• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Der DaVinci Code - Sakrileg

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

ich habe mir diesen Film am Freitag im Kino angesehen. OK, war ansehbar. Da ich das Buch nicht kenne, kann ich den Film also recht vorbehaltlos beurteilen.

Tom Hanks, Ian McKellan spielen gut und auch sonst ist der Film anständig besetzt. Mit einer Dauer von annähernd 3 Stunden erscheint der Film lang, aber die Zeit im Kinosessel vergeht ohne Längen. Die diversen Verschwärungstheorien aus dem Umfeld der Geschichte der katholischen Kirche sind gut dargestellt. Das Ende erahnt man allerdings, auch ohne das Buch gelesen zu haben, recht früh. Obwohl der Film ganz ohne die Action Szenen anderer Filme mit ähnlichen Themen auskommt, wird er nie langweilig. Auf der anderen Seite ist es trotz seines vielen Vorablobs doch "nur" ein "Krimi" mit besonderem Hintergrund.

Mein Urteil: :super :super :super (3 Smileys sind genug!)

Viele Gruß
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der DaVinci Code - Sakrileg

Wie schon im Diskussionsfaden zu Illuminati erwähnt kam Sakrileg am Sonntag nun endlich im Fernsehen - und ich wollte dann doch mal sehen, was aus Dan Brown im Kino wird.

Ehrlich gesagt - hanebüchen. Was für eine unlogische Aneinanderreihung von Blödsinn. Und auch wenn ich Audrey Tautou und auch Tom Hanks durchaus schätze, ganz zu schweigen von Jean Reno, so war das doch eher in der Liga eines "Die purpurnen Flüsse II" als in der Liga eines "Léon".

Nach einer Stunde hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe abgeschaltet - was wirklich ungewöhnlich ist denn normal will ich wenigstens wissen wie es ausgeht.

Noch deutlich unter den Romanen Dan Browns und schon die stehen bei mir nicht allzu hoch im Kurs.
 
AW: Der DaVinci Code - Sakrileg

Ich fand den Film, als ich ihn damals im Kino gesehen habe ganz in Ordnung. Gut, an das Buch kann er nicht heranreichen. Sakrileg ist eher auf Action getrimmt, anstatt auf eine kerekkte Umsetzung des Buches.



[OT]
@sonic

Die Purpurnen Flüsse 2 fand ich auch ganz nett. Kann es sein, dass du Filme mit höhrem Niveau und einer bisschen ernsteren Story bevorzugst, wenn duLeon - Der Profi magst?
[/OT]
 
Zurück
Oben Unten