• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aushang Der Chat ist da ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17.131
Punkte
263
Alter
59
Liebe Freunde unseres Boards,

nach vielen und langen Tests sind wir nun soweit, dass wir unseren boardeigenen Chat, morgen im Laufe des Freitags, d. 06.09.2019 für die Allgemeinheit freischalten werden.

Das Chat-Modul kann von jedem ordentlich registrierten Mitglied gesehen werden. Er besteht am Anfang aus 3 öffentlich zugänglichen Räumen. Um den Chat aktiv nutzen zu können, muss für jeden Raum eine bestimmte Bedingung erfüllt werden.
  • Der TREFFPUNKT - dies ist der Raum, in dem sich alle austauschen dürfen, die mindestens 5 Beiträge in für uns relevanten Themenbereichen verfasst haben
  • Der WÜRFELRAUM - steht all den Forenrollenspielern zur Verfügung, die ihre Würfelsessions gerne hier im Forum abhalten wollen. Für diesen Raum benötigt man eine manuelle Freischaltung. Diese gewähren wir gerne, wenn euer Spielleiter einen entsprechenden Antrag bei uns stellt. Der Befehl für die Eingabezeile lautet übrigens „/roll xdy“, wobei x für die Anzahl der Würfel steht und y für die Seitenzahl der Würfel - also zum Beispiel "/roll 3d6".
  • Der SPIELERSUCHER - dieser Raum soll all unseren Mitspielersuchenden zur Verfügung stehen, um sich schneller und effektiver austauschen zu können. Auch für diesen Raum benötigt ihr eine Freischaltung. Diese könnt ihr jedoch selbst veranlassen, in dem ihr in eurer Profil/Kontodetails geht und die Frage, ob ihr auf Mitspielersuche seid, mit „Ja“ beantwortet.
An einem Hilfetext für die Bedienung arbeiten wir derzeit noch, er sollte aber in Kürze zur Verfügung stehen. Bitte beachtet, dass der Chat für alle einsehbar und somit öffentlich ist. Denkt daran, bevor ihr dort persönliche Dinge von euch verratet. Aus Sicherheitsgründen wird der Inhalt der Räume alle 24 Stunden geleert. Ansonsten bitten wir lediglich darum, dass ihr im Chat die gleiche Höflichkeit walten lasst, die ihr in der Regel auch in euren anderen Beiträgen hier angedeihen lasst.

Im Namen des gesamten Magistrats wünsche ich euch viel Spaß mit unserer neuen Funktionalität.
@Tufir, Admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten