• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Der Marsianer - Rettet Mark Watney

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
[CONTAINER][POSTER]
9oVLaMsPYyGaZREUFd8K6OjwqPE.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Untertitel: Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt...

Genre: [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Ridley Scott[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Matt Damon[/ACTOR], [ACTOR]Jessica Chastain[/ACTOR], [ACTOR]Kristen Wiig[/ACTOR], [ACTOR]Jeff Daniels[/ACTOR], [ACTOR]Michael Peña[/ACTOR], [ACTOR]Sean Bean[/ACTOR], [ACTOR]Kate Mara[/ACTOR], [ACTOR]Sebastian Stan[/ACTOR], [ACTOR]Aksel Hennie[/ACTOR], [ACTOR]Chiwetel Ejiofor[/ACTOR], [ACTOR]Benedict Wong[/ACTOR], [ACTOR]Mackenzie Davis[/ACTOR], [ACTOR]Donald Glover[/ACTOR], [ACTOR]Nick Mohammed[/ACTOR], [ACTOR]Chen Shu[/ACTOR], [ACTOR]Eddy Ko[/ACTOR], [ACTOR]Enzo Cilenti[/ACTOR], [ACTOR]Jonathan Aris[/ACTOR], [ACTOR]Gruffudd Glyn[/ACTOR], [ACTOR]Naomi Scott[/ACTOR], [ACTOR]Geoffrey Thomas[/ACTOR], [ACTOR]Yang Haiwen[/ACTOR], [ACTOR]Narantsogt Tsogtsaikhan[/ACTOR], [ACTOR]Brian Caspe[/ACTOR], [ACTOR]Szonja Oroszlán[/ACTOR], [ACTOR]Mark O'Neal[/ACTOR], [ACTOR]Karen Gagnon[/ACTOR], [ACTOR]Lili Bordán[/ACTOR], [ACTOR]Nikolett Barabas[/ACTOR], [ACTOR]Dilyana Bouklieva[/ACTOR], [ACTOR]Björn Freiberg[/ACTOR], [ACTOR]James Fred Harkins Jr.[/ACTOR], [ACTOR]Sam Spruell[/ACTOR], [ACTOR]Matt Devere[/ACTOR], [ACTOR]Mike Kelly[/ACTOR], [ACTOR]Greg De Cuir[/ACTOR], [ACTOR]Peter Linka[/ACTOR], [ACTOR]Declan Hannigan[/ACTOR], [ACTOR]Peter Schueller[/ACTOR], [ACTOR]Waleska Latorre[/ACTOR], [ACTOR]Frederik Pleitgen[/ACTOR], [ACTOR]Charlie Gardner[/ACTOR], [ACTOR]Nóra Lili Hörich[/ACTOR], [ACTOR]Kamilla Fátyol[/ACTOR], [ACTOR]Yang Liu[/ACTOR], [ACTOR]Richard Rifkin[/ACTOR], [ACTOR]Nicholas Wittman[/ACTOR], [ACTOR]Ben O'Brien[/ACTOR], [ACTOR]Scott Alexander Young[/ACTOR], [ACTOR]Jason Ryan[/ACTOR], [ACTOR]James Dougherty[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2015-09-30[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]144[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Ich mochte den Film. Mehrmals sehen, ist aber nicht nötig. Es passt aber zu der Solo Mission Terraforming Mars, die ich schon aufgebaut habe.
 
... 23:03
Also 2:48 = 168 min => 24 Minuten Werbung
Vermutlich plus ein wenig für den nicht mitgesendeten aber oben in die 144 Minuten eingerechneten Abspann. Geht gerade noch so...
 
Der Film lohnt sich, hab ihn schon vor einiger Zeit auf Blueray gesehen. Ich fands toll, mal wieder einen SciFi Film zu sehen, der recht realistisch ist. Und nebenher ist der Film sogar noch ziemlich witzig. Seit Samstag bin ich auch an dem Buch dran. Das scheint sich sogar noch mehr zu lohnen.
 
Der Film ist klasse habe selten so gelacht im Kino in der original Version. SPACE PIRATE!
(Bis auf den deutschen Astronauten der von einem Norwegen gespielt wurde und deshalb kein Deutsch konnte... Würst...)
;)
 
Ich hab ihn mir gestern abend auch endlich mal angesehen und fand ihn richtig gut. Sehr unterhaltsam und spannend, ähnlich wie Gravity!

Zwei mentale Notizen habe ich mir dann noch gemacht:
  1. Sean Bean hat mal einen Film überlebt :eek:
  2. Panzertape hilft wirklich überall und bei jedem Problem :D
 
Sean Bean hat mal einen Film überlebt :eek:
Unglaublich, nicht wahr? Keine riesige Sendeanlage, die ihm auf den Kopf fällt (Goldeneye)... kein Anker, auf den man ihn wirft (Stunde der Patrioten)... keine Pfeile, die aus ihm ein Nadelkissen machen (Herr der Ringe)... kein Schwert, durch das er etwas "kopflos" wird (GoT)...

Joa, der Film ist vor allem auch aus dem Grund besonders sehenswert, weil die Fachwelt von der recht genauen und realistischen Beschreibung der Überlebensmöglichkeiten von Mark Watney begeistert war.
Ok, WENN man sein Handwerk auf dem Mars versteht (Watney ist ja unter anderem Botaniker!), über den notwendigen technischen Sachverstand verfügt und die entsprechenden Werkzeuge zur Hand hat.;)
 
Zurück
Oben Unten