung bei mir

Gruß
@Tufir
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Ich kann folgendes anbieten:

Dungeon Slayers
Star Wars
Coriolis
Pathfinder 2E
Numenéra

Gerne auch für Beginner und Neu- oder Wiedereinsteiger in Pen und Paper Rollenspiel.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Ich war die letzten Wochen aufgrund von erneutem Umzug und diversen Lehrgängen rollenspieltechnisch nicht aktiv.
Anbieten kann ich eine breite Palette an Spielen:

Powered by the Apocalypse (PbtA) z.B. Apocalypse World, Dungeon World, City of Mist, Maske, Legacy, usw.
Old School Revival (OSR) z.B. Beyond the Wall, Sword & Sorcery, Stars without Numbers, usw.
Year Zero Engine (YZE) z.B. Mutant: Year Zero, Coriolis, Forbidden Lands, usw.
2D20 z.B. Conan, Star Trek, Infinity, usw.

Ansonsten:
Shadow of the Demon Lord
Deponia
Blades in the Dark
GeneSys/FFG Star Wars
DSA 5
Call of Cthulhu

Und auf Anfrage noch vieles mehr
 

TorsFain1812

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo zusammen
ist hier noch jemand aktiv?

Ich würde gerne mit P & P anfangen und soweit ich das richtig gelesen habe soll Dungeon Slayer dafür ein guter Einstieg sein.
Gibt es jemanden der einen Neuling wie mich auf eine solche Reise mitnehmen würde?
Wenn jemand sagt ja, aber eher in einem anderen Spiel wie DnD oder ähnlichem auch gerne melden :)
Hardware wie Webcam und Software wie Teamspeak, Skype, Discord für Online-Runden wäre vorhanden.

Viele Grüße,
Tobias
 

BioHazard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hi,
Ich würde gerne mit P&P anfangen und suche dafür ne Schupperrunde, in der ich mal mitspielen kann. Hab schon kleinere Sachen wie Morriton Manor und Vaesen gespielt.

Edit: Regelmäßige feste Zeiten sind bei mir eher schwierig, daher gerne Oneshots oder CoC

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bocki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallöchen, ich würde auch gerne mit P & P anfangen. Habe bisher nur rein Textbasierte RPGs gemacht, ohne Würfel.
Ich habe ein wenig Erfahrung in Splittermond, die Spiele sind allerdings auch schon etwas her und ich könnte wahrlich eine Auffrischung gebrauchen. Ich wäre aber auch offen für andere Systeme.
 

SirAlucard21

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
24
Hey ich bin ganz neu dei der sache und wollte hier mal reinschauen ob es dann auch eine möglichkeit für einen wie mich gibt es hier in einer netten gruppe zu lernen
 

DarkTotem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
44
Ist das hier noch aktuell? Würde gerne meine ersten Schritte in der Welt der Rollenspiele machen.
 

KaosKanone

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo in die Runde,
ich wurde von einer SL auf die Frage, wie ich gut zu einer Gruppe komme, hier her verwiesen.
Gespielt habe ich schon eine Mino Kampagne in DSA 3 (ich glaube das war die Version), was aber bereits etwas her ist.
Das Interesse ist aber geblieben, daher suche ich nach einer Gelegenheit um richtigen Zugang zu DND oder DSA zu bekommen.
Über Hilfe oder Rat wäre ich sehr dankbar.
Lieben Dank schonmal
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @KaosKanone
Dann empfehle ich dir, solche und ähnliche Beiträge im Bereich für die Gruppensuche zu schreiben. Dort kannst du, mit einem Klick auf die Präfixe, eine gefilterte Ansicht aktivieren, dann hast du (im falle von D&D kaum) weniger Masse durchzuscrollen. In dem Bereich hier werden Runden für Einzelabende gesucht, dieses Thema speziell dient dem allgemeinen Angebot von Schnupper-Runden für neue Systeme.

Viel Erfolg bei der Suche und Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Taschendrache

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
8
Hallo @Abenteurer und Abenteurerinnen

Ich könnte Euch einen Gastauftritt in meiner laufenden Classic D&D Runde anbieten. Wir spielen jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr und sind 4 Spielerinnen/Spieler +1 Spielleiter. Um mal rein zu schnuppern wie eine Online-Runde funktioniert und auch das Regelwerk (Kein D&D5e!) gespielt wird, lade ich Euch einfach mal ein. Ihr benötigst hierzu einen Discord-Account und Micro+Cam.

Falls Ihr Lust und Zeit habt, schickt mir einfach Euren Discord-Namen.

LG und Guten Rutsch wüscht,

Taschendrache
 

Parle

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
34
Frohes neues Jahr,

ich wollte mich mal hier anschließen, ich könnte Schnupperkurse in Vampire the Masquerade V5 anbieten. Inklusive Charaktererstellung, Einblick in die Regeln, Kurzüberblick über Lore und einem 5 Sitzungen Abenteuer, individuell, je nach Spieler*innen Präferenzen. Kein Regelwerk und keine Kenntnisse vorrausgesetzt. Online via Discord.

Grüße
Pawel
 
Oben Unten