• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52


Amazon-Redaktion:

In diesem fantasievollen Slapstick um einen verwegenen Draufgänger parodiert Danny Kaye sowohl Robin Hood als auch Scaramouche. Er spielt den herumblödelnden doch gutherzigen Spaßmacher Hawkins, der sich als Giacomo, den legendären König der Hofnarren, verkleidet in den Hof des korrupten Königs (Basil Rathbone) einschleust. Nachdem eine Hofzauberin Hawkins hypnotisiert und ihn glauben lässt, er sei auch noch ein legendärer Attentäter, besitzt er mehr Persönlichkeiten als er verkraften kann und zappt per einfachem Fingerschnipp zwischen ihnen hin und her. Zu den komödiantischen Höhepunkten von Der Hofnarr gehören ein herrlicher Schwertkampf mit Rathbone, bei dem Hawkins' Persönlichkeiten ständig wechseln, sowie die berühmten Wortspielereien während Hawkins das "Versteck-das-Gift-Spiel" spielt und dabei vergisst, wo er es nun versteckt hat. Unterstützt von der wohlgestalteten Glynis Johns als die Spionin, der seine Liebe gilt, Angela Lansbury in der Rolle der intriganten Prinzessin und Mildred Natwick als schrullige Zauberin läuft Danny Kaye hier zu komödiantischer Topform auf! --Jeff Shannon

KULT

Dieser Film verdient ein Denkmal. Ich habe ihn mind. 10 x gesehen. Und jedes mal breche ich wieder in lautes Gelächter aus. Die Szenen vom Turnier (der Kelch mit dem Elch...) sind einfach köstlich. Aber auch der Zauber mit dem Fingerschnipp. Es gibt dutzende Szenen, die absolut Witzig sind. Da kommt weder Mel Brooks mit seinen Helden in Strumpfhosen, noch sonst irgendeiner mit.
Dieser Film verdient (als bisher einziger) von mir

:D :D :D :D :D :D (= 6 von 6 Smileys)
 

Anhänge

  • B00005LQVS.03.LZZZZZZZ.jpg
    B00005LQVS.03.LZZZZZZZ.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Hofnarr

Eins der Besten Filme. Was habe ich bei diesem Film gelacht.
Ich frage mich ob es jemand auf DVD hat?
Wenn ja, der soll sich mal bei mir melden!
 
AW: Der Hofnarr

Der kam mal im November 2005 im Fernsehen. UND ICH HABE ES VERPASST !!! :brut0001::brut0015: :axt: :behead:
 
AW: Der Hofnarr

Die Frage ist trotzdem, wer hat es auf DVD?:frage0008
 
AW: Der Hofnarr

Ich habe ihn auf VHS!!

:spring :spring :spring

Da ich diesen Film sehr vergöttere (gehört zum Standardrepertoire der DSA-Woche!) weiß ich genau, dass es die DVD nur in Englisch gibt und nicht in Deutsch.

:D

Gruß
Tufir
 
AW: Der Hofnarr

Man kann aber von VHS auf DVD Digitalisieren!
Würdest du es für mich machen Tufir?

Du bekommst auch ein Geschenk vom Kaiser!
 
AW: Der Hofnarr

Habe ich nicht die techn. Ausrüstung dafür. Sorry!!
 
AW: Der Hofnarr

Ohne Worte!

:axt: :behead: :hanged:


Das wars mit deinem Bonus hier im Forum :lol
 
AW: Der Hofnarr

Es gibt gute Nachrichten. Ich habe bei Paramount eine Anfrage über eine deutsche DVD vom Hofnarr gestellt und eben die Antwort erhalten. Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr Mancilla,

geplant ist eine Veröffentlichung für dieses Jahr im Juni.

Mit freundlichen Grüßen
Customer Service
Paramount Home Entertainment

:74: :74: :yes :youpi

Es ist bald soweit !!!
 
AW: Der Hofnarr

Sehr gut!!!

Das klingt wirklich super!!

Danke für die Info!!
 
AW: Der Hofnarr

Super,

dann weiß ich was ich mir kaufen werde, wenn ich in old Germany bin.
 
AW: Der Hofnarr

Hi, ich muss zähneknirschedn eure Vorfreude auf diese DVD wieder etwas senken.

Ich habe auch mal nachgefragt. Hier die Antwort, die ich bekam:

Sehr geehrter Herr Kollas,

leider wird es doch keine Veröffentlichung in Deutschland geben, weil keine Rechte für Deutschland vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Customer Service
Paramount Home Entertainment



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Paramount Webserver [mailto:info@paramount.de]
Gesendet: Dienstag, 11. April 2006 22:38
An: info@paramount.de
Betreff: Anfrage: Hallo, ist damit zu rechnen, dass es den ...


Hallo,

ist damit zu rechnen, dass es den Film "Der Hofnarr" mit Danny Kaye demnächst in Deutsch auf DVD geben wird?

Danke im voraus für die Antwort.

Gruß
M. Kollas
 
AW: Der Hofnarr

Hääähhh????
Kann es sein, dass hier wieder die eine Hand nicht weiss, was die andere macht???
Schließlich hast du ja die gleiche Anfrage, über den gleichen Weg, gemacht wie ich. Und trotzdem bekommen wie zwei unterschiedliche Antworten.
Ich bin gespannt, welche Antwort die Richtige war. Ich hoffe für alle Fans (und da gibt es einige), dass mein "Kundendienstler" der richtige Fachmann war.
 
AW: Der Hofnarr

Tja, ich denke aber da ist ein Wort in meiner Antowrt, dass zu denken gibt: "DOCH"!!
 
AW: Der Hofnarr

Um diese Frage auch hier endlich zu beantworten (und auch wenn es mittlerwweile jeder weiß) --- es gibt sie doch, die DVD:


Und auch, wenn der letzte Beitrag über 5 Jahre her ist!

Die Empfehlung gilt immer noch! :super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten