• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Der Bücherwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Natürlich könnt Ihr die Karte öffnen und euch anschauen, wie auch jede andere und jedes Buch.", erwidert die Elfe auf den fragenden Blick.
oO Vielleicht sollte ich ein Schild anbringen: "Anfassen und lesen erwünscht!"?Oo

[OT]Ich habe die Schneeballschlacht für mich entdeckt!:D:hoffnarr[/OT]
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

[MI]Name:
Erreichbar wo/wie:per Post oder in der Schule vor bei kommen
Ausgeliehene Bücher:Alles über Assassinen in Italien und die Verschiedene Assassinen im Orient
Ausgeliehen bis:1.01
Unterschrift:Hope Auditore [/MI]


Hope fühlte das Ausleihe-Formular aus und legte es dann neben sich und las weiter im Buch
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Lua bemerkt wie Hope das Formular neben sich legt. Sie geht hin und nimmt es an sich. "Ah, gut Ihr habt das Formular ausgefüllt. Ihr könnt die Bücher bis Mitte Januar des kommenden Jahres behalten. Um genau zu sein bis 10.01.2011, falls Ihr sie länger benötigt, müsst Ihr sie verlängern lassen.
Ich hole Euch gleich einen Zettel auf dem das Datum und die ausgliehenen Bücher stehen."
Sie geht zur Ladentheke, heftet das Formular in einen Ordner und beschreibt einen Zettel. Mit diesem kehrt die Elfe zu Hope an den Tisch zurück und reicht ihm diesen. "Hier ist der Zettel."
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Machen sie das" sagte Hope und wandte sich wieder denn Büchern zu. Er bemerkte erst gar nicht das die Elfin ihn wieder ein zettel hin legte
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Vergesst den Zettel nicht!", sagt die Elfe mahnend.

Da scheinbar alle Kunden gerade in Bücher oder Karten vertieft sind, nimmt sich Lua die Bewerbung von Hope und liest sie.
Nachdem sie sie gelesen hat sitzt sie eine Weile nachdenklich da.
Schließlich trifft sie einen Entschluss, geht zu Hope und spricht ihn an.
"Ich habe Ihre Bewerbung gelesen und denke das Sie gut in den Bücherwurm passen. Da Sie ja noch Schüler sind, würde ich sagen Sie kommen einfach Nachmittags nach der Schule vorbei. Ihre Aufgaben erstmal werden sein: Bücher einsortieren und wenn Sie sich mit dem Sortiment vertraut gemacht haben, Kunden zu beraten."
 

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Hope sah zu der Elfin "Ok, das werde ich machen und danke, das ich bei ihnen in die Lehre gehen darf"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Der Bücherwurm

"Ja, doch, das müsste stimmen, dieser Gebirgskamm läuft parallel zur Küstenlinie ..." murmelt es aus der Ecke mit der Thorwalerin, die immer noch eine der wenigen Seekarten studiert. Dann, etwas ruckartig fast, rollt sie die Karte, die sie in der Hand hielt wieder fein säuberlich zusammen und wendet sich an die Elfe "Diese hier, die muss ich haben, was soll sie denn bitte kosten ?"

Da ertönt vom Marktplatz Delazaria s das Stundenhorn und die Geheimrätin fährt sich mit der freien flachen Hand vor die Stirn "o O, soo spät schon ... tut mir leid, ich habe ganz vergessen, dass ich noch einen Termin in meiner Kajüte habe..." hastet sie sprechend zur Tür, "seid so nett und schickt mir die Seekarte per Kurier, wenn das geht, oder nein wartet, ich sende euch meine Assistentin, die wird die Karte abholen und auch begleichen..." sie greift zum Türknauf und öffnet während sie noch spricht die Tür, verabschiedet sich aber formvollendet mit einem Kopfnicken und "seid herzlich bedankt, ich komme gerne wieder - das nächste Mal mit etwas mehr Zeit..." Sie lächelt und verlässt dann eiligen Schrittes den Laden.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

"Acht Silber würde diese Karte kosten. Ich lege sie Euch bzw. Eurer Assistentin zurück.", ruft Lua der Geheimrätin hinterher. Sie geht zu dem Tisch mit der Karte nimmt diese, geht mit ihr zu Ladentheke und legt sie in eines der Regale dahinter.
Nach dem Lua die Karte verstaut hat, begibt sie sich wieder zu Hope. "Ich freue mich, dass ich jetzt einen Lehrling habe. Auf eine gute Zusammenarbeit." Mit diesen Worten und einem Lächeln reicht sie Hope die Hand.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Nachdem Hope und Lua Hände geschüttelt haben, holt Lua hinter dem Tresen einen Beutel hervor und packt die ausgeliehenen Bücher von Hope hinein. "Ich muss Euch jetzt leider bitten zu gehen, da ich jetzt den Laden schließe. Ich muss noch einige Besorgungen machen." Mit diesen Worten drückt sie Hope den Beutel in die Hand und geleitet ihn zur Tür und tritt mit ihm aus dem Laden. Die Elfe schließt die Tür ab und begibt sich in die Straßen Delazarias.
 

Lua

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
1
AW: Der Bücherwurm

Eine Gestalt taucht am Ende der Gasse auf und geht zielstrebig auf den Bücherwurm zu.

Jetzt war sie doch länger außerhalb der Stadt als geplant. Dass diese Angelegenheit sie doch so sehr in Beschlag nehmen würde, hatte sie nicht gedacht. Nun, sie muss es einfach hinnehmen, dass sie einen Großteil der Wahlkampfphase zum Stadtrat verpasst hatte.

Lua erreicht die Tür des Bücherwurms, schließt sie auf und betritt den Laden. Nach den ersten Schritten nimmt sie einen tiefen Atemzug und geniesst mit einem Seufzen den Geruch der Bücher der ihr in die Nase steigt.
Mit leiser Stimme sagt sie: "Schön endlich wieder hier zu sein!"

Es folgt ein kurzer Rundgang durch den Laden. "Alles okay, gut. Hm...aber um zu öffnen ist es schon zu spät." Mit diesen Worten verlässt die Elfe wieder den Laden, schließt ab und begibt sich in die Straßen von Delazaria.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Der Bücherwurm

[EDIT]
Vom Stadtrat aufgrund von Nichtbetrieb und Abwesenheit des Eigentümers geschlossen.

Gez. Stadtrat Legat Screw
[/EDIT]​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten