• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Corona Mut-Macher Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
1585897224278.png
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Eine Sache, die ich bei den Menschen bemerke: sie lernen Gelassenheit. Ich bin gespannt, ob sich diese Entschleunigung erhält.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Morgen habe ich 3 Wochen voll und werde in meinem Tagebuch mal ein Zwischenfazit ziehen.

@Feuertraum: Man kann @Ancoron nicht immer trauen, aber heute (04.04.2020) ist wirklich (immer noch) Samstag und ich werde dein Gedächtnis ab sofort unterstützen.
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Moment, wenn ich gestern schrieb, dass ich nicht weiß, ob Donnerstag oder Freitag ist, und Ancoron schreibt, das Samstag ist, dann ist heute Sonntag, weil ja wenigstens 12 Stunden vergangen sind ...:hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Leider wurde nun auch der NordCon abgesagt.
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Und um eine weitere Negativmeldung zu bringen: Auch der Conventus Leonis wird nicht von 24. - 26. April stattfinden. Zwar schreiben die Veranstalter auf ihrer Seite, dass sie ihn nicht ausfallen lassen, sondern nur verschieben wollen. Aber sie wiesen explizit darauf hin, dass weder der neue Termin feststeht, noch, ob es in Braunschweig stattfinden wird.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Pegasus veranstaltet am 10. und 11. April die Online-Con Conspiracy:
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Auf NDR läuft grad eine Doku über Dänemark. Da wären wir jetzt eigentlich. Wie jedes Jahr. Schnief Heul...
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Wir sind durch! Vier einhalb Stunden Online Shadowrun. Das war das erste mal für mich und ich muss gestehen, dass es nicht soo schlecht ist, wie ich dachte. Als reiner Tischtäter tat ich mich doch recht schwer mit dem Gedanken, meine Mitspieler nicht vor mir zu haben. Am Anfang mussten wir erst warm werden und brauchten auch gute 20 Minuten, bis alle die Technik im Griff hatten. Nach den vier Stunden waren dann auch alle platt. Online ist anstrengender als die Tischrunde. Aber es geht. Nächste Woche geht's weiter. Wieder was dazugelernt.
In diesem Sinne haltet die Ohren steif.
Suppsti
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wenn jemand, mit mehrfach gespaltener Persönlichkeit, sich momentan in der Öffentlichkeit aufhält, verstößt er dann eigentlich gegen das Versammlungsverbot?
 

Latura

Bürgertum
Beiträge
74
Punkte
23
Du meinst so jemand wie ein Rollenspieler, der mehrere Charaktere verkörpert?

Lasst Euch nicht erwischen :mosking:
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Nein, eher ein Rollenspieler, der zwischen seinen Rollen und der Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
gerade erhalten als Mail vom

Pegasus Verlag:

Spiele als „Print and Play“-Versionen kostenfrei auf Pegasus Digital an. BAM, Brains - Schatzkarte, Dragon Master und UNDO - Verbotenes Wissen können dort bereits heruntergeladen und zuhause ausgedruckt werden.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Wenn jemand, mit mehrfach gespaltener Persönlichkeit, sich momentan in der Öffentlichkeit aufhält, verstößt er dann eigentlich gegen das Versammlungsverbot?
Nö, kann ja nur ein Körper krank werden oder Krankheiten verteilen. Egal wie viel drin sitzen...

Darfst ja auch nicht auf zwei Spuren Dein Auto fahren oder parken nur weil zwei Personen drin sitzen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten