• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Platz fürs Geseiere

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

jetz hatte ich grad endlich mal ein cooles spiel zum mitmachen und jetz solls schon wieder aus sein?

ach kommt schon! das darf doch ned wahr sein??!!
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich hab auch lust und bin dabei. ich biete auch immer noch an, statt verpflichtung yang-prana auf meisterstufe zu nehmen, wenn so ein mächtiger char ein problem darstellt. dann müsste man nur den letzten post ändern. alles andere wäre bisher auch mit verpflichtung 2 erklärbar gewesen.
 

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich hab keine Ahnung von den Regeln, also das braucht ihr mir gar nich zu sagen. Trotzdem geb ich meinen Senf ab:

In meinen Spielen haben NSC prinzipiell auch (aber nicht nur) Kräfte, die ich mir selber ausdenke.
Damit die Spieler nicht schon vorab als gute regelkenner alles einplanen können, was so geht.. bei mir stellen sie öfters mal fest, dass da was anders läuft. Auch deswegen liebe ich Crossover, weil da einfach mehr rauszuholen ist.

Ich glaube nicht, dass Samsonium uns reinreiten will, indem er supermächtige 20.000 NSC schafft.
Ich glaube nur, dass er halt will, dass auch wir mal nicht mit allem durchkommen, nur weil wir mächtige Meister sind.

wir sind halt grad umgeben von zigdutzen Vampiren in deren Elysium.. da müssen wir halt ein bisserl diplomatisch sein und die zähne zambeißen. Kenji will die am liebsten alle fressen...

Für jedes gute, stimmungsvolle und spannende Spiel gilt ja eigentlich die Formel, dass NSC und SC in Macht und Grips ausgewogen sein müssen. Wenn WIR Meister sind sind natürlich auch unsere Gegner welche. Und da wir uns in NY befinden, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die oberen 20 Kainiten in NY durchaus auf einer Stufe mit uns stehen.
Unser Vorteil ist, dass wir andere Kräfte haben und denen teilweise unbekannte. Unser Gastgaber ist 333 Jahre alt. Älter als Kenji. Hey, da hat man durchaus was gelernt, denke ich mal.

Dass die Donna der Sidhe oder die Wölfe ähnlich mächtig waren, klar das waren ja AUCH die Obersten der Stadt.
Und selbst ein Guhl von so nem uralten Vampir dürfte einige krasse Fähigkeiten haben, z.b. uns zu erkennen.
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

darum geht es doch gar nicht. schwer wird genug, schiesslich ist es eine extreme aufgabe der gegend das mandat des himmels wiederzubringen.

ich seh auch absolut nicht, warum es ein problem sein sollte, wenn die meisten von der auswirkung der disziplin betroffen sind und feng oder alle eine unterredung mit dem prinzen bekommen. ich seh das problem nicht.

das fundamentalere problem ist wohl, ob wir wirklich kidner des lotus spielen wollen, oder exotische vamps.

kenji, weiterhin, wir machen kein crossover. mir wurde es als kdl spiel verkauft und unter diesem aspekt habe ich mitgemacht. es scheint mir auch befremndlich, dass dir auf der einen seite dinge wenig ausmachen, aber auf der anderen, wenns um feen geht, dann biste sehr kritisch. (oder es ist eben einfach die fanboybrille, bzw. das wovon man ahnung hat)
vamire sind nunmal feinde und werden auch so behandelt, auch, wenn bei manchen noch die grösste hoffnung besteht, dass noch was draus werden kann, im gegensatz zu akumas und "richtigem" damonenzeugs.

so, imo muss sam jetzt seine eier wiederfinden, und dann kanns eigentlich weitergehen. ob wir dann als bedeutende kraft in der stadt mitspielen, oder partisanen werden, ist mir egal.
 

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich hab nie gesagt, dass wir jetzt crossover machen, sondern warum ICH gerne corssover LEITE: weil dann fähigkeiten im spiel sind, die unberechenbarer sind ->
deswegen hatte ich nichts dagegen, dass HIER Vampire fähigkeiten haben, die wir nicht erwarten, auch, dass z.b. ein Vampir der 333 jahre alt ist deiner Gehirnverdrehung irgendwie trotzt ODER sie schon vorher ahnt, dass du sowas tun würdest und sich geschützt hat..


dass Kenji die vampire ebenfalls lieber Tot sähe, habe ich sogar in meinem Post geschrieben. Sie SIND also natürlich der Feind und der Drache hasst sie und daher spiele ich mitnichten einen exotischen Vampir. Und natürlich will der auch nicht unbedingt da dolle unterredungen machen, sondern macht es nur, weil er sich momentan wohl nicht einfach so durchmetzgern kann.
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

o.k. das ist dann verständlich.

das wir nicht metzgern, da sind wir uns ja auch alle einig. aber, nur, weil wir nicht metzgern, wird feng die vampire nicht wie gleichgestellte behandeln.

gut, die kritik am vorgehen war ja aber auch nicht deine, sondern sams.

letztendlich hät ich ja auch kein problem damit, wenn da 1-2 wären, die mit eisernem willen oder anderen schutzdingen ausgestattet sind, aber grundsätzlich sollte es halt schon funzen, ansonsten wäre es lächerlich. beim prinzen wird es wohl so ohne weiteres auch nicht funzen, darauf habe ich mich schon mental eingestellt, aber ich versteh immer noch die aufregung nicht....

aber sam scheint ja entweder internetprobeme zu haben oder sich nicht sicher zu sein, ob er die flinte ins korn werfen will.

kenji, sam ist meine pn an euch angekommen? ich meine ich hab sie abgeschickt, aber sie ist nicht im postausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

oh, wir können die schon von oben herab behandeln, das sind immerhin Leute, die nie über Blutsaugen rausgekommen sind um an Chi zu gelangen.. also trotz ihrer 333 jahre noch Kinder.
nur dass die manchen von unseren Kräften trotzen glaube ich schon und verstand daher deine beschwerde nicht.
wenn der Typ rumzickt, kreigt er halt statt zuckerbrot die peitsche.
 

Doomguard

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
21
AW: Der Platz fürs Geseiere

"oh, wir können die schon von oben herab behandeln, das sind immerhin Leute, die nie über Blutsaugen rausgekommen sind um an Chi zu gelangen.."

das zeigt irgendwie schon, dass du die unterschiede zwischen kinder des lotus und vampire nicht so richtig gerafft hats. evtl. war es aber auch nur ein eher miserabler versuch, mir eine sichtweise nahezubringen. es war jedenfalls eine sehr undurchdachte bemerkung.

so oder so, sam muss posten, und wir werden drauf reaieren. fertig. und, wenn mehr wichtige leute immun gegen die disziplin sind, als andersrum, will ich eben was anderes haben.

edit:

bzw. da auch takari unfähig scheint, die auswirkung auf die disziplin auszuspielen, und ich mich über sowas nicht ärgern will, ändere ich. also hab nur noch verpflichtung 2 und yang 5.

das was feng gesagt hat, hat er trotzdem gesagt. nen hohen würfelpool ahat er ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

wisst ihr was, ich hör auf.
ich bin es leid hier irgendwelche Reden zu schwingen um was zu schlichten.

ich such mir was anderes, wo weniger gestritten und mehr gespielt wird.
Tut mir leid Sam, mir hats Spaß gemacht.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

Och komm, ich wollte ja auch gehen und hab dem Spiel noch eine Chance gelassen. Warte erstmal, bis Sam sich wieder meldet. Mich konnte er ja auch überzeugen, zu bleiben. ;)
 
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Susi hat Recht. Ich will mir das auch nicht mehr geben. Bei dir, Gleichgewicht, da wars ja nur Unwissenheit und das kann man kurieren, aber Doom ist wohl gegen Heilung immun, oder schlichtweg erhaben. Sowas ertrage ich nur begrenzte Zeit. Das ist schon Absicht.
Ich hab Susi auch gefragt, ob sie ohne nervigen Doom weiterspielen würde und da meinte sie nein, dann wären es zu wenig Leute.
Was hilfts, es hat wohl nicht sollen sein. Susi ist weg, Doom soll in einer chinesischen Hölle schmoren, wenn er das nicht schon tut, Cry und Gleichgewicht haben auch so genug zu tun und ich muß mich nicht mehr so elendig mit Doom's Meinung zuklugscheißen lassen. Ständig darauf zu warten, was der hohe Herr wieder zu jammern hat und ob er mal wieder mit Aufhören droht, wenn ihm der Tee nicht schmeckt, das brauch ich nicht. Das hier sollte ein Vergnügen werden und das wars teilweise auch, aber nun zieh ich den Schlußstrich, solange noch gute Erinnerungen da sind.
Machts gut, Leute.

LG Sam

PS: Doom hab ich jetzt rausgeschmissen. Falls es nochmal einen Interessenten gibt, dann kann ja vielleicht weitergemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ich würde sagen, wir kommen noch zu einem Ende (Wenn Doom und Susi gar nicht mehr mitmachen wollen). Takari und Kenji überleben. Dann machen wir Schluss, bis sich jmd, meldet. So kann man das Ab wieder aufnehmen, irgendwann. ;)

Finde ich auch Schade. War mein einziges Foren-RPG in der Gegenwart mit moderner Technik.


edit: Frag nochmal am Schwarzen Brett nach. Nur wenige lesen bei den AB mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

ich spile überall gerne mit, aber das Gestreite muss aufhören.
die SL hat meiner Meinung nach das letzte Wort und wenn die NSC einfach nur mächtig sind, aber gut gespielt dann sehe ich keine Probleme.
die Vampire finde ich gut gespielt und kann Dooms Beschwerde einfach nicht nachvollziehen, genauso wie ichs nimmer hören kann, dass ich ja auch keine Ahnung hab.

am aller Meisten verabscheue ich Kritik in dem Stil:
"!aha, du weißt ja au nix, das und das war ja die total Dumme Aktion. punkt" und ohne Erklärung was denn besser wäre.
wenn jemand schon so viel meint zu wissen, soll er mal lieber lernen seine Meinung zu begründen oder ein Beispiel für was besseres geben, als uns seine Weisheit vorzuenthalten.

nur mit einem "Lies nach" ist mir nicht geholfen. Ich werde keinesfalls 200 Seiten englische Regelwerke lesen. Ich hab kein Problem eine 20 Seiten kurzfassung zu irgendwas einzuverleiben, aber für alles andere erwarte ich von ner Sl und Mitspielern, dass sie schlicht sagen: hörzu: "das und das geht so nicht, wie wärs, wenn du das lieber so und so machst"

ich stimme Doom und Cry zu, dass man die Kurzfassung seines Dharmas kennen sollte, und ein paar Begriffe kennen muss (wie Yomi) und den grund wieso man auf Erden wandelt, und man sollte auch wissen: welche Fähigkeiten hab ich un die Liste mit der Beschreibung welche Kraft was macht mal gesehen haben
darüberhinaus sollte irgendwer einem eine "Never Do" liste geben, also was würde ein Charakter der Rasse/Dharma.. nie tun.

Und alles Andere kommt im Spiel.
Und das ständige Geningel und Gemotze wird langsam störend.
Ich weiß ich hab auch geningelt, als es an die Feen ging. Aber da hat Samsonium Feen gespielt, ohne Changeling wirklich zu kennen und außerdem anschließend die Donna doch recht gut hinbekommen.
Mit seinen Wölfen und Vampiren hatte ich kein Problem und Vampire und Werwolf hab ich zur Genüge gespielt um sagen zu können, dass ichs ganz in ordnung find, so dass ich ihm mal unterstelle, dass er dann KdL auch richtig macht, weils ers kennt und das keine Vampire mit nem seltsamen Ost-Clan sind bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: Der Platz fürs Geseiere

Ach weißt du, Susi, sicher hast du auch schon Zeug wie The Gamers oder Farador gesehen, wo der dämlichste Unsinn gemacht wird, weil die Regeln das grad hergeben. Sowas ist aus der Ferne angeguckt ja auch mal lustig, aber wenn sowas in meinem AB vorkommt, dann kann ich darüber nicht lachen. Ganz besonders dann nicht, wenn dieses Thema bereits besprochen wurde.
Irgendwelche Regeln, egal wo sie stehen und in welchem Spiel auch immer, sind kein Ersatz für gesunden Menschenverstand. Leute, denen es daran mangelt, kann ich nicht gebrauchen, egal wieviel Nutzwissen sie irgendwo gespeichert haben.
Doom hatte es sich mit mir bereits so verdorben, das es auch nicht mehr genützt hat, das er plötzlich mal die Disziplin wechseln wollte, weil ich im Hinterkopf nur noch daran denken konnte, welche Hintertür er da wieder findet, um abzudrehen.
Darauf hab ich nicht für 10 Pfennig Ostgeld Bock. Ist auch nicht meine Aufgabe als SL. Meine Aufgabe als SL ist es, solche Leute rauszuschmeißen, wenn sie sich nicht zusammenreißen können. Vielleicht war ich da einfach zu nachsichtig und hab Doom zu viel zugetraut. Schließlich bin ich ja von mehreren Seiten vor ihm gewarnt worden und wollte nicht hören. Okay, jetzt hab ich gefühlt und fertig. Kommt sicher nicht wieder vor.

LG Sam
 

Kenji

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

dennoch: wir können hier nicht spielen, mit uns 3 Spielern

Gleichgewicht und ich wissen zu wenig, um die wirklichen Handlungstriebfedern
zu spielen.
Und Cry hätte alles allein am Hals und das halt ich angesichts seiner doch häufigeren Fehlzeiten nicht für gut.
Wenn du einen zuverlässigen Mitspieler hast, der noch Ahnung mitbringt und der auch die Zeit mitbringt, is das kein Problem.
 

Cry

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

Oh lol hab Monatelang vergessen dass ich noch in andere Foren als Blutschwerter schauen sollte/müsste - bin ich hier rausgeflogen?
Gibt's das Intime noch?

Hasst ihr mich nun? :(
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Der Platz fürs Geseiere

Aufgrund von Mitspielermangel wurde das RPG wohl auf eis gelegt. Keine Ahnung, ob wir eigendwann wieder weitermachen können.
 

Cry

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
16
AW: Der Platz fürs Geseiere

Dann werd' ich doch mal Sams im ICQ auflauern und ein paar Vorschläge machen, was Versätrkung angeht.
 
Oben Unten