• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Der Gaming-Stammtisch

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Ach ja, auf der Liste steht Hollow Knight…​
Tu. Es. Un. Be. Dingt!
Meiner Meinung nach das drittbeste Metroidvania, nach Super Metroid und Castlevania - Symphony Of The Night.
Die melancholische Stimmung der Welt ist absolut heftig und kann einen richtig runterziehen, wenn man dafür anfällig ist. Die Musik ist ebenfalls wundervoll.
An sich auch knackig schwer, aber für todesmarschierende Souls-Spieler sicher kein Problem. ;)
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
370
Punkte
48
Sehr cool. Genauso hatte es mir vor einiger Zeit ein Kumpel gesagt 😊 Super Metroid habe ich schon damals auf dem SNES in einer endlosen Schleife gezockt. Das war mega-:bomb: Castlevania - Symphony Of The Night ist leider an mir vorbeigegangen, aber das steht auch auf meiner Liste ;) .

Aber da steht auch noch Chrono Trigger und... und... und... drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

AtlasHill

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
34
Tu. Es. Un. Be. Dingt!
Meiner Meinung nach das drittbeste Metroidvania, nach Super Metroid und Castlevania - Symphony Of The Night.
Die melancholische Stimmung der Welt ist absolut heftig und kann einen richtig runterziehen, wenn man dafür anfällig ist. Die Musik ist ebenfalls wundervoll.
An sich auch knackig schwer, aber für todesmarschierende Souls-Spieler sicher kein Problem. ;)
Würde sehr gerne noch Bloodstained und Blasphemous in der Aufzählung ergänzen! :D
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Auch sehr nette Spiele, ja. Blasphemous war mir altem Sack leider zu schwer, um es durchzuspielen. Bloodstained gefiel mir bis auf die schreckliche Unterwassersteuerung sehr gut.

Kurzzeitig war ich am überlegen, ob ich mir nur für Metroid Dread eine Switch zulegen sollte. Auch die kürzlich erschienende Castlevania Advanced Collection auf Steam hatte mich gereizt, aber ich könnte auch den alten Gameboy wieder hervorkramen und auf der Couch spielen. ;)
 

AtlasHill

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
34
Metroid Dread liegt noch eingeschweißt bei mir rum, aber habe aus dem Bekanntenkreis sehr, sehr viel positives gehört.
Glaube seit Erscheinen der Switch OLED sind die "normalen" recht erschwinglich geworden
 

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
370
Punkte
48
Elden Ring wird ja momentan in höchsten Tönen gelobt. Ist es das beste Computer-RPG aller Zeiten?

Habt Ihr schon mit dem Spiel angefangen? Könnt Ihr die Wertungen bestätigen?

Ich hoffe nur, G.R.R. Martin hat bei dem Spiel nicht die Namen verhunzt. Die Namen (Orte, NPCs, Gegenstände, etc.) fand ich bei Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne sehr geil. Die Namen bei Song of Ice and Fire waren hingegen Licht und Schatten.​
 
G

Gelöschtes Mitglied 11925

Gast
Elden Ring wird ja momentan in höchsten Tönen gelobt. Ist es das beste Computer-RPG aller Zeiten?

Habt Ihr schon mit dem Spiel angefangen? Könnt Ihr die Wertungen bestätigen?

Ich hoffe nur, G.R.R. Martin hat bei dem Spiel nicht die Namen verhunzt. Die Namen (Orte, NPCs, Gegenstände, etc.) fand ich bei Demon’s Souls, Dark Souls und Bloodborne sehr geil. Die Namen bei Song of Ice and Fire waren hingegen Licht und Schatten.​

Wenn du eventuelle Performance Probleme ignorieren kannst - kannst es mehr oder minder als Dark Souls DLC sehen. Ganz ganz grob. Wenn dir die Spiele gefallen haben (DS, Bloodborne etc) solltest es vllt anpacken wenn es mal im Angebot is oder die Performance Probleme weg sind
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin, entstaube ich mal hier. :)

Leider habe ich momentan keinen eigenen PC, weswegen ich meine alte PS3 heraus geholt habe und meine Spiele nochmal neu erlebe, um sie dieses Mal auf 100% zu schaffen.
Momentan spiele ich also Assassin's Creed III, Diablo III, Dead Space und die Devil May Cry HD Collection. Bei Dead Space bereite ich mich momentan vor die härteste Schwierigkeitsstufe nur mit der Anfangswaffe (Plasma-Cutter) noch ein letztes Mal zu schaffen. :D
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Zu Elden Ring:
Das lockt mich auch so gar nicht von der Optik her, man sieht den Manga Einfluss irgendwie zu deutlich.

Bestes RPG bleibt daher die Witcher Reihe. ;)

Wobei ich Stray jetzt ganz putzig fand. Mal ne neue Idee und echt nett umgesetzt.
...ansonsten versuch ich mich mal in nem Genre Wechsel, mit Farthest Frontier während ich mich auf Witcher 4 freue. :D
 
Oben Unten