• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Der Gaming-Stammtisch

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Dann ist es eben ein Stammtisch-Stammtisch. ;)

Ich kann aber gerne den Titel in "Gaming-Ecke" umbenennen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Naja, der andere Name ändert ja nichts. Was willst du denn mit diesem Thread bezwecken? Vielleicht solltest du das mal etwas ausführen. ;)
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Naja, der andere Name ändert ja nichts. Was willst du denn mit diesem Thread bezwecken? Vielleicht solltest du das mal etwas ausführen. ;)
Naja, im Großen und Ganzen Austausch, Fachsimpeln, Diskussionen etc. über Games und Gaming, bevorzugt eben RPGs. Aber ich werde dann morgen (bzw. später) das im Eröffnungspost nochmals ausführen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dann beachte bitte, dass wir für RPGs ja einen eigenen Bereich haben. Hier im Bereich geht es um reine Brettspiele und solche, die einen Bildschirm benötigen.
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Dann beachte bitte, dass wir für RPGs ja einen eigenen Bereich haben. Hier im Bereich geht es um reine Brettspiele und solche, die einen Bildschirm benötigen.
Ah ok, ich bin jetzt davon ausgegangen dass das hier gut reinpasst, der Titel des Unterforum "Brett- & Videospiele" ist. Aber der Thread kann natürlich gerne dahin verschoben werden wo er besser hinpasst.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Naja, wenn du jetzt auf Video-RPGs anspielst, dann hast du das Dilemma ins Herz getroffen. Nicht Fisch nicht Fleisch eben. ;)
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Zur Zeit vereinnahmen mich Gothic 1 und Gothic 2 DNDR mal wieder. In Gothic 1 spiele ich zur Zeit als Feuermagier, in Gothic 2 als Paladin. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich diese beiden Spiele mittlerweile durch habe.

Wer von euch spielt auch Gothic bzw. hat es gespielt und mit welchen Gilden habt ihr sie durch?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Aber Video-RPGs sind doch Videospiele bzw. Games? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Video-RPGs sind eben sowohl RPGs als auch Videospiele - wo also sollen wir sie einordnen. Genau aus diesem Punkt heißt unser RPG-Bereich „Pen & Paper RPGs“.

Langer und vieler Beiträge kurzer Sinn: Alles was mit nicht mit P&P zu tun hat bitte hier in diesen Bereich. ;) Der Rest nach „drüben“.
 

CaptainMorgan

Auf Abenteuer
Beiträge
330
Punkte
48
Video-RPGs sind eben sowohl RPGs als auch Videospiele - wo also sollen wir sie einordnen. Genau aus diesem Punkt heißt unser RPG-Bereich „Pen & Paper RPGs“.

Langer und vieler Beiträge kurzer Sinn: Alles was mit nicht mit P&P zu tun hat bitte hier in diesen Bereich. ;) Der Rest nach „drüben“.
Dann passt der Thread hier ja.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Ich habe eher den Eindruck, dass ihr Computerspiele mit Rollenspielaspekte nicht im Portfolio haben wollt, als dass ihr nicht wisst, wohin damit :cool:
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Halte mich da raus..... Ich gebe nur hin und wieder meinen Senf zu allem möglichen ab :hoffnarr

Wobei sich mir der Sinn des Threads im Allgemeinen noch nicht so ganz erschließt
 
Oben Unten