• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Corona Mut-Macher Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorgstern Shadowrun, gestern Fragments, online, so langsam gewöhne ich mich an diese Art Rollenspiel. Allerdings sind beide Abende sehr unterschiedlich verlaufen. Während SR eher reserviert, abwartend und etwas steif ablief, hatten wir gestern echt sehr viel Spaß. Woran liegt das? An der Größe der Runde? An den Spielern selber? Wobei drei der Fragment-Runde auch bei SR dabei sind. Ist es das Setting? Das Abenteuer? Wie sind eure Erfahrungen zu Onlinerunden im Vergleich? Kennt ihr das auch?
 
Das Thema OnlineRunde ist schon fast nen eigen Thread wert. Ich hatte am Dienstag meinen zweiten Onlinetermin als SL und kann sagen, dass es auch bei mir besser lief als gedacht. Was mir aber fehlt, sind Mimik und Gestik, aufgrund meiner recht schwachen Internetzleitung und der Söhne die diese derzeit auch verstärkt nutzen, haben wir auf Kamera verzichtet. Dann kommt noch dazu dass ein Spieler in Litauen sitzt, obwohl das wohl für die Verbindung egal sein dürfte.
Ich werde bei Gelegenheit mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht abgeben.
 
Auch gerade nach Ostern 2 Abende Werwolf über Discord und Roll20 gespielt. Das macht schon Spaß! WIr haben mit Roll20 gewürfelt und dort auch die Karte der Gegend benutzt. Ausserdem teilen wir im Discord dann noch passende Bilder oder Gifs oder Musik ... ist also recht lebhaft, will sagen aktiv! Auch ohne Kamera. Sprachqualität war durchweg ok, wenn s schlechter wird einfach neu durchstarten dann passt s wieder. :)
 
Eigentlich ist es nicht wirklich ein Mutmacher-Post. Ich muss ...äh ... darf ab Montag wieder im Laden stehen (wir haben eine Verkaufsfläche von 760m² ) und muss im Laden eine Schutzmaske tragen. Eigentlich nicht schlimm - nur bin ich leider Brillenträger, und bei jedem Ausatmen beschlagen die Gläser.
Nur wenn ich die Brille abnehme, kann ich die Buchstaben und Zahlen - sofern sie nicht gerade riesig groß sind - nicht richtig lesen.
Wie würde TV Kaiser jetzt sagen: Ein Teufelskreis ...;)
 
Da muss es ja tierisch kalt im Laden sein, das deine Brille beschlägt.....
 
Oh, das Problem kenne ich. Meine Frau hat inzwischen das dritte Maskenmodell durch die Nähmaschine gejagt und die Brillengläser beschlagen sehr unterschiedlich. Was viel geholfen hat, war die Stoffzusammensetzung zu variieren. Innen Leinen scheint besser zu sein. Und da die Schutzwirkung ja nach allem was wir wissen begrenzt ist, warum nicht rumprobieren? Ich habe jetzt den Millenium Falcon vor der Nase!
 
Oh, das Problem kenne ich. Meine Frau hat inzwischen das dritte Maskenmodell durch die Nähmaschine gejagt und die Brillengläser beschlagen sehr unterschiedlich. Was viel geholfen hat, war die Stoffzusammensetzung zu variieren. Innen Leinen scheint besser zu sein. Und da die Schutzwirkung ja nach allem was wir wissen begrenzt ist, warum nicht rumprobieren? Ich habe jetzt den Millenium Falcon vor der Nase!

Och, da hätt ich gern ein Foto von .... von der Millenium-Falcon-Maske :cool:
 
20200418_214248.jpg
 
@sonic_hedgehog ,schon mal darüber nachgedacht, da einen Internet Handel Nebenverdienst daraus zu machen?
Wenn man bedenkt, was mancher 10er Pack Masken im Handel kosten....
 
So, nun startet gleich die nächste Online Runde SR. Allerdings frage ich mich, ob ich das heute aushalte, da ich dienstlich schon fünf (!) Telefon- und Videokonferenzen hatte. Aber ich habe einen guten Freund dabei. Mr Ballentines.

:attacke:pirat_1: :mob1
 
Hallo an alle,
Wer Lust hat , und Steam Kunde ist, könnte wenn er wollte : TOTAL WAR / SHOGUN 2 downloaden, gibt es für FREI!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten